14. Spieltag - 26. November : 1. FCK - Mainz

  • :schock: :autsch:


    Ich werde mich mal umschaun, was es noch so an Kommunikationsplattformen rund um den FCK gibt. Hier nimmt die Anzahl der Fußball-Laien sprunghaft zu und umgekehrt. Hab sowieso das Gefühl, das dies die wenigen noch vorhandenen Fußballinsider wie z.B. herby, saza u.s.w. genauso wahrnehmen und sich immer mehr rar machen, um den fußballfremden Statements aus dem Weg zu gehen. Was hier einige ablassen ist nicht nur völlig daneben, es entsteht auch der Eindruck, dass es hier evtl. um eine andere Sportart geht. Sind vielleicht die FCK-Mitglieder von der Basketball oder Handball-Abteilung, die hier sich verstärkt zu Wort melden ...

    Technorunner kennst du Aschebersch nicht? Wenn die im Stadion hinter den Doppelhaltern stehen kommt so was raus!!! :hammer:

  • Hi,
    alle Videos von Area Betzenberg könnt ihr euch bei Myvideo anschauen.
    Einfach in der Suchanzeige Area Betzenberg eingeben.
    Schon erscheinen alle Videos vom Südwestderby.


    www.myvideo.de


    Gruß Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • Juten Tach!


    Ich dachte ja nach dem Pokalbeschiss gegen Mainz damals würde sich sowas irgendwann mal wieder ausgleichen, aber wie man am Montag gesehen hat, ist das nicht der Fall! 2 Elfer nach Fouls an Runström nich gepfiffen ... der erste mit dem Trikotziehen ist nach Regelwerk des DFB schon zu bestrafen, aber zugegebnermaßen schwer zu sehen, selbst für den Assi. Der 2. ist aber sowas von dermaßen eindeutig und offensichtlich, den darfst du als Schiri nicht übersehen!!! Dann noch die Sache mit Borja, der muss erst 2 mal den Ball weghauen, bevor er überhaupt mal Gelb bekommt und dann schießt er ne Minute nach der gelben Karte, den Ball 10 Sekunden nach dem Pfiff vom Schiri in Richtung Tor und fliegt dafür nich mit Gelb-Rot vom Platz?!?! Wie kann sowas denn bitte sein?????


    Dr. Brych, ab in die Oberliga und lernen und deine Assistenten kannst du gleich mitnehmen!!!


    Grüße au Berlin

  • also ich fand das mit den vielen kleinen selbst gemachten fahnen sah überragende aus. und würde mir das bei jedem spiel wünschen. macht wirklich was her die weiße/rote wand mit den selbstbemalten fahnen! echt super! also warum nicht immer!?!

  • Leistung unserer Mannschaft war erbärmlich, immerhin verdienen sie viel Geld,wir DK -Besitzer müssen hart arbeiten, damit wir uns die Saison ansehen können , können nur von solchen Gehältern träumen.Einem Opara ist es doch total egal, wo er spielt, in der nächsten Saison. Spieler kommen und gehen, nur wir Fans bleiben, so wie die Dinge liegen wahrscheinlich ab in Liga 4.


    Was echt Angst machen muss, ist die lange Pause vor dem Derby,d.h. genug Zeit um Standards wie Eckbälle,Freistöße etc zu üben.aber da kam gar nichts.


    Jetzt hoffen alle auf die Winterpause und neue Spieler.Gegen Pauli wirds sehr schwer, weil dort eine eigene Stimmung herrscht und sich unsere Spieler wohl in die Hosen machen und dort nix reißen. Schon wird der Abstand immer größer.Unser Trainer versagt total, wenn er den Spielern nicht mal einfachste Standards beibringen kann.Warum sind wir nicht vor dem Derby ins Trainingslager gefahren?


    Bin für eine schnelle Entlassung des Trainers und bitte nicht mehr Opara spielen lassen und Bernier bitte auf die Reservebank, dann lieber schon jetzt für die vierte üben,vielleicht zerreißen die sich ja mal für den Verein. Es ist doch ein WITZ , dass wir gegen Pauli zittern, vor ein paar Jahren hätten wir darüber gelacht.Fordere alle DK-Besiter auf, nicht mehr hinzugehen.

    Never change a winning team :feuer:

  • Ich finde eigentlich das Dr. Brych die Partie sehr gut gepfiffen hat. Bei den Aktionen mit Runström 2x muss man keinen Elfmeter geben, man kann, aber muss nicht. OK, Glück für Mainz und Pech für uns :( . Ich hoffe aber, dass wir in den nöchsten Partien Glück haben und au solchen Aktionen unsere Tore machen, wenn es anders nicht geht.

  • Am schiri lag es bestimmt nicht, das ist komplett lächerlich. Wenn man nicht aufs' tor schießt oder köpft, dann fallen nun einmal keine tore ist doch ganz einfach, aber diese verdammt einfachen dinge scheinen unsere ja nicht zu kapieren :zeter:

  • Am Schiri lag es nicht, das ist wohl richtig. Es lag einfach an der mangelnden Geschlossenheit im Team. Die Jungs haben jeder für sich gerackert, ja sogar richtig gekämpft, aber das große Problem ist bei allen das Spiel ohne Ball, die Unterstützung der ballführenden Spieler und natürlich das verlassen der taktisch vorgegebenen Position. Ich habe diese Mannschaft letzte Woche im Training gesehen und könnte mich kaputtärgern, weil sie das, was sie dort gut machen, im Spiel nicht bringen. Ich würde Opara hinter die Spitzen stellen, als Ballverteiler. Der hat das im Training ganz toll gemacht. Warum wird das im Spiel nicht gemacht? Und dann das Passspiel: Viele hier regen sich auf über die miesen Passgeber. Aus meiner Sicht ist es in mindestens 60% der Pässe das Problem, das die Angespielten vor dem Ballführenden weglaufen, statt ihm entgegen zu gehen. Das sind alles Dinge die nur die Mannschaft als Team lösen kann. Es macht da wenig Sinn, wie viele hier es tun, gegen einzelne Spieler los zu poltern. Das zieht sich von hinten nach vorne durchs komplette Team. Wenn diese Schwäche nicht abgestellt wird, hat das Team keine Chance. Das es geht, hat man ja z.B. gegen Gladbach, Offenbach oder Aachen gesehen.Die Mainzer waren aber auch nicht besser in diesem Spiel.Was ja dann auch zu dem passenden Ergebnis geführt hat. Die Trainer haben das schon richtig gesagt: Wir haben uns gegenseitig neutralisiert.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Antifußballer Opara als Ballverteiler? Die lange gesuchte nummer 10 ist also schon da und wurde nur nicht als solche erkannt bisher..



    Lexa muß sich ja einiges geleistet haben, daß er angesichts solcher Leistungen im mittelfeld trotzdem keine Chance bekommt..

  • Man kann Mainz sicherlich viel vorwerfen. Aber passiv waren die nicht. Sie haben sicherlich nicht so aufspielen können, wie sie das normalerweise tun. Das hängt aber auch ein bisschen damit zusammen, dass sie daran gehindert wurden. Von unserer Mannschaft. Weil die gekämpft hat.
    Das sie (jetzt meine ich unsere Mannschaft) keinen wirklich Druck erzeugen konnten, von Torgefahr ganz zu schweigen (wenn man von Runströms Drehschuss mal absieht) hängt wohl eher mit der technischen Limitierung eines jeden zusammen.


    Genau so war es von mir gemeint. Gut geschrieben, Wolfgang W.


    Wie kann man nur die Meinung vertreten, dass eine Mannschaft nur dann gekämpft hat, wenn eine bestimmte Anzahl von Torschüssen rauskommen bzw. ein flottes Angriffsspiel stattfindet. Die Truppe hat gekämpft. Und zwar musste der Kampf stattfinden, um die vielen technischen Unzulänglichkeiten und die vielen Ballverluste auszgleichen.


    Hätte die Mannschaft ihre unzählig vielen Ballverluste im Spielaufbau nicht durch Kampf ausgeglichen, wären wir an diesem Abend an die Wand gespielt worden. Wir haben dagegengehalten gegen das technisch versierte Angriffsspiel der Mainzer. Das war der Garant für den einen Punkt.
    Wieviel Prozent an Kampfkraft soll denn die Mannschaft in den Augen des ein oder anderen hier noch zulegen müssen, um so zu spielen, wie man es wünscht ? Ich muß jetzt mal lachen !
    Mit der kämpferischen Einstellung wie gegen Mainz und dem spielerischen wie gegen Aachen als Gesamtleistung gebündelt bekommt St.Pauli ein Brett ...