Liga-Pokal vor dem Aus

• Zitat

Reinhard Rauball, Präsident der Fußball-Ligaverbandes, will schon zur kommenden Saison den Liga-Pokal abschaffen. Auch die Tendenz der 36 Bundesligisten „gehe in diese Richtung“, sagte Rauball in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus.

„Der Ligapokal war sportlich nie attraktiv“, begründete Rauball. „Die Vereine könnten in der Zeit lukrative Freundschaftsspiele bestreiten oder sich anderweitig auf die Saison vorbereiten.“

Quelle

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Hab auch nie viel vom Liga-Pokal gehalten, wurde doch mehr dazu genutzt, nochmal ein paar Millionen in die Kassen der Top-Clubs zu bringen. Hab mich eh schon gewundert, warum die den damals eingeführt haben, aber nun gut, da war wohl wieder die Geldgier größer als der Verstand.

• Ich fand es vor einem Jahr gar nicht so schlecht, als ich in der LTU-Arena für ca. 18 € einen Sitzplatz (gibt ja nur Sitze da) für die beiden Spiele bekommen habe. Immerhin hat man da von den Top 6 Vereinen der letzten Saison 4 sehen können. Die Spiele waren zwar sch..., aber das kann sich ja von Jahr zu Jahr ändern. Klar ist das ganze rein sportlich gesehen nicht gerade der Renner, nur finanziell.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Rein sportlich bringt der Liga-Pokal gar nichts. Die Teams stecken noch mitten in den Vorbereitungen, Top-Spieler werden geschont, Zweikämpfe nicht ganz so geführt wie es sein sollte usw. Insofern wäre es nicht schlimm, würde er abgeschafft. Nur rein finanziell, speziell durch Premiere als Namensgeber, würde den Top-Vereinen und dem Meister der 2.Liga einige Milliönchen flöten gehen. Ob die das dann so ganz stillschweigend akzeptieren? Naja, sie könnten aber diese Zeit nutzen, um attraktive Freundschafts-/Testspiele zu bestreiten, sagte Rauball. Aber ob das ein Ersatz wäre? Keine Ahnung, jedenfalls, würde er abgeschafft hätte ich als Fußballfan kein Problem damit.

• Ich halte nichts vom Liga-Pokal da er (insbesondere nach EM oder WM) mitten in die Vorbereitungszeit fällt und nichts über die wahre Stärke der Teams sagt.

Wer hat denn vor einigen Jahren den Ligapokal geholt und sich dabei soviele Verletzte eingehandelt, dass es eine ganz schwere Saison wurde. Ich glaube das war Hamburg oder Dortmund.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich finde den Ligapokal absolut unnötig dieser Titel hat keine bedeutung er ist soviel wert wie ein wie ein sieg in einem Freundschaftsspiel :)

• Naja, da man da doch den ein oder anderen Euro bekommen hat war er wenigstens finanziell einigermaßen interessant. Da es aber keinen Widerspruch von den Vereinen gibt muss das auch nicht so viel gewesen sein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!