SSV Jahn Regensburg

  • Ich versteh das auch nicht. Das ist doch ganz oft ins letzter Zeit zu erkennen. Die Aufstiegstrainer werden schnell entlassen wenn es schon zu Beginn nicht so läuft. Da frag ich mich was wohl die Erwartungen der Verantwortlichen waren. Sofort im gesicherten Mittelfeld mitspielen ist doch wohl ein bischen viel verlangt für eine Truppe die sich den Aufstieg knapp erkämpft hat. Da gehts halt in den ersten Jahren um beinharten Abstiegskampf...und im schlimmsten Fall steigt man halt wieder ab und versucht es erneut. Grad bei so einem "kleinen" Verein. So zerreist man doch lediglich ein funktionierendes Gefüge.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Brauchen Spieler keinen Trainer - schweinerei das ein Trainer wo diese Gurkentruppe zum Aufstieg bringt , gleich entlassen wird - Scheiss Geschäft :!: :!: :!:


    Sind mit Weinzierl aufgestiegen, der ist freiwillig nach Augsburg.


    OH, steht ja oben schon. :rotwein:

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Damn it, da bin ich auf den falschen Zug aufgesprungen ;) Dann war das bei Sandhausen (Dais). Aber das Phänomen sieht man dennoch öfters.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Au weia, Jahn Regensburg.

    Da sehe ich schwarz für die nächste Saison.

    Mit Knoll, Gimber und Mees 3 der wichtigsten Spieler verloren,

    Ersetzt sollen sie durch mittelmäßige Akteure werden.

    Marcel Correia, der beim FCK keinen neuen Vertrag bekam, wird beim Jahn als "Königstransfer" vorgestellt.

    Jetzt Derstroff, der bei Sandhausen nur Einwechselspieler war.

    Wie soll das diese Saison gut gehen, nachdem das 2. Jahr in der Liga meist ohnehin kritischer wie das erste ist?

  • Ist mir ehrlich gesagt egal. Kein Mensch braucht Jahn Regensburg dauerhaft in Liga 2. Das ist für mich ein Club, dessen "natürlicher Lebensraum" eher die 3. Liga ist.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das ganze Regensburger Umfeld ist nicht dauerhaft 2.Liga. Sie haben eine starke Saison gespielt. Das kann ich neidvoll anerkennen. Aber ich brauche die nicht in Liga 2.


    Das Umfeld FCK ist nach wie vor 1. Liga. Das Sportliche natürlich nicht. Aber ich sehe keinen Grund, wieso der FCK nicht sofort wieder in Liga 1 funktionieren sollte, sofern er jemals wieder zurückkehrt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Umfeld FCK ist nach wie vor 1. Liga

    Ein interessanter Gesichtspunkt. Du bist also der Meinung, dass die Führung des FCK erstligareif ist?

    Da habe ich meine Bedenken. Bader hatte sicher seine Erfolge, aber was er in Nürnberg an finanziellen Verlusten hinterlassen hat, wird in KL gerne ausgeblendet.

    Zum Zweiten: Ich gebe dir in Einem Recht: Die Fans des FCK sind tatsächlich erstligareif - und die des Jahn drittligawürdig.

    Aber in einer Zeit, in der das Geld den Fußball regiert, sieht die Sache etwas anders aus:

    Die großen Sponsoren aus der Wirtschaft findet man in der Region kaum. Es ist ja auch bezeichnend, dass sich nach der Ausgliederung anscheinend noch nicht viel getan hat - oder irre ich mich?

    Layenberger ist gut - aber letztendlich hilft er nicht wirklich weiter.

    Zur Zeit herrscht irgendwie Euphorie auf dem Betze , aber ist sie sachlich begründet?

    Das wirtschaftliche Umfeld ist in Regensburg eindeutig besser: Firmen wie BMW, Krones, Conti und noch manch andere hätten das Potential, hier eine sehr starke Mannschaft aufzubauen.

    Es ist aber dem Jahn noch nicht gelungen, sie zu gewinnen.

    Also beschränkt man sich auf das, was man hat und bäckt kleine Brötchen.

    Ich habe den subjektiven Eindruck, dass die Drittligamannschaft des FCK teurer ist als die Zweitligamannschaft des Jahn.

    Aber in KL lebt man gerne auf großem Fuße.

    Und da passt meiner Meinung nach Bader gut dazu.


    Ich bin neugierig, wie sich die Sachen entwickeln.

    Es kann natürlich durchaus sein, dass der FCK nächste Saison wieder in Liga 2 spielt und der Jahn in Liga 3.

    Was aber, wenn der Aufstieg nicht gelingt?