Ferydoon Zandi (07/2004 - 07/2006)

  • @ Gazza


    Zu Dejagah: Ich finde er hat das Richtige getan. Wenn es stimmt, daß seine Familie im Iran bedroht wird hat er keine andere Wahl. Ich glaube so hätte jeder in der Situation gehandelt.

    Das stimmt - aber der DFB muss dann auch davon Abstand nehmen, ihn als Spieler weiterhin in diese Lage zu bringen und ihn somit aus der Mannschaft streichen.


    Ich verurteile sein Handeln sicher nicht - nur kann er dann eben auch nicht Nationalmannschaft spielen.

  • Das stimmt - aber der DFB muss dann auch davon Abstand nehmen, ihn als Spieler weiterhin in diese Lage zu bringen und ihn somit aus der Mannschaft streichen.


    Ich verurteile sein Handeln sicher nicht - nur kann er dann eben auch nicht Nationalmannschaft spielen.

    Blödsinn. Was kann Dejagah für die politischen Verhältnisse im Iran? Nichts.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Blödsinn. Was kann Dejagah für die politischen Verhältnisse im Iran? Nichts.

    @daíabolo666


    Natürlich kann er nichts für die pol. Verhältnisse im Iran(versteh nicht wie Du das meinst). Es wurde aber gesagt, daß wenn er mit der U21 DFB-Elf in Israel aufläuft, daß seine Familie Probleme im Iran bekommt, durch diese Radikalen Islamisten im Iran. Ich glaube, da würde ich dann auch nachgeben, wenn meine Familie in Gefahr wäre. Und die Leute, die das nicht verstehen sollten sich mal in so eine Lage versetzen. Er hat sich ja auch von antisemitischen Motiven distanziert. Da gabs ja auch Gespräche mit dem "tollen" Theo Zwanziger.

  • Genau das meinte ich ja. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier Schreiben kann: "Dann darf er nicht für eine Deutsche Nationalelf spielen". Er kann nichts für die Verhältnisse im Iran und hat das ganze aus Angst um seine Familie gemacht. Wieso sollte er dann nicht mehr für Deutschland spielen dürfen?


    Anders würde es aussehen, wenn er aus seiner Überzeugung heraus nicht gegen Israel spielen würde.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Genau das meinte ich ja. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier Schreiben kann: "Dann darf er nicht für eine Deutsche Nationalelf spielen". Er kann nichts für die Verhältnisse im Iran und hat das ganze aus Angst um seine Familie gemacht. Wieso sollte er dann nicht mehr für Deutschland spielen dürfen?


    Anders würde es aussehen, wenn er aus seiner Überzeugung heraus nicht gegen Israel spielen würde.

    So ist es eben nicht.


    Er wird doch nicht gezwungen für die Nationalmannschaft zu spielen - das ist eine freie Entscheidung seinerseits, wenn er denn das Angebot bekommt. Für die Karriere braucht er das nicht - dazu ist er gut genug. Bernd Schuster hat auch mit knapp 20 der Nationalmannschaft einen Tritt gegeben und es ist doch sauber was aus ihm geworden.


    Entscheidet er sich für die Nationalmannschaft, dann mit den Konsequenzen, dass er auch gegen Israel spielt. Wir sind keine Bananenrepublik, gegen Israel zu spielen wird ihn persönlich wohl nicht belasten. Wenn er sich für seine Familie entscheidet (wer würde das nicht tun), dann hat er meinen Respekt - fällt aber aus der Verlosung eben raus.


    Es geht einfach nicht, dass ein Spieler entscheidet (aus welchen Gründen auch immer), welche Gegner ihm passen und welche nicht. Es gibt nur das volle Programm oder eben keines.



    Übrigens ist er nun wirklich noch sehr jung und ich würde da nicht den Stab auf ewig über ihm brechen wollen. Er muss das für sich klären und eindeutig Stellung beziehen, wie er sich das zukünftig vorstellt. Auf der Basis einer kurzfristigen Entscheidung will ich da nicht eine Karriere in eine andere Bahn lenken - zukünftig aber sollte das geklärt sein.

  • diabolo666: Also bei soviel naivität kann man nur den kopf schütteln aber die diskussion hatten wir bereits. Das argument mit der "familie" hat er in meinen augen verdammt spät ausgepackt. Vorher hat sich das ganz anders angehört, kein wort über angst um seine familie. Das sieht sehr stark danach aus als habe sich da jemand im nachhinein etwas verdammt starkt zurecht gebogen um wieder zurückrudern zu können... Übrigens habe ich da leider kein wirklich deutliches "distanzieren" von dejagah vernehmen können.
    Außerdem darf man die besonderen vorzeichen im verhältnis israel deutschland, die unsere geschichte nun einmal mit sich bringt, nicht vergessen. Wenn sich jemand entscheidet für deutschland zu spielen, dann muss er sich bereits davor gedanken machen wie er das verpackt bekommt. Ein bisschen schwanger geht auch nicht und es steht sicher nicht außer jeder lebenswahrscheinlichkeit dass man mit der deutschen national mannschaft irgendwann auch gegen israel antritt...
    Nee freunde, das ist keine einbahnstraße frei nach dem motto "das gute nehme ich mit und wenn ich mal verpflichtungen habe bin ich nicht mehr dabei.." Sorry, der iran und seine politischen ziele sind mehr als grenzwertig, die finde ich übrigens sehr wohl "richtig schlimm". Wer die vernichtung eines staates fordert, der steht deutlich außerhalb der staatengemeinschaft und braucht sich dann über gegenwind nicht wundern. Ein spieler der deutschen nationalmannschaft hat in meinen augen auch die verpflichtung bestimmte demokratische grundwerte nach außen zu vertreten und farbe zu bekennen. Wenn er das nicht möchte oder bedingungen daran knüpft bleibt ihm die möglichkeit für ein anderes land zu spielen oder aus der nationalmannschaft zurückzutreten. Wenn wir uns aber auf diese weise erpressen lassen, dann machen länderspiele gegen bestimmte "gegner" in zukunft keinen sinn mehr.

  • der will nun nach Aue wechseln (Quelle: TM.de) - wo will sich dieser Spieler nun denn endlich einmal durchsetzen ? 8o

  • lasst ihn doch man seits ihr kindisch.
    kann ja sein das er fehler gemocht hot oaber das ist kein grund in fertig zumochen





    i hoffe der betze schafft die liga schaut mau aus :(