Neuer Investor für den FCK

  • Habe eben auf Sport 1 .de folgendes gefunden:




    <H1>Neuer Investor für den FCK?</H1>


    Dem krisengeschüttelten 1. FC Kaiserslautern stehen finanziell offenbar bessere Zeiten bevor.


    Der neue Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage hat den baldigen Einstieg eines Investors angekündigt.


    "Wir führen Gespräche, die in drei, vier Wochen erledigt sein werden. Um oben anzugreifen, und damit meine ich die Erste Liga, braucht man bessere Finanzen. Wir sind dabei, das zu schaffen", erklärte der frühere Wirtschaftsminister von Rheinland-Pfalz.


    Spekulationen, wonach ein osteuropäischer Energiekonzern einsteigen wird, wollte er weder bestätigen noch dementieren
    Quelle:


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_1959496.html



    Da bin ich mal gespannt, wer das ist und wieviel die geben.

  • Da bin ich mal gespannt, wer das ist und wieviel die geben.


    Insbesondere sollten wir gespannt sein, zu welchen Konditionen sie finanzielle Mittel zur Verfügung stellen wollen. Es ist schließlich von einem Investor die Rede und nicht von einem Sponsor. Deswegen sehe ich dem (noch?) nicht so positiv entgegen.

  • Ja schon,aber Göbel soll Vorstandsvorsitzender bleiben. ?(


    Zitat


    Um die wirtschaftliche Lage des Vereins zu verbessern, haben man ebenso wie Dieter Buchholz bereits Gespräche geführt. Hierbei handele es sich um Investoren, nicht um Sponsoren, so Bauckhage weiter. Das Gerücht, wonach der FCK mit einem osteuropäischen Energieversorger spreche, dementierte er nicht, verwies aber darauf, dass es noch keine konkreten Verhandlungsergebnisse gebe. Allerdings müssen die Verhältnisse stimmen, der Club muss bleiben, was er ist, und kein „Polyesterclub“ werden.


    In den kommenden Monaten wird Hans-Artur Bauckhage den Verein als Sprecher des Vorstands vertreten: „Wir sind ein Kollegialorgan, wir werden das Schiff kollegial wieder auf Kurs treffen, wobei ich zwar als Sprecher des Vorstandes nach Außen auftreten werde, was aber nicht gegen ein kollegiales Gremium spricht.“ Vorstandsvorsitzender bleibt allerdings Erwin Göbel.


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Im MOment habe ich das optimistischste Gefühl seit langem! Endlich bewegt sich was im VErein. Aber warum muss der Verein erst fast zu Grunde gehen bis was passiert?

  • Zitat


    Das Gerücht, wonach der FCK mit einem osteuropäischen Energieversorger spreche, dementierte er nicht, verwies aber darauf, dass es noch keine konkreten Verhandlungsergebnisse gebe. Allerdings müssen die Verhältnisse stimmen, der Club muss bleiben, was er ist, und kein „Polyesterclub“ werden. :blabla:


    Ja klar,jetzt kommt der grosse Investor wovon wir schon Jahre träumten. Schön formuliert,genau das wollen Mitglieder hören so kurz vor einer JHV ;)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Fakt ist, es tut sich endlich etwas. Das Dillentantentum muß ja auch ein Ende haben. Und wenn nun endlich Investoren Mittel zur Verfügung
    stellen, so ist dies der richtige Schritt. Es soll mir keiner mit, "wir verkaufen unsere Seele" kommen.
    Der Verein BRAUCHT Geld, sonst verlieren wir unser Herz der Pfalz, den Stolz der Region !


    :gutgemacht: :arbeit:

  • Ganz genau. Es geht hier um die EXISTENZ des 1.FC Kaiserslautern. Ich hoffe es klappt mit dem Investor und es kommen wieder bessere Zeiten, aber die hauptsache ist es wird nicht nur zugeguckt sondern auch endlich mal was getan.

  • Ja gut das ist ja aber alles nix neues von diesem Problem haben wir ja schon länger geredet warten wir jetzt erst mal ab was das für ein Investor ist!

    nix Neues ?( Hier wird davon geredet, daß in 3-4 Wochen es erste Informationen gibt. Also nicht immer die gleiche Polemik. :blabla: