Neuer Investor für den FCK

  • goettinger, headstar


    Genau deswegen schrieb ich schon das mit dem Moralbeitrag als Hopp als Geldgeber in die Gerüchtediskussion kam. Da hatte man sich darüber empört das ich die Frage in den Raum stellte ob man sich in unserer Lage überhaupt noch soviel Moral leisten kann, sich hier die Sponsoren "rauszupicken". Ich Grunde ist es doch so wie ihr sagt, nur wenige dieser grossen Finanzgurus würden einer eingehenden Prüfung auf "Gerechtigkeit" überhaupt standhalten. Von daher, wo es um viel Geld geht sind viele Menschen beteiligt sprich passieren auch mal Dinge die nicht so toll sind... Geld brauchen wir deswegen immer noch. Ohne Geld kein Fußball schrieb hier mal einer. Genau auf den Punkt getroffen. Wär mir egal ob ein Hopp, Öl, Gas oder sonstiger Russenkonzern investiert... wir stehen am Abgrund und fallen hinein wenn kein Geld kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • goettinger, headstar


    Genau deswegen schrieb ich schon das mit dem Moralbeitrag als Hopp als Geldgeber in die Gerüchtediskussion kam. Da hatte man sich darüber empört das ich die Frage in den Raum stellte ob man sich in unserer Lage überhaupt noch soviel Moral leisten kann, sich hier die Sponsoren "rauszupicken". Ich Grunde ist es doch so wie ihr sagt, nur wenige dieser grossen Finanzgurus würden einer eingehenden Prüfung auf "Gerechtigkeit" überhaupt standhalten. Von daher, wo es um viel Geld geht sind viele Menschen beteiligt sprich passieren auch mal Dinge die nicht so toll sind... Geld brauchen wir deswegen immer noch. Ohne Geld kein Fußball schrieb hier mal einer. Genau auf den Punkt getroffen. Wär mir egal ob ein Hopp, Öl, Gas oder sonstiger Russenkonzern investiert... wir stehen am Abgrund und fallen hinein wenn kein Geld kommt.

    Mein Gedanke eure Rede! :daumen:

  • Hört doch bitte endlich auf, an Hopp zu denken. Das war doch bloß eine Farce von ihm. In Wahrheit hat er nie daran gedacht, auch nur einen Pfennig an den FCK zu verlieren. Vor einem Monat war noch das größte Theater, wie blöd ihr Hopp und das Projekt Hoffenheim findet. Und jetzt fangen einige an, bei ihm zu betteln...? Lächerlich!


    Ich hab's schon ein Mal geschrieben:


    Man sollte sich über Ralph Dommermuth (1&1-Boss, Westerwälder genau wie Bauckhage) Gedanken machen und ihn kontaktieren. Wenn Bauckhage gut beraten ist - und das ist er - wird er es machen...

    Man muss nur 1&1 zusammen zählen!!

    Vorschlag neuer Stadionname: Fr1tz & Wa1ter Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • Warum immer der Name Hopp hier herum geistert, den haben eben nicht alle verdammt wie du schreibst sondern nur ein paar Neidhammel die als Alibi dann den Geist des FCK und die Tratition vorgeschoben haben! Was ist Tradition: Wegen Geldmangel auf einem Acker zu kicken oder als gute Mannschaft den Namen 1.FC Kaiserslautern in einer Liga, in die diese Mannschaft hingehört, zu tragen? Aber das geht in der heutigen Zeit nicht ohne Geldgeber.

  • Und wie spricht man das aus?


    Freinstz und Waeinster Stadion klingt `n bissel komisch ...

    Da sieht man mal wieder wie" kreativ" ?( wir FCKler sein können, aber der Name könnte dann auch den Gegner verwirren! :ironie:
    Aber Spaß muss sein sonst wäre es ja keine Beerdigung. :gruebel:

  • pfälzer:


    Hopp hat bereits klar abgesagt! Ich weiß nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist. Aber wenn Du meinst, man sollte ihn weiter und weiter fragen - womöglich noch auf Knien - bitte! Mir wäre das zu aussichtslos - und außerdem zu erbärmlich. Der FCK ist schließlich kein Bettelorden. Und Hopp nicht der einzige Investor. Man muss nach Alternativen suchen und diese habe ich vorgeschlagen. Und wie ich finde eine geniale obendrein.




    @Wolfgang W.:


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder heulen soll! Zur Erläuterung: Natürlich wird der Name genauso wie jetzt ausgesprochen! Um Investoren zu locken, braucht man aber Ideen, weil kein Investor Geld für die Stadionnamensrechte ausgibt und nichts davon hat. Für das Lauterer Umfeld und das Heiligtum Fritz Walter ist mein Vorschlag also der perfekte Kompromiss.




    So und jetzt warte ich einfach mal darauf, wer meine Idee gut findet und teilt. Hier weiß ja sowieso jeder alles besser. Alles scheint festgefahren zu sein bei meinem geliebten FCK. Keiner hat Ideen. Da muss bei einigen mal der Staub aus den Köpfen...


  • @Wolfgang W.:


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder heulen soll! Zur Erläuterung: Natürlich wird der Name genauso wie jetzt ausgesprochen! Um Investoren zu locken, braucht man aber Ideen, weil kein Investor Geld für die Stadionnamensrechte ausgibt und nichts davon hat. Für das Lauterer Umfeld und das Heiligtum Fritz Walter ist mein Vorschlag also der perfekte Kompromiss.


    Du musst weder lachen noch heulen. Nimm einfach zur Kenntnis, dass nicht jeder in deinen Kopf gucken kann um zu schauen, wie du dir das vielleicht gedacht haben könntest.

  • Was ist Tradition: Wegen Geldmangel auf einem Acker zu kicken oder als gute Mannschaft den Namen 1.FC Kaiserslautern in einer Liga, in die diese Mannschaft hingehört, zu tragen?



    Was für eine Logik! :rolleyes:


    Hör' mal, Du Philosoph. Mein Vorschlag betrifft auch einen Geldgeber. Aber eben nicht Hopp. Wahrscheinlich ist es Dir dann auch lieber, wenn unser Stadion "Dietmar-Hopp-Stadion" heißt. Denk' mal lieber vorher drüber nach und mach' selbst einen Vorschlag für die Stadionnamensänderung, bevor Du meinen Vorschlag durch den Kakao ziehst. Nur so viel: Die Namensrechte werden früher oder später verkauft werden müssen! Wenn nicht vom FCK selbst, dann eben von der Stadiongesellschaft! Wie naiv seid Ihr eigentlich?

  • Red Devil.


    Du musst schon verstehen was du lesen tust. Denn ich habe nicht gesagt man soll Hopp hofieren und anbetteln soll, sondern nur von dem beleidigen dieser Person habe ich Abstand genommen und mich nicht in die Reihe der Neider eingereiht!
    Ich habe im allgemeinen von Sponsoren und Geldgebern gesprochen, jetzt verstanden? :D