Neuer Investor für den FCK

  • Ja, weil ich finde das so etwas den Sport kaputt macht, ich habe nix dagegen, wenn wir einen neuen guten Sponsor bekommen, aber nicht so eine Person der uns ein paar Millionen geben. Ich habe nix gegen den FCK oder so... , aber wie ich ja schon geschrieben habe, finde ich das soetwas den Sport kaputt macht.

    Dann ist der Sport schon kaputt, oder was denkst du was Rheinland-Pfalz gegenüber dem 1.FCK gemacht hat: gesponserte Millionen oder Investierte Millionen? Oder hatte ich das nicht ganz kapiert was da vor Jahren gelaufen ist und warum die Mainzer auch Zuschüsse, was auch Investitionen sind, vom Land wollen!!??
    Wo wird denn heute nicht Investiert, nur mal so, um beim Sport zu bleiben? Ich weis nicht recht, aber hier sind ein paar im Forum die alles nur nach plappern und nicht wissen um was es überhaupt geht! Hier geht es um den 1.FCK und nicht um einen Kaugummiautomaten der abgehängt werden soll!!

  • pfälzer


    Eben genau das. Der FCK mit seinen Arbeitsplätzen, wirtschaftlichem Faktor etc. ist es wert gerettet zu werden. Ganz abgesehen davon welche Rolle Lautern für die deutsche Fußballgeschichte spielt. Ich habe übrigens überhaupt kein Problem damit wenn ein privater Investor hier sein Geld reinsteckt, im Gegenteil. Wenn ich selber Geld hätte würde ich es auch machen. Ein Traditionsverein wie der FCK hat genug getan um auch mal Hilfe zu erhalten!

  • Wir würden uns vielleicht "prostituieren" wenn wir es wie die Red Bulls Salzburg machen und die Seele des Vereins gleich mitverkaufen. Dies ist jedoch in der Pfalz einfach unvorstellbar, neuen Wegen und Möglichkeiten der Refinanzierung darf man sich jedoch nicht vollkommen verschließen, des sonst geht uns der A.... auf Grundeis. Wir haben nicht mehr viele Möglichkeiten weil die Existenz auf dem Spiel steht, und selbst einer von mir stark kritisierten Änderung des Stadionnamens würde ich mich nicht mehr verschließen. Wie gesagt diese tollen Diskussionen ob wir das nun zulassen sollten oder nicht sind nur noch überflüssig. Die Frage stellt sich nicht mehr, da wir Geld brauchen um zu ÜBERLEBEN. Von "Fritz Walter Stadion" alleine wird es leider nicht kommen. Diese Zeiten sind lange vorbei.

  • Was also soll gemacht werden? Nur immer gegen alles sein Hilft nicht und man muss sich anpassen können und das schaffen ein paar User hier nicht aber dann schreien wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, denn dann sind wieder die Herren da oben schuld, gelle!
    Gegen alles wird Wind gemacht und egal was gesagt wird, einer kommt immer mit irgendwelchen ausreden über ungelegte Eier und bringt seinen Mist zum besten.
    Sagt einfach wie ihr es lösen könnt und alle die, die es nicht wissen, werden euch dankbar sein. Ansonsten abwarten was kommt, denn mehr können wir im Moment nicht machen!

  • Dann möchte ich zu dem Wort Prostitution noch etwas los werden: Unter anderem wird es auch mit dem Begriff "zur Schau stellen" verbunden und das tun doch unsere und andere Spieler fast jedes Wochenende,oder?
    Weiter möchte ich nicht auf das Thema eingehen, nur die eine Frage noch: Wenn der Verein dies so machen würde und es funktioniert dann, wer würde sich dann noch das Maul zerreißen? :schild:

  • Erkenntnis des letzten Jahrzehnts: Tritt ein Investor auf, prostituiert sich der Verein

    Erkenntnis dieses Jahrzehnts: Tritt kein Investor auf, stirbt der Verein

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Erkenntnis dieses Jahrzehnts: Tritt kein Investor auf, stirbt der Verein

    meine erkenntnis der letzten jahre --> ich glaubs erst wenn alles unter dach und fach ist

  • OK, ihr habt schon Recht, ich finde es ja auch KLASSE, perfekt das wir wahrscheinlich mal viel Geld bekommen, dass wir jetzt auch sehr dringend brauchen, aber ist schon sehr traurig was aus uns so geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

  • wenn wir uns alle mal die bundesligisten anschauen, die seit jahren mit wenig etat auskommen müßen, wie sie ständig unten drin stehen, ab- und wieder aufsteigen, die mittelfeld vereine schon jetzt jahre voraus sind, und man sein bißchen hirn einschaltet und die vereinsbrille abnimmt, sollte doch allen klar sein, dass wir in den nächsten jahren kein 1 liga fußi am betzi sehen!
    wenn jetzt schon wieder große töne geschwungen werden, unser neuer vorstand führt uns in die bulli zurück, schüttel ich den kopf! wir können froh sein, wenn wir die nächsten jahre überstehene und nicht absteigen!


    was ist bloß mit diesen menschen los? kleine brötchen backen ist angesagt!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.