26. November 2007 - Der Betze brennt : Choreographie zum Spiel gegen Mainz

  • Wie war das eigentlich mit: das hat die GL nicht so gemeint und ist etwas unglücklich rüber gekommen?
    Das ist der volle ernst dieser Truppe und langsam müsste sich doch mal jemand Gedanken machen über die aussagen und das Getue dieser Gruppierung!
    Im Frühjahr wird ein Fan, der sich nicht an das "Sing verbot" hält, vom Zaun gezerrt und bezieht wie beschrieben eine Tracht Prügel. In den Diskussionen, danach, werden werden andere Fans hingestellt als wenn sie nicht zählen sondern nur die der GL! Jetzt will diese Truppe auch noch bestimmen was für Sponsoren und was diese den Fans schenken dürfen!!??? Was kommt als nächstes, freier Eintritt für die GL und die"anderen" müssen das 3-fache zahlen?
    Ich finde jetzt reicht es, Choreographie hin oder her, aber Sponsoren beleidigen und verschrecken ist was anderes und sollte mal vom Verein unter die Lupe genommen werden!


    Übrigens, früher gab es keine GL und da war auf dem Betze wirklich die Hölle los und ich weis von was ich spreche, denn ich fahre da schon ein paar Jahrzehnte hin!

  • lächerlich... ob die bei uns vom sponsor bedrucktes toilettenpapier oder fähnchen mit größerem sponsorenlogo als dem fck logo verteilen.
    Ich sag euch mal was ich wesentlich schlimmer finde: Wenn halb fußball deutschland sich schlapp darüber lacht, dass wir eine gurkentruppe haben die auf einem abstiegsplatz der zweiten liga rumstolpert. Wenn wir eine schlagkräftige truppe hätten, die weiss wohin das runde muss und mainz gestern nach begeisterndem spiel 5 dinger mit nach hause gegeben hätte, dann würde ich freiwillig sogar eine gesponserte fahne mit riesen phallus schwenken und es wär mir so was von egal.. Was für probleme habt ihr eigentlich.... schaut mal auf die tabelle und in die schlagzeilen über unseren verein anstatt auf eure fahnen, das sollte helfen wieder auf den boden zu kommen und sich mit wichtigerem als "sponsoren ärgern" zu beschäftigen. Das kann unser club nämlich (finanziell) gar nicht gebrauchen.

  • Darum geht es mir ja. Hier wird ewig darüber gestritten, wer die "besseren" Fans sind, als sich mal damit zu beschäftigen, wie wir als Fans die Mannschaft zusammen geschlossen unterstützen können. Das ist Kindergartenverhalten und sonst nichts.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:


  • Ja, Qualität der Fahnen. Dann lieber das Geld dem FCK spenden, als die Fans mit so einem minderwertigen Schrott belästigen. Noch dazu konnte man die Dinger nicht mal richtig schwenken.

    Wieso spenden?


    Immer der gleiche Gedankengang - das hätte man auch besser machen können. Das kann man nahezu immer und jeder kann weitaus mehr tun, um den FCK zu unterstützen.


    Das aber ist doch gar nicht die Frage. Die Frage war: Warum macht man etwas schon vorher mies?


    Wenn ein Sponsor so eine Aktion startet, dann macht er das zuerst für sich. Sponsoren sind keine gemeinnützigen Vereinigungen sondern Unternehmen und letztlich kümmert die der FCK einen Scheißendrecksen - sie versuchen aus dem Namen und der Bekanntheit ihren Nutzen zu ziehen und arhalten dafür mit ihrer Kohle den Verein mit am Leben. Am Ende fallen deshalb ein paar Brotkrumen für die Fans ab (jämmerliche Fahnen) weil man dadurch sich einen Imagegewinn verspricht. Der mag höher liegen, wenn Qualität verschenkt wird, das aber ist auch wieder sehr viel teurer - eine kleine Kosten-Nutzen-Rechnung ist da schon angebracht.


    Der Sponsor wollte schlicht ein rot-weißes Fahnenmeer an diesem einen Spieltag und in den Medien dann mit diesem Ereignis in Verbindung gebracht werden.


    Was daran ist nun wirklich schlecht? Weil es nicht vom Herzen sondern vom Marketing kommt? Man kann's auch übertreiben.



    Zitat von Irish Dream


    ...und warum musst Du immer gleich ausfällig werden???


    Ach Kopier-Pippi - hast Du den Ignore-Knopf für mich immer noch nicht gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()


  • Ja, Qualität der Fahnen. Dann lieber das Geld dem FCK spenden, als die Fans mit so einem minderwertigen Schrott belästigen. Noch dazu konnte man die Dinger nicht mal richtig schwenken.

    Also verstehen tust Du es immer noch nicht. Werbung man, Verstehst Du das. Es geht um Werbung. Geld gibt der Sponsor doch durch die Bandenwerbung sowieso. Und solche Aktionen sind zusätzlich. Da geht es nicht um Qualität, die Dinger müßen maximal 90min. halten. Aber wahrscheinlich warst Du auch in Hoffenheim bei diesen Granaten, die den Hopp verunglimpft haben. Die Waldhöfer, da sind auch nur ein paar wenige, aber die wenigen, die haben auch den Hopp als Sponsor vergrault. Drum sind die so weit unten. Und wenn alle so denken wie Du, bekommen wir nie frisches Geld. Auch wenn es eventuell durch Gazprom sein sollte, oder sonst wen, aber Hauptsache es kommt, Verdammt nochmal. :grins: :grins: :grins:
    Betzefamily

  • Hallo Seven
    Habe leider zu lange gebraucht für die Antwort. Wie ich sehe, denken wir beide Gleich. Hier wird alles Schlecht geredet. ;) X(

  • Wie war das eigentlich mit: das hat die GL nicht so gemeint und ist etwas unglücklich rüber gekommen?
    Das ist der volle ernst dieser Truppe und langsam müsste sich doch mal jemand Gedanken machen über die aussagen und das Getue dieser Gruppierung!
    Im Frühjahr wird ein Fan, der sich nicht an das "Sing verbot" hält, vom Zaun gezerrt und bezieht wie beschrieben eine Tracht Prügel. In den Diskussionen, danach, werden werden andere Fans hingestellt als wenn sie nicht zählen sondern nur die der GL! Jetzt will diese Truppe auch noch bestimmen was für Sponsoren und was diese den Fans schenken dürfen!!??? Was kommt als nächstes, freier Eintritt für die GL und die"anderen" müssen das 3-fache zahlen?
    Ich finde jetzt reicht es, Choreographie hin oder her, aber Sponsoren beleidigen und verschrecken ist was anderes und sollte mal vom Verein unter die Lupe genommen werden!


    Übrigens, früher gab es keine GL und da war auf dem Betze wirklich die Hölle los und ich weis von was ich spreche, denn ich fahre da schon ein paar Jahrzehnte hin!

    Ach, ich freue mich wirklich auf die nächste Fansitzung, dann hast du endlich mal die Gelegenheit deinem Unmut direkt vor den Leuten die es angeht abzulassen.


    Nein, ich bin nicht in der GL, ich freu mich einfach nur auf eine kontroverse Diskussion.




    Mal zur Choreo:
    Ich fand es eigentlich recht gelungen. Schade, dass einige Leute immer wieder zu blöde sind das zu machen, was auf den Zetteln steht. Aber so wie ich die Lage hier sehe, sind die nicht alle zu blöde, es gibt auch Leute die machen es absichtlich falsch. Es könnte ja sonst jemand sagen, dass ein gewisser Fanclub was tolles organisiert hat. :autsch:


    Bin mal gespannt wie viele von den gesprayten DHs in Zukunft wieder auftauchen. Aber die werden sich die Leute wohl ins Zimmer hängen und sich da darüber freuen. Schade eigentlich!

  • Betzefamiy + Seven: Richtig


    Fragt die doch mal wer dann das Geld aufbringen soll um die ganze Karre am laufen zu halten. Das wissen die nicht, aber den Verein als Prostituierte hin zu stellen (sich prostituieren) das geht denen locker von der Zunge!


  • Also verstehen tust Du es immer noch nicht. Werbung man, Verstehst Du das. Es geht um Werbung. Geld gibt der Sponsor doch durch die Bandenwerbung sowieso. Und solche Aktionen sind zusätzlich. Da geht es nicht um Qualität, die Dinger müßen maximal 90min. halten. Aber wahrscheinlich warst Du auch in Hoffenheim bei diesen Granaten, die den Hopp verunglimpft haben. Die Waldhöfer, da sind auch nur ein paar wenige, aber die wenigen, die haben auch den Hopp als Sponsor vergrault. Drum sind die so weit unten. Und wenn alle so denken wie Du, bekommen wir nie frisches Geld. Auch wenn es eventuell durch Gazprom sein sollte, oder sonst wen, aber Hauptsache es kommt, Verdammt nochmal. :grins: :grins: :grins:
    Betzefamily


    Man tut nicht tut gebrauchen. Und ich verstehe sehr wohl etwas von Marketing. Und diese Fähnchen gestern waren ein Paradebeispiel für Antimarketing. Um es dir deutlich zu machen: Gestern waren etliche Fans mit diesen furchtbar hässlichen Wikingermützen unterwegs. Diese Dinger wurden vor einem knappen Jahr verteilt. Der Werbeeffekt ist da. Immer wieder wirst du zu Hause - wenn du eine daheim hast - den Namen Ansmann lesen, zumindest aber wird er dir in der Kurve immer wieder begegnen. Wenn du jetzt Akkus kaufen willst und siehst Akkus von Ansmann, dann entsteht ein Erinnerungseffekt ("Klar, die haben doch die Mützen gemacht, stimmt.") und mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Ansmannprodukten greifen. Ergo hat das Werbemittel seinen Zweck erfüllt. In einem Jahr wirst du von diesen furchtbar billig gemachten Fahnen auf dem Betze nichts mehr sehen, da ein ganz essentieller Bestandteil - der Stock - nicht belastbar ist. Ergo kurzfristiger Werbeerfolg, aber aus marketingtechnischer Sicht nicht ideal. Da beisst die Maus keinen Faden ab, mit den Fahnen hat sich Ansmann ins eigene Bein geschossen. Allein schon, wenn ich mir ansehe, wieviele dieser Fahnen in der Südtribüne vor Anpfiff schon in den Mülleimern der Toiletten lagen.
    Und ja, mir ist es nicht egal, woher das Geld kommt, das meinen FCK sponsort. Kein Unternehmen, an dessen Geld das Blut Unschuldiger klebt, sollte meinen Verein unterstützen. Und ja, ich habe in Hoffenheim gegen Herrn Hopp protestiert. Weil mir etwas an meinem Sport liegt und weil Menschen wie Hopp, Matzeschitz, Glazer oder Abramowicz diesen Sport für ihre Zwecke missbrauchen und der Sport nur noch Mittel zum Zweck und nicht nur Mittelpunkt ist, dann ist es mein gutes Recht, aufzustehen und dagegen aufzubegehren. Es mag ein Kampf gegen Windmühlen sein, den wir kämpfen. Aber ich werde mir auch in zwanzig Jahren noch in die Augen sehen können, wenn Fußball endgültig das Spielzeug reicher Männer und Frauen ist, weil ich diesen Weg nicht mitgegangen bin.