Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

• Wenn ich die Rheinpfalz richtig verstehe ist die OP gut verlaufen, und Mikel will heute schon mit ihm joggen gehen :)

Zitat

Ungut allerdings die Verletzungsmisere. Daniel Halfar hat sich einer Operation im Rückenbereich unterziehen müssen, heute soll der Kniefall Sascha Kotysch in Straubing durch einen Eingriff kuriert werden.

„Das Trainingslager war gut", bilanzierte gestern Michael Schjönberg. Der Sportdirektor ist heute mit „Sorgenkind" Daniel Halfar zum Joggen verabredet. Schjönberg optimistisch: „Daniel hat ein gutes Gefühl!"

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence ()

• Ach der wurde jetzt wirklich schon operiert, dachte es sei nur geplant. Na dann hoffen wir mal, dass er dann endlich mal voll angreifen kann. So langsam hat er es sich auch mal verdient

• jetzt kann man hoffen, dass die so lange vorsichhingeschobene op einen positiven verlauf bringt!!

• Zitat

Wenn das nur so ein "kleiner" Eingriff ist, warum wurde das dann nicht gleich gemacht? Warum muss er sich dann 7 Monate durch die Reha quälen?

Anscheinend bist Du der einzige hier, der sich nicht einlullen lässt, Quaterback ! Sehe ich auch so !
    Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich lachen oder wiehern soll ...

Mit einer kleinen heißen Nadel ist das 7-monatige Problem in 10 Min. gelöst. Erheiternd !

Man sollte bei dem Jungen auch mal im psychosomatischen Bereich eine Differenzialdiagnose stellen. Ob seine Probleme wirklich physischer Ursache entstammen ? Ich denke mal, sein ehemaliger Trainer könnte zur Lösung seines Problems sicherlich einen Beitrag leisten.

• Zitat

Original von technorunner

Anscheinend bist Du der einzige hier, der sich nicht einlullen lässt, Quaterback ! Sehe ich auch so !
    Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich lachen oder wiehern soll ...
    Mit einer kleinen heißen Nadel ist das 7-monatige Problem in 10 Min. gelöst. Erheiternd !
    Man sollte bei dem Jungen auch mal im psychosomatischen Bereich eine Differenzialdiagnose stellen. Ob seine Probleme wirklich physischer Ursache entstammen ? Ich denke mal, sein ehemaliger Trainer könnte zur Lösung seines Problems sicherlich einen Beitrag leisten.

Möglich, daß die Verödung zu einer endgültigen Heilung geführt hat, es ist
    aber auch möglich, daß diese Behandlung in einigen Jahren erneut durchge-
    führt werden muß (so die Aussage v. Dr. Sakhel, Saarlouis). Wen es
    interessiert, kann sich bei Google schlau machen, "Facettendenervation" bzw.
    "Denervation".
    Kleine Korrektur: Diese "Aussage" hat Dr. Sakhel mir gegenüber nach einer
    Verödung, die bei mir vorgenommen wurde, gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• ....psychosomatischen Bereich??? Ich glaub da hängst Du Dich aber etwas weit aus dem Fenster!
    Find ich echt unverschämt von Dir!

Ich hab mal gehört, dass man Reha macht bevor man einen Eingriff vornimmt. Nerven sind im menschlichen Körper ja nicht unnötiger Weise vorhanden. Sie erfüllen einen Sinn! Wenn man einen Nerv verödet, dann kann man dies nicht mehr oder wenn nur sehr kompliziert rückgängig machen....

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Was ist daran unverschämt, Samsonite ?
    Unverschämt finde ich es, wenn man das ganze Feld der psychsomatischen Erkrankungen ins Abseits gegenüber den physisch bedingten Krankheiten schiebt.
    Gerade Rückenprobleme haben in der heutigen Zeit zu einem sehr hohen Prozentsatz keine manifest feststellbaren physischen Ursachen.
    Schau Dir doch mal die Statistiken an.

Wir kommen auf die Rückenprobleme vom daniel noch zurück. Wenn nämlich die heiße Nadel keine (dauerhafte) Wirkung zeigen sollte. Für kurze Zeit könnte sich evtl. ein gewisser Plazeboeffekt einstellen. Hat man aber schnell raus, da dieser Effekt nicht lange anhält.
    Und dann ?

Wenn die Orthopäden nichts weiteres finden können ?

Bleibt nur noch der Neurologe übrig und dann der Facharzt für Psychiatrie. Und daran finde ich überhaupt nichts lustig oder "aus dem Fenster lehnen" ...

• technorunner:

Okay, ich glaube ich habe Dich Gestern total missverstanden. Ich hab es eher als Abwertend gesehen. Ich meine Deinen ersten Zeilen. Habe es aber falsch verstanden. Tut mir Leid, war mein Fehler.
    Ich finde auch, dass man psychosomatische Erkrankungen nicht ins Abseits stellen sollte, dass hast Du schön geschrieben.

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• ich finds grundsätzlich richtig, vor einer nervenverödung andere therapieformen zu versuchen. irgendwas stimmt ja wohl nicht im rücken von Halfar. mit der heissen nadel wird zwar das symptom (der schmerz) behandelt, nicht aber die ursache. das ist ungefähr so, als würd man bei nem störfall im AKW die alarmanlage ausschalten, weil deren gequietsche nervt, und dann glaiuben, das problem sei behoben, weil ja jetzt ruhe herrscht.