Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

  • Zitat

    Original von kalusha
    ich finds grundsätzlich richtig, vor einer nervenverödung andere therapieformen zu versuchen. irgendwas stimmt ja wohl nicht im rücken von Halfar. mit der heissen nadel wird zwar das symptom (der schmerz) behandelt, nicht aber die ursache. das ist ungefähr so, als würd man bei nem störfall im AKW die alarmanlage ausschalten, weil deren gequietsche nervt, und dann glaiuben, das problem sei behoben, weil ja jetzt ruhe herrscht.


    Ich kann das nicht beurteilen weil ich mich nicht auskenne kalusha aber auf der FCK Homepage steht das das operiert wurde und nun alles soweit ok ist und er in cirka 2 Wochen wieder mittrainieren kann... aber wenn das nicht richtig behandelt wurde... das kann ich mir kaum vorstellen.... wer würde die Verantwortung dafür übernehmen?


    Hast du ne Ausbildung oder kennst dich damit aus?

  • ich hatt mal sowas ähnliches in der familie, da wurd auch zuerst alles mögliche versucht bevor der nerv abgetötet wurde. ist ja auch plausibel, weil ein patient, der keine schmerzen verspürt, nicht merkt, ob die zugrundeliegende ursache beseitigt ist und die gefahr besteht, dass er ohne diese warnsignale seinen körper über gebühr belastet. wenn natürlich der nerv an sich das problem ist (zB eine deformation), ist eine verödung genau das richtige. aber um dahinter zu kommen werden in der regel erst - wie bei Halfar - andere therapieformen probiert. danach ist man dann schlauer, aber es wär zu einfach im nachhinein zu behaupten, das halbe jahr reha wär für die katz gewesen.

  • @kalusha


    Ich hoffe doch das man das richtige gemacht hat? Ich meine nur den Schmerz abzuschalten aber die Ursache dessen nicht zu beseitigen wäre doch grob fahrlässig und gefährlich für Daniel!

  • nach der ganzen vorgeschichte wird das schon seine richtigkeit haben. kann mir nicht vorstellen dass ein doc einfach so nen nerv tötet.

  • Zitat

    Original von kalusha
    nach der ganzen vorgeschichte wird das schon seine richtigkeit haben. kann mir nicht vorstellen dass ein doc einfach so nen nerv tötet.


    Das denk ich mir doch auch. Wäre sehr ungewöhnlich. Ich gehe einfach mal davon aus das die Ärzte gute Arbeit machen, vor allem bei einem Profi Sportler.

  • Zitat

    Original von WhiteShark


    Das denk ich mir doch auch. Wäre sehr ungewöhnlich. Ich gehe einfach mal davon aus das die Ärzte gute Arbeit machen, vor allem bei einem Profi Sportler.


    Meine Erfahrung mit Dr. Sakhel, Saarlouis, - ich gehe davon aus, daß D. H.
    dort behandelt worden ist -, ist die, daß man sich auf diesen Spezialisten verlassen kann. Zunächst hatte er bei mir Periduralanästhesie durchgeführt, um dann die schon erwähnte Facettendenervation vorzunehmen.
    Danach hat er mir eine Behandlung bei einem Orthopäden empfohlen.
    Er ist kein Arzt, der auf "Teufel komm raus" einen Patienten behandelt, um
    ihn so lange wie möglich zu behalten.
    Jahre zuvor, um an das anzuschließen, was "kalusha" erwähnt hatte, bin ich
    von "Pontius zu Pilatus" gerannt, um Hilfe bei meinem Rückenleiden zu er-
    halten. Dauerschmerz, kein Arzt konnte wirklich helfen. "Streckmaschine",
    Spritzen, Infusionen usw. Irgendwann erhielt ich von jemandem den Tip,
    zu einem best. Heilpraktiker zu gehen. Dort wurde mein Rücken "geschröpft", um die Entzündungen "herauszuziehen". Die Beschwerden waren für eine sehr lange Zeit wie weggeblasen. Leider dauert es
    oft viel zu lange, bis man die richtige Behandlung erfährt.

  • Halfar trainiert mit Oberliga-Team
    FCK-Profi Daniel Halfar (19) nimmt nach seinem operativen Eingriff im Rücken wieder das Training auf.


    Allerdings wird Halfar aus disziplinarischen Gründen, die vom Verein unkommentiert bleiben, bis auf Weiteres mit der Oberligamannschaft und nicht mit dem Profiteam der „Roten Teufel“ trainieren.


    Diese Entscheidung traf die sportliche Führung nach einem intensiven Gespräch mit dem jungen Stürmer.


    Quelle: Pressemeldung FCK


    Quelle: http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=1988


    Was ist denn jetzt schon wieder los 8o

  • Das würde mich auch mal interessieren. Erst das mit Lexa und Daham und dann das jetzt mim Halfar. Ich verstehe nicht warum man dazu nicht mal ein Kommentar abgeben kann, es kann auch so oberflächlich sein, wie die wollen


  • oh mann, die haben echt einen an der waffel!!!!!!
    solangsam nimmt die inkompetenz überhand!!