Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

• Also ich habe von Seiten des FCKs nichts gelesen. Und aus disziplinarischen Gründen ist ALLES. Dann kann ich auch nix sagen.

Vielleicht wäre es mir bei einem anderen Spieler auch egal und bei Halfar ist mein Interesse ne Nummer größer. Trotzdem bleibe ich dabei, dass sie zumindest auf der FCK Seite erwähnen könnten, ob er nochmal zurückkommen darf. Eigentlich geht es mir im Wesentlichen darum.

• Zitat

Original von Rossi
    Sorry, absolut kein Verständnis für diese Kritik. Denkt doch mal nach! Wer vom Verein erwartet, dass dieser hier jede Entscheidung begründet, der muss sich mal fragen ob er wirklich das Beste für den Verein will. Wir sind doch nicht die Bild-Zeitung und machen uns selbst kaputt. Also wer hier jemandem Inkompetenz vorwirft, der sollte wirklich mal in sich gehen.

Selbst kaputt? Indem ihr (bzw. der Verein) hingeht und ohne Begründung (!) gleich 3 Spieler; Lexa, Daham (bester Torschütze) und Halfar (wohl bestes Talent) abschreibt, degradiert, suspendiert, demoralisiert, wasauchimmer, macht ihr aber genau das!

Dazu kommt, dass wir keine Spieler haben!? Ohne Daham und Lexa waren es 20, jetzt nur noch 19. 7 davon sind verletzt, hallo? Und wenn man dann liest es ist kein Geld da, ein langjähriger Arzt wird gefeuert und man kann nur noch Spieler kaufen, wenn die besagten Lexa und Daham verkauft werden...

Ich hab dafür absolut kein Verständnis mehr, sorry!

edit: Um Misverständnisen vorzubeugen.. das geht nich gegen dich :D

Code
    if( !document.getElementsByTagName("img")[1] ){
    					alert('shit');
    }

:respekt:

3 Mal editiert, zuletzt von selftitled ()

• Wie kann man denn als Moderator ein offizielles Vereinsforum pflegen und gleichzeitig allen Ernstes fordern, der Club solle alle Personalentscheidungen, besonders disziplinarische, in der Öffentlichkeit diskutieren. Wurde uns das nicht in der Vergangenheit immer angekreidet, dass Internas nach Außen dringen? Wenn Verein und/oder Spieler entscheiden, es nicht öffentlich zu machen, dann geht uns das verdammt nochmal nix an. Es ist auch kontraproduktiv den Fall Halfar in einen Topf mit Lexa und Daham zu werfen. Ohne Kenntnis der Einzelheiten liegt ja wohl klar auf der Hand, dass die Dinge hier anders gelagert sind. Es bedarf wirklich keiner großen Phantasie, sich Vergehen auszumahlen, die in beiderseitigem Interesse nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten.

SaZa gestern ging es in erster Linie darum, dass Du ne SpoBi-Behauptung ungeprüft als Tatsache übernommen hast.

Grüße.

• es kann durchaus sein, dass der verein seinen jungen angestellten schützen will, indem er bewusst keine einzelheiten mitteilt. wenn ein jungspund nen fehler macht, muss man das mMn nicht in der öffentlichkeit breittreten. hat ja wohl jeder mal irgendwann quatsch verzapft und ist heut froh, dass das nicht auf ewig der nachwelt erhalten bleibt. oder wärs euch lieber, dass eure lehrer, chefs oder eltern jedem alles erzählen?
    dass Halfar urplötzlich mit der OL-mannschaft trainiert, hätt spätestens morgen eh in der RP gestanden und anlass zu wilden spekulationen gegeben. dann lieber die vorübergehende strafversetzung mit nem einzeiler bekanntmachen (und nebenbei ein signal für andere 'quatschköpfe' setzen, dass inzwischen ein andrer wind weht..)

• Ich denke, dass man es den Fans einfach schuldig ist, eine Stellungnahme abzugeben.
    Dass diese vielleicht dem Verein schadet, glaube ich nicht. Aber selbst wenn es so ist, muss man damit in dem Moment rechnen, in dem man die Entscheidung trifft und auch durchzieht.
    Es ist nunmal passiert und jetzt muss man damit leben. Aber die Fans in dieser Sache aussen vor zu lassen, ist das Letzte, was man jetzt tun kann. Denn Halfar ist eine Identifikationsfigur für viele Fans hier und der Rauswurf ärgert und enttäuscht die Fans. Kann oder will man den Fans das nicht begründen, so kann es auch kein Fan verstehen! So einfach ist das. Hier geht es nicht um "in der Presse etwas breittreten".....es ist passiert. Jetzt muss man zusehen, dass man aus der Sache anständig rauskommt. Wer jetzt auf seine Rückendeckung, nämlich die Fans, verzichtet, zieht hierbei den Kürzeren...

• Der Verein hat Daniel Halfar zu den Amateuren versetzt. Begründung: Disziplinarische Maßnahme.

Mehr muss nicht gesagt werden. Wer jetzt mehr schmutzige Details wissen will und am allerliebsten eine öffentliche Schlammschlacht, damit man auch ja jedes intime Detail erfährt, der ist für mich kein FCK-Fan. Sollte Halfar der Meinung sein, dass diese Maßnahme unberechtigt war, dann bleibt ihm der Weg einer Pressemitteilung. Wählt er diesen Weg nicht, scheint die Maßnahme des Vereins gerechtfertigt zu sein. Und der Verein hat nicht nur das Recht, er hat gerade in Halfars Interesse sogar die Pflicht, keine weiteren Details bekannt zu geben. Denn alles andere wäre der hier angesprochene "FC Chaos"...

• gebe gate 13 da Recht.

allerdings bleib ich bei der Meinung das man eine solche Neuigkeit auf der HP des FCK unter "News" finden müsste....

das da immernoch das Interview von Halfar zu lesen ist und nichts zur aktuellen situation finde ich einfach viel zu schlechte Information für uns fans.
    Ich erwarte keine Details, ich würde sowas halt lieber vom Verein selbst mitbekommen , als es in irgendeinem magazin zu lesen.

fans anderer Mannschaften haben teilweise noch vor uns Infos zum stand bei unserem Club.

DAS sollte der FCK ändern.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• wenn er was "verbrochen" hat, dann war er bestimmt party machen bis morgens..........dann würde ich das ganze auch verstehen,aber eine abmahnung oder geldstarfe hätte ich besser gefunden.
    jetzt wieder vom profikader weg..........naja wenn man der meinung ist,das bringt was!?

• Wenn jemand von senem Arbeitgeber eine Abmahnung bekommt, dann ist dies ein Fall zwischen Arbeiteber ( 1. FCK ) und Arbeitnehmer ( Halfar ). Darüber wird niergendswo ein öffentlicher Aushang gemacht warum die erson eine Abmahnung bekommen hat. Sollte diese unbegründet sein, dann häte Halfar die Möglichkeit sich dagegen zu wehren.
    Alle die jetzt nur zu gerne Internas wissen möchten gieren nur danach ihre Neugier zu stillen !

Vielleicht hat die Truppe teilweise eine sehr schlechte Berufsauffassung und nun ist es mal soweit gekommen, dass der Trainer/Managment dagegen vorgeht.
    Sieht man sich die letzten Jahre an, dann wäre dieser Schrit genau der richtige, amit mal alle in der Spur laufen !!!

gruß

jäggi-fan

• Zitat

Original von Rossi
    Sorry, absolut kein Verständnis für diese Kritik. Denkt doch mal nach! Wer vom Verein erwartet, dass dieser hier jede Entscheidung begründet, der muss sich mal fragen ob er wirklich das Beste für den Verein will. Wir sind doch nicht die Bild-Zeitung und machen uns selbst kaputt. Also wer hier jemandem Inkompetenz vorwirft, der sollte wirklich mal in sich gehen.

@ROSSI:
    Sicher hat der Verein es nicht notwendig sich für alle Entscheidungen in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen. Allerdings führen solche unkommentierten Maßnahmen des Vereins zu neuen Legendenbildungen in der "BILD". Die Sportbild beweist dies doch eindrucksvoll mit ihrer letzten Ausgabe. Die Maßnahmen des Vereins werden ins Lächerliche gezogen und der schwarze Peter wird dem FCK zugeschoben. Hat ein Lexa wirklich erst in der Kabine von seiner Degradierung erfahren - wenn ja dann nehmt bitte alle gleich euren Hut! Wenn nein, dann erteilt den Damen und Herren von SportBLÖD endlich Stadionverbot und verweigert diesem Revolverblättchen, dass systematisch das Bild des FCK nach außen ins Lächerliche zieht, jegliche Interviewwünsche und untersagt dies auch Euren Angestellten.
    Ich bin jedenfalls auf die Schlagzeilen im Fall Halfar gespannt, wenn sich ein gewisser Herr Martin Wagner zu Wort melden wird... er ist ja schließlich Halfars Berater.
    Halfar steht als Spieler in der Öffentlichkeit, dementsprechend hat er sich zu verhalten. Der Verein hat durchaus das Recht seine Gründe öffentlich zu erklären - hier steht das Wohl des Vereins über dem des Spielers.
    Auch der gemeine Fan hat ein Recht auf sachlich korekte Informationen - besonders heute, wenn man als bekennender Fan immer wieder von Außenstehenden auf mögliche Mißstände beim FCK angesprochen wird.