1 mal zu spät zum training... lol
-
-
wenn aber doch der liebe teenieschwarm Halfar lieber feiert und anstatt versucht bei unserem ach so starken Sturm mit Leistungen zu empfehlen und durchzusetzen....
Ich war auch mal begeistert von Halfar, jetzt allerdings muß ich enttäuscht feststellen, das ich mich in Ihm anscheinend geirrt habe.
Ich denke der "Aufstieg" zum profi war für ihn und eventuell auch für ein paar andere junge Spieler zu schnell...
Der spieler halfar wollte die freigabe, weg vom FCK und das schon nach sooooo langer Zeit als Profi bei uns.... Was soll man davon halten
-
mir fehlen echt die worte! was sich die verantwortlichen in kaiserslautern jahr für jahr erlauben ist ein armutszeugnis! man hätte sicherlich eine andere lösung für das "problem" halfar finden können (doch anscheinend wollte man das nicht). da kam das angebot aus bielefeld gerade recht!
der trend, der momentan zu verfolgen ist macht mir echt angst. nicht nur, dass wir no-names kaufen, die uns nicht weiter bringen....jetzt verkaufen wir auch noch unsere eigenen talente. in meinen augen hätte sich halfar ähnlich wie altintop entwickeln können. der konnte sich zu beginn auch nicht durchsetzten (gegen seine gegnspieler) und war nach nem halben jahr (stammspieler) kaum noch ohne foul vom ball zu trennen.
mittlerweile habe ich angst, dass es uns ähnlich geht wie waldhof mannheim oder damals dem ksc!!!
jetzt haben wir vllt. 600.000 Eus für Halfar bekommen und holen dafür irgendeinen fuller, der evtl. nur die hälfte kostet. dann haben wir wieder 300.000 euro gespart und die im verein können sich alle auf die schulter klopfen.
ganz nach dem motto: schuldenfrei in liga 3!
gute nacht
-
Zitat
Original von Magga
Die Frage, die ich mir stelle: Wie kann man Halfar nur ziehen lassen? Er hat mit 18 Jahren in der Rückrunde des Abstiegsjahres in der 1. Bundesliga gezeigt, welch ausergewöhnliches Talent er hat. Als Jugendspieler hat er da bereits im Profikader einen Stammplatz gehabt, hat 3 Tore geschossen und weitere 3 vorbereitet. Der Junge hat wirklich herzerfrischend gespielt, Fußball-Deutschland auf sich aufmerksam gemacht und Bundesligaklasse bewiesen. Ein echtes Juwel, das nicht umsonst schnell einen Vertrag bis 2010 bekommen hat. Nach dem Abstieg gab es einige Angebote für die Jungspunde, doch der FCK wollte auf keinen Fall - zurecht - sein Tafelsilber verkaufen. In der Folgezeit war Halfar leider fast 1 Jahr verletzt und konnte uns daher nicht helfen. Als er nun zur neuen Saison fit schien, hieß es von Seiten des Sportdirektors Schjönberg, dass man wahnsinnig froh sei, dass Halfar wieder dabei ist, er quasi wie ein Neuzugang wäre, man voll auf ihn bauen und ihn brauchen würde. Auch bei den Fans ist er zu einem absoluten Publikumsliebling geworden. Die Identifikationsfigur schlecht hin, deren Trikot der Runner unter allen ist. Zudem wurde durch die Kaderzusammenstellung und die Entwicklung seit dem Abstieg mehr als deutlich, dass man nun voll auf die jungen Leute setzt und sie die Zukunft des FCK sind, auf die man beim Neuaufbau und in dieser finanzschwachen Zeit keinesfalls verzichten kann. Plötzlich heuert - scheinbar zum wiederholten Mal seit der Vorbereitung - ein Bundesligist namens Bielefeld an und Halfar wird abgegeben, mit der Begründung „Bielefeld hat ja nicht locker gelassen. Sie haben immer wieder nachgefragt". (Schjönberg, Rheinpfalz). Da fehlen einem doch einfach nur noch die Worte. Ein absolut rießengroßes Talent, welches langfristig gebunden wurde, die Zukunft des FCK ist und ohne solche man nie und nimmer aufsteigen kann, wird abgegeben, weil ein Bundesligist ja mehrfach angefragt hat. Die ganzen Statements interessieren nicht mehr und das ganze System, das der Vorstand präsentierte und pries, fällt in sich zusammen. Null, wirklich absolut null Verständnis....
Ich zitiere aus Platzgründen mal nur einen kleinen Auszug aus deinem Beitrag, könnte aber jeden einzelnen weiteren Satz auch unterschreiben. Du bringst es genau auf den Punkt, was mir bei diesem Thema auch so durch den Kopf und auf den Zeiger geht...
-
Super FCK & Herzlichen Glückwunsch Herr Schönberg!!
mit dem Erlös aus Daniels Transfers können wir ja noch ein paar reuters oder so für die 2te Mannschaft holen!
weiter so!!! -
wir haben es leicht mit unseren argumenten und meinungen, wir stehen nicht in der verantwortung. die genauen hintergründe sind uns nicht bekannt. insofern können wir uns auch kein urteil erlauben.
aber dieser transfer tut mir in der seele weh...
-
:(Die Hoffnung starb zuletzt, doch schmerzhaft!
Es war abzusehen und doch triffts mich wie der Blitz!
Alles was vorher geschrieben wurde ist richtig. Ich kann die Verantwortlichen auch nicht verstehen - trotzdem....Muss man als junger Spieler beim ersten schlechten Jahr gleich die Segel streichen? Kann sein, wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um einen Bundesligisten handelt!Ich jedenfalls bin nicht zornig, nur irgendwie traurig!
Werd wohl in Bielefeld jemanden finden müssen der mein Deutschland-Trikot kaufen will; Rückendruck Halfar 28!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habs mir machen lassen, als der FCK 2005 in Marburg im Trainingslager war!
Meinen Bekannten gab ich den Rat: Merkt euch den Namen Daniel Halfar! Ich sagte sogar (OK, leicht geflachst) dass ich ihn für den Weltfußballer 2010 halte!!
So viel zu meiner persönlichen Einstellung zu Daniel!@FCK-Verantwortliche: Ich geb euch 1 Mio. für die Transferrechte an Reinert,Bohl, Flo und Schönheim!
-
Alles Gute Daniel
Für mich die beste Entscheidung die der Fck mit dem "Problemfall" Halfer mach konnte.
-
Ja, ich als Fan würde mir auch so sehr wünschen das "Talente" wie halfar bei uns bleiben und leistung bringen.
DER SPIELER HALFAR WOLLTE ABER UNBEDINGT ZUM TOPKLUB BIELEFELD!!!! DER SPIELER!!!!!!
Leider ist es doch aber bei uns so das die ansprüche unserer Talente nach ein zwei guten spielen so gross sind das sie gleich mit Wechselabsichten kommen.
Fromlowitz wollte nach paderborn, ich denke er wird uns auch verlassen, da wir nicht aufsteigen werden und das seinen Ansprüchen bestimmt nicht genügen wird.
Ich hab keinen bock mehr auf Treueschwüre der spieler.
wir sind nur noch ein sprungbrett für mittelgute Spieler.Halfar hat sich nach seinen guten Leistungen verändert(die gleiche entwicklung ist bei fromlowitz und Schönheim zu beobachten).
Plötzlich fallen die mehr durchgestylt auf irgendwelchen weinfesten oder Adler Mannheim besuchen auf.
leider kaum noch Leistung auf dem Platz oder beim training.
wie kann man als FCK Führung zwei Junge Spieler in eine WG lassen?????Die wären unter Rehhagel noch bei Mama und Papa untergebracht worden.
Ich glaube das der schnelle ruhm, die viele Mädels und Ihr gekreische, den jungen zu Kopf gestiegen ist.
Die sind schon stars obwohl sie noch garnix dafür machen mussten.
Beleidigt wenn sie auf der Bank sitzen müssen oder in die amateurmannschaft vanschluss finden sollen.Respekt vor den Bayern, ein Podolski spielt ohne zu murren und freiwillig bei den Amateuren und sieht es nicht als "Strafe", ein rensing akzeptiert es noch die Nr. 2 zu sein und weiß das seine zeit kommt, wenn er leistung bringt.
In ein paar jahren wird man dise Talente vergessen können, verheizt werden sie sein....
-
Wir sollten die Disskusionen beenden und diesen Thread schließen. Ist glaube ich besser so.