Welche Spieler müssen den Verein verlassen?

• klar was das ne gute leistung - aber wie oft haben wir so eine leistung in den letzten 2jahren gesehen ???

wir dürfen uns doch nicht von einem spiel blenden lassen - 1 sieg und alles ist gut ?

• Ich würde sagen Bernier, Opara und Hansen wären durch neue zu ersetzen. Der Rest hat meiner Meinung nach spätestens nach 10 Spielen begriffen um was es geht. Mag sein das die anderen Herren bemüht sind. Aber es reicht nicht.... ich schrieb ja schon im Bernier Thread... wenn es dann nämlich so wäre das jeder den wir holen automatisch zweitligatauglich ist braucht sich ja keiner mehr Gedanken machen... aber es gibt nun mal leider "Fehleinkäufe"... sonst wäre ja JEDER Transfer perfekt.

• Ich würde mit einer Beurteilung mal etwas abwarten, besonders bei den Neuzugängen. Bernier und Hansen hätten es bei einer funktionierenden Mannschaft sicherlich auch einfacher als das jetzt der Fall ist. Im Gegensatz dazu haben wir ein paar Spieler in den Reihen, die sich trotz längerer Vertragsdauer nicht weiter entwickelt haben . Glaub kaum, dass wir im Winter irgendwelche Abgänge zu vermelden haben, da sich andere Vereine nicht unbedingt die Finger lecken werden. Wir werden vielleicht drei Zugänge vermelden und sonst darauf hoffen, dass sich einige Spieler steigern. Eventuell steht man sich dabei besser, wenn man einige nicht immer runter macht und auch in der Form mal etwas Ruhe bewahrt. Das nicht alles am Schnürchen läuft und man auch auf eine Qualitätssteigerung des Kaders achten muss, steht natürlich ausser Frage. Nur hat man eben diese eine Mannschaft und eventuell funktioniert der ein oder andere auch besser in einer gewachsenen Mannschaft. Verlangt einigen viel ab, aber den Spielern wir hier auch einiges abverlangt. Jendrisek ist das beste Beispiel, da immer mit seiner Ablöse argumentiert wurde.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Vorrangig ist es eben so das ein Meissner beispielsweise Welten über einem Bernier spielt, einer der Hauptgründe warum wir jetzt hier stehen. Auch ein Hajnal war/ist unserem Kanadier weit überlegen und ich muss es leider sagen, weder Hansen noch Bernier noch Opara konnten nach meiner Meinung überzeugen und es würde mich schwer wundern wenn bei einen von denen der Durchbruch noch käme. Und da kann man beleidigt sein oder nicht zumindest ein Bernier ist in der 2. Liga eindeutig überfordert, ich kann mir doch konstant schlechte Leistungen nicht schönreden, Leute irgendwann muss zumindest mal ein Fortschritt zu sehen sein...

ich möchte auch nicht als schlaues Kind dastehen aber ich muss es eben noch einmal sagen, die Abgänge der Herren Hajnal, Meissner und Daham die zum Teil vielleicht nicht vermeidbar gewesen waren, hatte ich auf härteste kritisiert weil man einfach keinen adäquaten Ersatz geholt hat. Auch mal an Leute wie Herby: Wie kann es denn sein das man hier ansatzweise erwartet das ein Bernier aus Kanada anfängt wie ein Hajnal zu agieren, das war doch von Anfang an mehr als fraglich. Von anderen Spielern wusste man was sie konnten und dann hat man namenlose geholt. Es ist doch so: Wer kannte diese Spieler die wir geholt haben überhaupt... es hätte einer dabei sein müssen, wenigstens einer, der die Verluste dieser 2 Herren Hajnal und Meissner wenigstens etwas abgefangen hätte... das war ein Riesenschnitt und ich bleibe dabei: Es war falsch niemand mit Namen zu holen der nachweisbar seine Leistungen in der Bundesliga erbracht hat.

Nun wenn es denn so falsch sein mag was ich schon im Sommer sagte und jetzt wieder: Warum spielen wir denn gegen den Abstieg?

• Weg gehört JEDER Spieler, der sich nicht 100%ig den Arsch aufreisst, Gras frisst und den Fans, die teures Geld bezahlen (und noch schlimmer-viel Herzblut reinstecken) das Gefühl vermittelt, Erfolg haben zu wollen...solche Leute hatten wir in den letzten Jahren genug, davon hat wohl jeder die Fresse voll !!!

Namen nenn ich bewusst keine, aber es sollte weder auf Vertrag noch auf Kosten geschaut werden...Abkassierer und Pseudo-FCKler hatten wir genug, jetzt muss endlich wieder die Blut-,Schweiss- und Tränenfraktion auf dem Platz stehen...wer in den nächsten Spielen sein Trikot ungewaschen ohne aufzufallen wieder zu den frischgewaschenen legen kann, gehört vom Betze gejagt, egal wie er heisst, sowas brauchen wir net... :teufel:

• Wie hat Hajnal in der Rückrunde gespielt ? Wie ging die Vorrunde ohne Meißner über die Bühne ? Mit deinem Daham gehst du mir langsam auf die Nüsse und musst bei dessen aktueller Statistik wahrlich nicht die Qualtiäten von Opara bezweifeln. Das er sich in seiner Zeit beim FCK nicht als Knipser ausgezeichnet hat und mangels Torchancen diese Saison auf dem Zahnfleisch gegangen wäre, das ist dir scheinbar nicht begreiflich zu machen. Du musst wirklich einen Narren an diesem Spieler gefressen haben. Genauso die Einschätzung zu Macho, der ja so unersetzbar war und man schon mit den Leistungen von Sippel den Wechsel rechtfertigen kann.
    Du konntest natürlich auch nach der Rückrunde solch eine Leistung von Hajnal erwarten ? Komisch das sich die Mehrzahl in der Rückrunde auf Hajnal eingeschossen hat und auch H.Heldt hatte ihn auf der Rechnung, hat allerdings Abstand genommen, weil man ihn als frisch gebackener Meister nicht präsentieren konnte. Was bei der Rückrunde nahe lag und auch nicht das erste Mal war, wo ein Spieler beim FCK für eine halbe Saison überzeugt hat.

4 Mal editiert, zuletzt von ice ()

• Wie hat Hajnal in der Rückrunde gespielt ? Wie ging die Vorrunde ohne Meißner über die Bühne ? Mit deinem Daham gehst du mir langsam auf die Nüsse und musst bei dessen aktueller Statistik wahrlich nicht die Qualtiäten von Opara bezweifeln. Das er sich in seiner Zeit beim FCK nicht als Knipser ausgezeichnet hat und mangels Torchancen diese Saison auf dem Zahnfleisch gegangen wäre, das ist dir scheinbar nicht begreiflich zu machen. Du musst wirklich einen Narren an diesem Spieler gefressen haben. Genauso die Einschätzung zu Macho, der ja so unersetzbar war und man schon mit den Leistungen von Sippel den Wechsel rechtfertigen kann.
    Du konntest natürlich auch nach der Rückrunde solch eine Leistung von Hajnal erwarten ? Komisch das sich die Mehrzahl in der Rückrunde auf Hajnal eingeschossen hat und auch H.Heldt hatte ihn auf der Rechnung, hat allerdings Abstand genommen, weil man ihn als frisch gebackener Meister nicht präsentieren konnte. Was bei der Rückrunde nahe lag und auch nicht das erste Mal war, wo ein Spieler beim FCK für eine halbe Saison überzeugt hat.

Finds ja nett das du das alles so schön formulierst aber ich sage doch nur das diese Spieler besser waren als das was wir jetzt haben, JA WARUM WAREN WIR DENN LETZTES JAHR PLATZ 6 UND STEHEN NUN DA UNTEN? Leute mit diesem Format fehlen eben da kann man auch nix dran rütteln da muss man nur die Realität angucken; Augen öffnen, auf Tabelle schauen!

Um deine Frage zu beantworten wie die Hinrunde ohne Meißner lief: Nicht schlecht da wir einen vorzüglich agierenden Hajnal hatten
    Um deine Frage zu beantworten wie die Rückrunde mit einem nicht mehr so gut spielenden Hajnal lief: Nicht schlecht da wir einen vorzüglich agierenden Meißner hatten.
    Warum wir keine Tore mehr schossen und viele schöne Remis rauskamen nach Dahams Demontage? Diese Frage muss ich nicht ernsthaft beantworten... der Mann hatte zu dem jetzigen Zeitpunkt letztes Jahr 7 Tore auf seinem Konto, mehr als ein Runström und Opara zusammen zustande gebracht haben... was will man also hier mit "auf die Nüsse" gehen, es sind einfach blanke Tatsachen. Nicht mehr, nicht weniger.

Um deine Frage zu beantworten warum uns Macho fehlt: Ganz einfach weil er ein vorzüglicher Führungsspieler war.. er wurde ja nicht aus Jux und Dollerei Spieler der Saison.
    Die Aussage mit Sippel kann man so auch nicht bringen... als Macho ging kam Flo ins Tor, als der sich in Hoffenheim verletzte kam Sippel. Rein leistungsmässig können sie Macho Gott sei dank vorzüglich ersetzen... sonst hätten wir nicht die beste Abwehr der Liga und unser Toverhältnis sähe noch mieser aus... und trotzdem fehlt uns immer noch ein Führungsspieler ;)

Das was wir jetzt sehen ist nichts weiter als die Folge der Transfers die getätigt wurden. Mit einem Macho, mit einem Meißner, mit einem Hajnal und einem Daham würden wir jetzt nicht auf dem tollen Platz 14 stehen den man ja bei uns leider schon als Erfolg sehen muss...
    Was wir jetzt sehen ist NICHT die Folge der bösen bösen Fans oder irgendwelcher Kritiker. Das ist die Folge der Arbeit die geleistet wurde. Ganz nackt und nüchtern betrachtet.

ich glaube allerdings auch das die Wende eingeleitet wurde nachdem Toppi das Ruder übernahm und etwas sportliche Kompetenz und Erfahrung in die Führungsriege kam. Ich denke nicht das jüngste positive Entwicklung alleine mit Toppi zusammen hängt, aber ich glaube auch nicht das sie ein Zufall ist und zumindest zum Teil damit zusammen hängt. Aber wie gesagt, nur ein Baustein von vielen. Aber ein wichtiger.

Zudem finde ich kann man die Vergangenheit ja auch ruhen lassen und einfach mal akzeptieren das Mist gebaut wurde... wie oft hab ich das schon gesagt. Ich kann doch so falsch nicht liegen mit meinen Aussagen, wirklich nicht. Die momentane Lage spricht deutliche Worte! Aber nun geht es wieder aufwärts: Denn ich glaube Toppmöller weiss das wir wieder Führungsspieler brauchen: Warum wohl sagte er fast das Gleiche wie ich... das einfach Fehler gemacht wurden, das Transfers getätigt wurden die nicht hinhauen, das man hätte wissen müssen das wenn du solche Stützen wie Meißner und Hajnal wegnimmst du adäquaten Ersatz holst. Das wurde nicht getan: Folge, momentan Platz 14.

• also OPAra werden wir nicht verschenkt bekommen... den werden wir nur los, wenn wir noch "schmerzensgeld" an seinen neuen verein bezahlen... :grins:

achja ich würde lieber einen thread eröffnen wo wir aufzählen, wen wir behalten möchten... das wäre sicher wesentlich kürzer... :D

Einmal editiert, zuletzt von red Devil KS ()

• Ich sage: Einige hier gehen ein wenig leichtfertig mit dem Job anderer Leute um. Eben diese Leute werden sich vermutlich noch wundern über die Fähigkeiten einiger von ihnen verschmähten Spieler. Davon bin ich überzeugt. Eine Mannschaft zu haben ist das entscheidende, wer die Mitglieder dieses Teams sind, ist eher sekundär. Time makes wise !!!!

in erster linie sind die spieler für ihren JOB verantwortlich... und uns wurden genug gründe gegeben, das einige spieler ihren job gerne woanders weiter führen können... wenn ich meine leistung im berufsleben nicht bringe, bin ich auch ruckzuck arbeitslos... so einfach ist das...

• Um deine Frage zu beantworten wie die Hinrunde ohne Meißner lief: Nicht schlecht da wir einen vorzüglich agierenden Hajnal hatten
    Um deine Frage zu beantworten wie die Rückrunde mit einem nicht mehr so gut spielenden Hajnal lief: Nicht schlecht da wir einen vorzüglich agierenden Meißner hatten.
    Warum wir keine Tore mehr schossen und viele schöne Remis rauskamen nach Dahams Demontage? Diese Frage muss ich nicht ernsthaft beantworten... der Mann hatte zu dem jetzigen Zeitpunkt letztes Jahr 7 Tore auf seinem Konto, mehr als ein Runström und Opara zusammen zustande gebracht haben... was will man also hier mit "auf die Nüsse" gehen, es sind einfach blanke Tatsachen. Nicht mehr, nicht weniger.

Du bist wirklich gut. Kritisierst das Fehlen von Spielern wie Hajnal und Meißner und setzt Dahams Torquote vom letzten Jahr mit den aktuellen Quoten unserer beiden Stürmer in Vergleich. Das letztere natürlich nicht so in Szene gesetzt wurden wie Daham ein Jahr zuvor, das fällt natürlich unter den Tisch. Wie ist denn die aktuelle Quote von Daham ?