• Zitat

Der "Schwarze Blitz aus Kitz" ist tot. Toni Sailer starb am Montag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren. Geschichte schrieb der Rennläufer bei den Olympischen Winterspielen 1956 in Cortina d'Ampezzo, als der damals erst 20-Jährige als erster Sportler alle alpinen Ski-Wettbewerbe gewann.

Quelle und weiter: kicker.de

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Der Sailer-Toni war mir immer sehr sympathisch. Möge er in Frieden ruhen!

• am 27.11.2009 startet ja wieder die Skisprungsaison in Kuusamo. Freue mich schon darauf, finde das immer sehr spannend. Hoffentlich können sich unsere Deutschen Adler diese Saison weiter steigern.

• So, siehts aus! :thumbup:

Ich war ja als Junge immer Fan von Matti Nykänen und gegen den Ossi Weißflog. Mein Gott, waren dass noch Zeiten als die Ossis die Bösen waren!

Leider ist der Nykänen nicht nur von der Schanze geflogen, sondern hat danach noch mächtig auf die Kacke gehauen. Glaube seine Vita ist nicht weniger "beeindruckend" , als die von Mike Tyson.

Trotzdem war er auf der Schanze für mich der Größte!

• Ich war ja als Junge immer Fan von Matti Nykänen und gegen den Ossi Weißflog

:yikes: Dann oute ich mich mal als (ehem.) großer Weißflog-"Fan". :held: Ich weiß zwar nicht warum, aber als Kind fand ich den großartig. Hab als Knirpsin mal zu Olympiazeit die "Helden" meiner Zeit in Aktion gemalt, darunter auch Jens Weißflog auf ner Sprungschanze - das Bild hat meine Mutter heute noch bei den gesammelten Werken. :rofl:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Hab als Knirpsin mal zu Olympiazeit die "Helden" meiner Zeit in Aktion gemalt, darunter auch Jens Weißflog auf ner Sprungschanze - das Bild hat meine Mutter heute noch bei den gesammelten Werken. :rofl:

Das will ich sehen! :lachen:

Ansonsten hoffe ich, dass jemand von unseren Leuten mal wieder was gewinnt.

• Zitat

An den Olympischen Winterspielen 2014 werden erstmals auch Skispringerinnen teilnehmen. Das Frauen-Skispringen gehört zu den mindestens sechs neuen Disziplinen in Sotschi.

Die Frauen stürmen bei den Olympischen Winterspielen die letzte Bastion der Männer: Skispringen zählt zu den mindestens sechs neuen Disziplinen, die 2014 im russischen Sotschi erstmals im Programm stehen sollen. Nominiert wurden außerdem im Snowboard der Halfpipe-Wettbewerb der Männer und Frauen, im Biathlon der Mixed-Wettbewerb, im Rodeln die Staffel und im Eiskunstlaufen der Teamwettbewerb.

N24

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zitat

Die Entscheidung über den Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2018 ist bereits im ersten Wahlgang gefallen. Die Siegerstadt wird IOC-Präsident Jacques Rogge aber erst nach 17.00 Uhr verkünden.

ZDF

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -