Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • mich regt bloß auf, wenn man nach so einer Leistung anfängt das Haar in der Suppe zu suchen...


    wie wärs mit einem einfachen "gute Leistung, hat uns vor einem Rückstand bewahrt"


    aber nein....da suchen wir mal schnell was vermeintlich negatives


    Das nennst du Akzeptanz?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das nennst du Akzeptanz?


    ja kann man nicht etwas akzeptieren und sich trotzdem drüber aufregen??


    aber ich werde jetzt hier im Sippel Freeeed keine Diskussion über Akzeptanz führen....


    bin eben der Meinung, dass hier viel Lärm um nichts gemacht wird


    wird das auch akzeptiert?? :bier:

  • Sagt mal, rede ich CHINESISCH ?


    Ich habe es in fliessendem Deutsch versucht, und auch in tabellarischer Form. Welche Form der Kommunikation kann ich wählen, um mich verständlich zu machen ?


    JA, er hat gut gespielt


    NEIN, im Rauslaufen hat er sich nicht verbessert. Daran muss er arbeiten. Es ist im Fußball eine eiserne Regel, dass im Fünfmeterraum der Tormann die Bälle abräumt. Ich hab gestoppt: Der Ball war mehr als drei Sekunden in der Luft. Mehr als ausreichend, um dahin zu kommen. DIES IST EINE SACHLICHE, OHNE EMOTIONEN ZUSTANDEGEKOMMENE FESTSTELLUNG, DIE AUF MEINER SUBJEKTIVEN AUFFASSUNG BASIERT !


    Und NEIN, ich war am Fernseher, da ich wie er arbeiten musste.



    LIEST ihr mal die Posts, oder zieht ihr nur Essenzen und gebt darüber Kommentare ab ? :gruebel:

  • @ Rübennase.


    Mir geht es lediglich um folgende Sache: Ein User äußert seine zum Teil kritische Meinung, 90 % des Forums teilen seine Meinung nicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit schwimmen sie auf der Euphoriewelle und lassen - wie man zum Teil lesen konnte - keine negativen oder kritischen Meinungen zu. So nebenbei, warum eigentlich nicht?


    Damit anzugeben, dass man Keeper beim FCK war und zudem von einem bekannten Mann trainiert wurde, interessiert mich persönlich auch nicht - sollte man sich meiner Meinung nach in einem anonymen Forum auch sparen, denn es kommt sehr großkotzig rüber.


    Nichts desto trotz haben sich die Wenigsten die Mühe gemacht, das sportliche Gegenteil zu beweisen - und genau das ist mangelnde Akzeptanz, denn es wurde mehrfach versucht die Meinung einfach schlecht zu reden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Betze Fensi


    Ich glaube nicht, dass WKV nur seine Meinung kundtut und diese dann vertritt. Lies mal seinen Post über meinem letzten. Also dazu fällt mir nun wirklich nichts ein. Soviel zum Thema andere Meinungen zulassen.


    Nochmals zurück zum Thema. Ich kann nach wie vor keinen Fehler von Sippel beim Tor sehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen, danke der Nachfrage. Und ich muss auch kein Fremdsprachenkorrespondent sein oder ein Faible für Schachtelsätze haben, um diese Beiträge zu verstehen.


    Aber ich muss ja nicht unbedingt die Meinung, die ich verstehe, auch teilen.


    Ach und übrigens beruht Akzeptanz auf Gegenseitigkeit.


    Beim 1:1 war der Ball mehr als DREI SEKUNDEN in der Luft, der Frankfurter hat aus genau FÜNF METER eingenetzt. Das ist TORWARTGEBIET. Da gibt es keine zwei Meinungen.


    Nicht wahr?

  • Dass ich beim FCK im Tor gestanden habe, habe ich dann gesagt, als ein anderer User hier meinte, ich solle ihm glauben, er wüßte wovon er spricht. Da hab ich mich dazu verleiten lassen, zu erwähnen, dass ich beim FCK bis in die A-Jugend gespielt hab. Wenn das großkotzig ist, meinetwegen.


    Aber Sinn macht das hier keinen mehr. Absolut nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • @WKV: Habe Dir schon im anderen Thread geantwortet:


    28. September 2008 - 1. FCK : Sieg Nummer fünf



    Nochmals: Ich schätze Dich sehr, aber bitte: Was willst Du denn damit erreichen?


    Bleibe doch einfach mal locker, verzichte auf das letzte Wort bzw. das Ausdiskutieren und akzeptiere bitte, dass nicht jeder mit der gleichen sachlich analytischen Perspektive (die absolut ihre Berechtigung hat) wie Du ins Forum geht. Jede Perspektive - auch die emotionale - sollte doch bitteschön auch von Dir akzeptiert werden können. Es wäre schade, wenn Du Dich beim nächsten Thema wieder nach sehr gutem Anfang persönlich angegriffen fühlst und dann verrennst.