Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Vielleicht wäre es möglich dem jungen Kerl nach seiner ersten schwereren Verletzung seiner Karriere mal 2-3 Testspiele Zeit zu geben seinen Rhytmus wiederzufinden. Gerade für einen Keeper sind Routineabläufe und Spielpraxis immens wichtig. Und nur Gerry Ehrmann kann beurteilen wer in die Kiste soll und der bessere ist. Der haut ihnen am Tag mehr Bälle um die Ohren als sie in einer ganzen Runde auf den Kasten kriegen. Er hat die Erfahrung und das Wissen das zu beurteilen. Und wer mehr Ruhe ausstrahlt können nur Amedick, Quattara und Kollegen beurteilen.

Ich hatte einen Keeper hinter mir der immer unruhig wirkte, aber ich wusste IMMER, dass er da ist wenns brennt. Wie es nach aussen gewirkt hat ist ne andere Sache.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Vielleicht wäre es möglich dem jungen Kerl nach seiner ersten schwereren Verletzung seiner Karriere mal 2-3 Testspiele Zeit zu geben seinen Rhytmus wiederzufinden.

er hat schon vor seiner verletzung für
    mich,alles andere als sicher gewirkt.

auf der linie ist er stark,aber seine strafraumberrschung
    ist katastrophal.

• Ich hatte einen Keeper hinter mir der immer unruhig wirkte, aber ich wusste IMMER, dass er da ist wenns brennt. Wie es nach aussen gewirkt hat ist ne andere Sache.

Ja bei mir war es auch ähnlich. Ich hatte einen hinter mit, der lief in Zeitlupe, sprang maximal 10 cm hoch und Rauslaufen konnte der erst recht net :D
    Das hat man aber eigentlich nur vor dem Spiel, in der HZ und am Schluss erst im kopf. Während dem Spiel hat man ganz andere Sorgen als Verteidiger :yes: Also was ich sagen will, sich grundsätzlich auf seinen Keeper zu verlassen grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit und ihm dann noch direkte und alleinige Schuld für evtl. Gegentreffer geben, ist noch bekloppter.
    Man ärgert sich in erster Linie über sein eigenes Versagen ...

• er hat schon vor seiner verletzung für
    mich,alles andere als sicher gewirkt.

auf der linie ist er stark,aber seine strafraumberrschung
    ist katastrophal.

Dirtdevil, in der Sache sind wir uns absolut einig. Das haben einige andere hier auch schon nach den ersten vier Spielen so gesehen. Kann sich da niemand erinnern ?

• Gerry kriegt das schon hin. Er muss unserem Tobi einfach nur ein bissel vom Tarzan- Instinkt mitgeben, dann ist sippel ein komplett guter torwart. Es ist komisch- der kerl ist einfach wahnsinnig nervös- das ist meiner meinung nach alles- auch wenn wir nicht darüber diskutieren müssen das seine strafraumbeherrschung nicht gerade die beste ist- aber wenn er die nervosität wegkriegt dann kann er das auch überspielen.
    Das versteh ich nicht, weil letze saison hatte er allen Grund nervös zu sein (wegen der allgemeinen lage mit dem fck) und war immer sicher, und heute spielt er für einen aufstiegskandidaten und ist die nervosität in persona.

Und mein post von gestern bitte nicht überbewerten, und bitte nicht als Kritik an Sasic verstehen- so wars wirklich NICHT gemeint. Ich hab eigentlich gar nix gemeint, als ichs geschrieben hab. War, wie gesagt, eine Randnotiz :D ohne Hintergrundgedanken!

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Dass er jetzt noch nicht in Topform ist, ist recht logisch. Das gestern war sein erstes Spiel, es kommen noch vier, in denen er wieder reinkommen kann. Und seine bisherigen Leistungen in der Saison waren auch nicht schlecht, nur wnan konnte er sich denn mal auszeichen?Mainz war er scheiße drauf, gegen Nürnberg/Ingolstadt kam fast nix drauf, gegen St.Pauli wars in Ordnung und in seinen restlichen Spielen hat er ja kaum was aufs Tor bekommen. Natürlich kann er nicht mit Glanzparaden glänzen, wenn pro Spiel nur drei Kullerbälle in seine Richtung kommen.

• Das versteh ich nicht, weil letze saison hatte er allen Grund nervös zu sein (wegen der allgemeinen lage mit dem fck) und war immer sicher, und heute spielt er für einen aufstiegskandidaten und ist die nervosität in persona.

letztes jahr hatte er weniger druck, weil er den 'vertreter-bonus' genoss (wie Robles jetzt)....dieses jahr ist er als nummer 1 gesetzt und muss sich beweisen.

übrigens weiss ich jetzt an was mich seine neue frisur erinnert --> KLICK