Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• wenn man sagt das leistung den ausschlag gibt, dann würde ich sagen das sippel jetzt der herausforderer is. Robbels hat sehr gut gehalten und sich ständig gesteigert. der kleine tarzan wurde immer besser. warum soll der sippel jetzt auf einmal wieder die nummer 1 sein? wenn sich sippel nicht verletzt hätte, wäre es nur noch eine frage der zeit gewesen bis ihn milan zum selbstschutz rausnehmen hätte müssen.

wenn wir aufsteigen wollen dürfen wir keine fehler mehr machen. Robbels muss drinnen bleiben. Sippel scheißt sich jetzt schon in die Hose. denke eh das vom potenzial her, sippel früher oder später torhüter nr 3 bei uns is. der sippel is ein fliegenfänger, man hat ständig schiss das der ball rein geht.

• wenn man sagt das leistung den ausschlag gibt, dann würde ich sagen das sippel jetzt der herausforderer is. Robbels hat sehr gut gehalten und sich ständig gesteigert. der kleine tarzan wurde immer besser. warum soll der sippel jetzt auf einmal wieder die nummer 1 sein? wenn sich sippel nicht verletzt hätte, wäre es nur noch eine frage der zeit gewesen bis ihn milan zum selbstschutz rausnehmen hätte müssen.

wenn wir aufsteigen wollen dürfen wir keine fehler mehr machen. Robbels muss drinnen bleiben. Sippel scheißt sich jetzt schon in die Hose. denke eh das vom potenzial her, sippel früher oder später torhüter nr 3 bei uns is. der sippel is ein fliegenfänger, man hat ständig schiss das der ball rein geht.

Jetzt mach mal langsam ! :hammer: Letzte Saison war er für den FCK Gold wert. Ohne Sippel wäre der Verein wohl jetzt in der 3. Liga. Trotz allem, bin aber auch der Meinung, daß demnächst noch ein erfahrener Torhüter verpflichtet wird (Bauchgefühl) und einer der Jungs wohl an einen anderen Verein z. B. ausgeliehen wird. Wer weiß, wenn Robles so weiter macht ...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• wenn wir aufsteigen wollen dürfen wir keine fehler mehr machen. Robbels muss drinnen bleiben. Sippel scheißt sich jetzt schon in die Hose. denke eh das vom potenzial her, sippel früher oder später torhüter nr 3 bei uns is. der sippel is ein fliegenfänger, man hat ständig schiss das der ball rein geht.

Also tschuldigung aber das stimmt doch einfach nicht!
    Vom Potential her ist sippel klaar die nummer 1, von der jetzigen leistung eher die nummer drei!
    In wie vielen spielen hat uns der sippel letztes jahr die punkte gerettet
    mir fallen sofort zwei ein
    gg. Fürth
    gg. Aue, wo er in der letzten minute eine riesenparade gemacht hat
    und das waren ganz sicher nicht die einzigen
    es ist normal das ein junger torwart probleme mit der strafraumbeherrschung hat. Das hatte auch ein Neuer, auch ein Adler usw.
    Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf :hammer:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Sippel scheißt sich jetzt schon in die Hose.

Wieso scheißt er sich denn in die Hose? Wenn er sich jetzt in die Hose scheißt, dann hätte er sich doch letzte Saison erst recht in die Hose scheißen müssen. Also echt mal, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Ich finde, dass man auch erstmal Robles ins Tor stellen sollte. Er ist momentan eben einfach besser. Trotzdem würde ich Sippel nicht als Nummer 3 sehen. Wenn er wieder auf seine alte Leistungshöhe kommt, dann kann er sehr gut mit Robles mithalten und mir persönlich fällt es schwer zu entscheiden, wen ich dann als besser halten würde.

In diesem Sinne: Tobi arbeite an dir und du kommst wieder auf Touren. :arbeit:

• Woher weisst du, dass Sippel klaar (klar) mehr Potential hat. Wie oft durfte uns Robles denn retten? Für mich ist Robles vorne, der hat mich echt überrascht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sippel gehört zweifelsfrei zu Deutschlands stärksten Nachwuchskeepern und hat bis dato für den FCK überdurchschnittlich gehalten. Für mich hat er deutlich mehr Potential als Robles, der mehrfach sicher über seinen Möglichkeiten gespielt hat (Gott sei Dank).
    Robles ist mit seiner Art für mich eine perfekte Nr.2, man setzt ihn auf die Bank und hat kein Gemurre oder Querschießereien zu befürchten.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Sippel gehört zweifelsfrei zu Deutschlands stärksten Nachwuchskeepern und hat bis dato für den FCK überdurchschnittlich gehalten. Für mich hat er deutlich mehr Potential als Robles, der mehrfach sicher über seinen Möglichkeiten gespielt hat (Gott sei Dank).
    Robles ist mit seiner Art für mich eine perfekte Nr.2, man setzt ihn auf die Bank und hat kein Gemurre oder Querschießereien zu befürchten.

Da bin ich mir nicht so sicher. Robles hat sich entwickelt. Letztes Jahr beim Hallenturnier in Mannheim war er unterirdisch. Und in der Halle kann man die Reflexe gut erkennen. Der hat sich wirklich gesteigert.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• es ist normal das ein junger torwart probleme mit der strafraumbeherrschung hat. Das hatte auch ein Neuer, auch ein Adler usw.

Ich würde da gern auch noch Rensing nennen der ja immerhin bei Bayern spielt und laut Beckenbauer war das bei Casillas (Welttorhüter 08 )genauso als er jung war. :aha:

• Sippel steht meiner Meinung nach weit höher da als Rensing. Da kommt Rensing niemals ran

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“