Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Aber Winter- wie auch Sommerpause sind immer Phasen in denen die Karten neu gemischt werden.


    so seh ich das auch. abgesehen von sperren, verletzungen und starken leistungseinbrüchen, soll ein torhüter ne halbsaison durchspielen. wechsel je nach tagesform bringen keinem was, weder den beiden torhütern noch der hintermannschaft, die sich dann ja auch immer neu einstellen muss.


    für mich hat Robles aus den bereits genannten gründen leicht die nase vorn, aber keineswegs meilenweit. das argument, Sippel könnte uns vielleicht verlassen, wenn er jetzt wieder auf die bank muss, zählt für mich überhaupt nicht. entweder er hält die füsse still und unterstützt seinen kollegen im torwartteam, oder er kann es nicht und wär dann auch in meinen augen der falsche. so schätz ich ihn aber nicht ein.

  • Tobi hat heute gegen den FCB gezeigt, wieso er die Eins ist. Manchmal denke ich echt, dass er in der Bundesliga besser wäre als in der 2. Liga. Als unser Team letztes Jahr noch mehr Chancen zugelassen hat, war er besser. Jetzt wo wir in dieser Saison nicht mehr so viel zulassen, konnte er sich bislang noch nicht so beweisen.

  • Er hat heute eine sehr, sehr gute Leistung gezeigt. Alles andere ist Sternendeuterei.

  • Er war der gewohnt sichere Rückhalt- der alte Sippel :gutgemacht: :held:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Klose war ja so freundlich, bei seiner 100% Chance die Eckfahne anzuvisieren.......


    Aber die Leistung gestern soricht wirklich für ihn. Die Würfel scheinen gefallen zu sein.


    Aber wenn er wieder so Dinger dreht wie zu Beginn der Saison, wird Robles ihm ganz dicht auf den Fersen hängen..

  • Sehr gute Leistung! Er hat gezeigt was er kann! Klar wie wenig Mumm einige Kritiker haben um ihm zu dieser Leistung zu gratulieren, nehmt euch ein Beispiel am Westkurvenveteran, der hat wenigstens 'nen A.... in der Hose :daumen: !

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Positiv: Sippel, Dick, Bugera, Sam, Fuchs Lakic - haben eine beeindruckende Form gezeigt.
    Sippel hat bewiesen, dass er durchaus wieder gesetzt sein kann (und das sag ausgerechnet ich Robles-Anhänger),[...]

    Ich denke ich hab Eier in der Hose ...

  • Sippel fand ich gg. FCB recht ansprechend. außer beim 0:1.
    Sicherlich war diese Situation ansich recht aussichtslos für Sippel , wenn Toni ihn direkt neben den Pfosten setzt.
    Was aber nicht sein kann ist, daß Toni sich leisten konnte 2 m neben den Pfosten einzulochen, weil Sippel nicht entschlossen genug den Winkel verkürzte.
    Daran hat man schon eine gewisse fehlende Wettkampfpraxis erkennen können.


    Ich möchte die mom. TW-Situation auch nicht entscheiden wollen müssen - das ist schwer wie seit langem nicht mehr - m.M.n. 50:50.

  • Für mich ist das Thema im Prinzip erledigt. Wenn sich Sippel nicht noch verletzt oder irgendwie scheiße baut, dann steht er die Rückrunde im Tor.


    Denn es wurde ja kein offener Konkurrenzkampf ausgerufen von Sasic. Er hat lediglich gesagt, dass Sippel selbst dran Schuld wäre, wenn er nicht im Tor steht. Heißt im Klartext: Wenn er seine Leistung bringt (und die bringt er), dann spielt er und Robles muss sich wieder hinter ihm einreihen, auch wenn er momentan vielleicht den etwas sichereren Eindruck macht.


    Für mich ist das die richtige Entscheidung, denn meiner Nummer 1 (mit Riesenpotenzial) halte ich auch die Stange wenn sie verletzt ist und verbanne sie nicht auf die Bank nur weil der Ersatzmann ein paar ordentliche bis gute Spiele gemacht hat (denn Wunderdinge hat er auch nicht vollbracht bzw. vollbringen müssen).