Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Wenn das stimmen sollte, wäre Sippel so gut wie weg und das weit unter Marktwert...
    Danke Herr Göbel! (Denke mal er ist der Überltäter) :flow:

kann man so pauschal nicht sagen. in der regel gilt: je niedriger die ausstiegssumme, um so geringer das gehalt. grad bei jungen spielern kann das sinnvoll sein, wenn die sich nämlich nicht wie erhofft entwickeln, wird man sie nicht mehr los. das kann sehr teuer werden.

• es geht um die Jugend. Dafür ist die Summe hoch genug. Finde ich. So gut ist Sippel auch wieder nicht.

• @WKV: Koch doch mal ein klein wenig runter, ich möchte mal deine Beiträge aus der Saison lesen wo er uns mit vorm Abstieg gerettet hat, so schlecht war er da wohl auch nicht. Der hat doch ein gutes Spiel nach dem anderen abgeliefert. Ich würde sogar soweit gehen und sagen er war in der Saison 08/09 unser bester Spieler.....
    Leistungsschwankungen sind bei diesen Jungs völlig normal, siehe Adler bei Leverkusen. Wenn man an diesen Spielern festhält stabilisieren sie sich und zahlen es dann mit Leistung zurück.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• @WKV: Koch doch mal ein klein wenig runter, ich möchte mal deine Beiträge aus der Saison lesen wo er uns mit vorm Abstieg gerettet hat, so schlecht war er da wohl auch nicht. Der hat doch ein gutes Spiel nach dem anderen abgeliefert. Ich würde sogar soweit gehen und sagen er war in der Saison 08/09 unser bester Spieler.....
    Leistungsschwankungen sind bei diesen Jungs völlig normal, siehe Adler bei Leverkusen. Wenn man an diesen Spielern festhält stabilisieren sie sich und zahlen es dann mit Leistung zurück.

Ich hatte auch schon geschrieben dass es mit dieser verscherbelung ratz fatz geht und dann ist das als normal anzusehen. Aber wenn sich ein Spieler erlaubt von sich aus zu gehen dann wird er beschimpft und als nicht "Herzblut tauglich" dargestellt!
    WKV tut mir leid, sonst schätze ich deine Meinung und dein geschriebenes, aber hier verstehe ich nicht warum eine Leistung, die ein junger Mann für den Verein gebracht hat, so herunter geschrieben wird!

• Weder hab ich ihn beschimpft, noch schreib ich seine Leistung runter. Für mich hat er seit jeher Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Punkt. Ich halte Robles für den kompletteren Spieler. Und die Meriten von gestern sind dort, wo der Schnee von damals ist.

Und wenn wir Geld für ihn kriegen, noch dazu 500.000 Euro, dann bitte. Ich halte Robles für besser. Wenn er denn weg will, soll er gehen.

Ihr habt von mir keine Beschimpfungen gehört. Oder ?

• Also eines trifft auf unseren guten WKV sicher zu: Er schwingt schon mal verbal die Keule, aber dass er einen Spieler "runtergemacht" haben soll, ist mir jetzt nicht in Erinnerung. Beim Ex-Übungsleiter wars etwas anders!

• Ich seh halt die Leistung Sippels ferab dieser Herzblutromantik. Mehr nicht. Ich analysiere, und als Ergebnis komme ich zu dem Schluß, dass wir nicht Robles, Trapp UND Sippel brauchen. Und wenn Sippel uns eine halbe Mio einbringt, dann ist das eine gute Sache. Wir können in Feldspieler investieren. Denn Trapp traue ich in zwei Jahren noch mehr zu als Robles oder Sippel. Also, für mich ist TRAPP der Torwart der Zukunft.