Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Habs mir noch ein weiteres Mal angesehen...Unter "mit beiden Beinen vorran" versteh ich was anderes...Oder soll man jetzt mim Kopf vorran nach nem Ball grätschen?

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Ich habe mir die Szene jetzt ausführlich angesehen und es war eindeutig eine falsche herangehensweise von Sippel. Er grätscht mit einem Bein (nicht mit beiden voraus) nach dem Ball, mag ihn vielleicht sogar berühren, haut den Stürmer aber rücksichtslos und verletzungsgefährdend um. Kein Zweifel: Elfer und Dunkelgelb.
    Stellt sich die Frage, was hätte er anders machen können? Wie schon in diesem Thread mehrfach vorgeschlagen: Quer legen. Der Vorteil ist, dass er so viel mehr Auffangfläche mitbringt und besser nach dem Ball greifen kann, falls der Stürmer den Ball noch mit der Fußspitze wegtippst. Einziger Nachteil: Es gibt einen kurzen Moment, in dem der Stürmer den Ball unter dem Keeper drunter schieben kann. Und man braucht Mut. Den hat er hier nicht gehabt. Mit dem Bein voraus grätschen ist feige. Aber den Mut wird ihm der Gerry schon auf seine ganz eigene und persönliche Art und Weise wieder "einprügeln".

  • Ich geb Dir da voll und ganz Recht. Unzweifelhaft ist aber, dass er da raus muss. Sippel hatte im Spiel gegen Fürth mehrfach gegnerische Spieler vor sich, die im 16er freies Schussfeld hatten. Das sind ganz klar Pannen der 4er Kette und nicht erklärbar mit Sippels Leistung. Die dient aber scheinbar als Alibi für die Vorderleute.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sehe ich wiederum genau so wie du. Unsere Defensivleistung insgesamt war überwiegend sehr schwach. Unsere Offensiven waren beim gegnerischen Spielaufbau zu passiv, die beiden Außenbahnen zu unkoordiniert und in der Mitte wussten sie nicht mehr, ob sie sich links oder rechts rum drehen sollten. Da kann Tobi natürlich nichts dafür. Aber dem Großteil der User geht es hier ausschließlich um die Szene beim Elfer und da hat er beim Rauslaufen schlichtweg falsch gehandelt. Seine sonstige Leistung tut bei der Betrachtung dieser Szene nichts zur Sache.

  • Ohne ihn hätte es heute ganz böse werden können....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • dirtdevil: und du ganz sicher auch :auslachen:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ohne ihn hätte es heute ganz böse werden können....


    :lol: ?


    den ball,hätte robles auch abgelaufen


    Ich behaupte auch, jeder andere Tormann in der 2.Liga auch.


    Und du hast wohl die Szene vergessen als er einfach weiter nach vorne lief um jemand anzuschreien und das Spiel aber noch weiterging. War jetzt nichts schlimmes aber hätte auch böße enden können.


    Gut ist er hat sein Kasten sauber gehalten (obwohls nicht schwer war) und ein weiteres Spiel zu Null bestritten.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!