Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • ich schaue mir die videos heute abend bei flutlicht mal an dann kann ich mehr dazu sagen.aber tobi ist auch nur ein mensch und menschen machen nunmal fehler.er wird sich schon fangen und gerry wird ihm wenn auch schon was dazu gesagt haben.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:


  • Tiffert ist da lustlos hinterger getrabt,er hätte zumindesten versuchen müssen zu stören dann wäre der Schütze nicht soo frei zum Abschluss gekommen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Tobi ist ein Mensch der Fehler machen kann, das ist richtig. Und bis gestern habe ich dne beiden fernschusstoren nicht viel Bedeutung beigemessen, denn jeder Keeper hat nen Tag an dem er schwer haltbare Bälle nicht hält. Aber was ich da in zwei Goal.com Artikeln lesen musste gefällt mir gar nicht. Im einen gibt er zu Protokoll, dass man die Athmoshäre in Osnabrück so nicht erwartet hatte und das schwere Spiel dort, im anderen meinte er dass es in der Bundesliga leichter werden würde weil dort mehr gespielt werden würde und weniger der Kampf im Vordergrund steht.


    Naiv und unprofessionell ist das was mir dazu einfällt, denn jeder aber auch absolut jeder hätte wissen müssen was in Osnabrück wartet. Das dort letztes Jahr zwei Mannschaften der Top 6 der Abschlusstabelle der Bundesliga strauchelten bzw beinahe strauchelten kann man nicht ignorieren. Dass die Athmosphäre dort eng und hitzig sein kann auch nicht. Und wenn er erwartet dass es in der Liga leichter wird kriegt er schneller die Bälle reingewichst als er seine leichte Arroganz dieser Sätze wiederholen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich schaue mir die videos heute abend bei flutlicht mal an dann kann ich mehr dazu sagen.aber tobi ist auch nur ein mensch und menschen machen nunmal fehler.er wird sich schon fangen und gerry wird ihm wenn auch schon was dazu gesagt haben.

    Ja ne schon klar, dass er auch ab und zu mal Fehler macht, aber nur weil er ein Mensch ist und da Fehler eben dazu gehören sollte man ja trotzdem darüber diskutieren dürfen ob man solche Fehler nicht abstellen oder minimieren kann. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dieser neue ball wird noch oft dafür sorgen, dass alle von Torwartfehler sprechen. Aber es ist wirklich ein Witz, was die da von Adidas produzieren. Ich hab selbst mit dem Ding jetzt mal gespielt. Und für Torhüter ist der praktisch gar nicht mehr festzuhalten. Und wenn man früher die Hand dran hatte, kann man jetzt nur hoffen, dass er im letzten Moment nicht noch wegdreht. Wie ein Plastikball. Alle werden den Ball jetzt nur noch abklatschen und das wird dann Spiele entscheiden, wenn es reicht aus 25m draufzubolzen. Sorry, ich mache Tobi keinen Vorwurf bei dem 1:0 in Osnabrück. Schaut euch das mal an. Es muss also jegtzt von Seiten der Abwehr versucht werden, den Gegner nicht zum Schuss kommen zu lassen. Für Sippel wie für andere auch wird es eine schwere Saison . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Und für Torhüter ist der praktisch gar nicht mehr festzuhalten.

    das ist ja wohl quatsch
    man meint gerade,der ball wäre neu erfunden worden


    alle torhüter spielen unter den gleichen voraussetzungen und
    im training wird wohl auch mit dem ding trainiert.

  • Wobei ich die Sache mit dem Ball schon seltsam finde. Gestern bei dem Spiel Offenbach - Bochum kam nicht der Ball "Torfabrik" zum Einsatz... Auch bei anderen Spielen gestern im DFB Pokal ist mir das aufgefallen (häufig waren es Derbystar Bälle).


    Sollten es im Sinne der Chancengleichheit nicht überall die gleichen Bälle sein??


    MfG
    luegga

  • Der Ball ist nur für die Bundesliga verbindlich. Im DFB-Pokal kann weiterhin jeder Verein den Ball einsetzen, den er will (so wie bisher in der Bundesliga auch).

  • Ich denke mal er wird bei den meisten Spielen im Pokal auch eingesetzt. Warum soll ich 2, 3 Spiele in der Saison mit nem anderen Ball spielen als den den ich auch in der Liga habe. In der ersten Runde wird es aufgrund der vielen Amateure wohl noch die ein oder ander Ausnahme geben, da die ja nicht verpflichtet sind den Ball in der Liga zu nutzen.


    Gilt der Vertrag eigentlich nur für 1. und 2. Liga oder auch in der 3. Liga?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!