Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Zitat

er hat heute bei 2 bällen sehr gut reagiert,was ihm noch
    positiv ausgelegt werden kann.
    leider überwiegen seine fehler und die kann man auch
    trotz seiner guten aktionen,nicht weg diskutieren.

Aber "fliegen" kann er schön, das kannst Du ihm nicht absprechen. ;)
    Ich gehe davon aus, daß Du - genauso wie ich - jemandem nachtrauerst!?

• Genau das meine ich auch. Wenn die Verteidigung stark spielt dann wird er mitgezogen, macht aber trotzdem seine Bolzen.
    Aber sobald es hinten nicht funktioniert wird er nervös anstatt seine Vorderleute anzustacheln und anzutreiben.
    Beim 5:0, gut das Buch war da schon zu, so im Strafraum zu stehen und nicht rauslaufen.....?????, das hat mit Klasse nichts zu tun.

Soll Ehrmann wieder im Tor stehn? Trapp würde dies auch nicht machen und würde ebenso nervös werden.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Zitat

... Trapp würde dies auch nicht machen und würde ebenso nervös werden.

Das ist hypothetisch! Die Serie der Fehler von Sippel scheint nicht zu enden!
    Ihm fehlt offensichtlich der Druck von der Bank, wahrscheinlich auch von Seiten der Trainer, sonst
    würde er sich auch in anderer Hinsicht profhafter verhalten.

• Dortmund hat heute auch immer wieder gefährlich Situationen kreiert. Er stand im Mittelpunkt und da macht man nun mal Fehler. Aber die spielendtscheidenden haben andere gemacht. Was soll er beim 1:0 machen? Beim 2:0 war er sogar noch dran - was auch nicht alle gewesen wären. Geht der Ball am Pfosten vorbei, sagen alle: Weltklasse. Also: Sippel ist unsere Nummer 1 -- und das zurecht!

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Dortmund hat heute auch immer wieder gefährlich Situationen kreiert. Er stand im Mittelpunkt und da macht man nun mal Fehler. Aber die spielendtscheidenden haben andere gemacht. Was soll er beim 1:0 machen? Beim 2:0 war er sogar noch dran - was auch nicht alle gewesen wären. Geht der Ball am Pfosten vorbei, sagen alle: Weltklasse. Also: Sippel ist unsere Nummer 1 -- und das zurecht!

Sippel die Nummer 1 - klar wir haben keinen gleichwertigen Erstatz das ist Sippels glück und unser Pech.
    Da 1:0 muss er einfach halten und das 3:0 schöne Flugeinlage.
    Das sind zwei entscheidende Dinger und das war gestern nicht das erste Mal. Er stößt halt an seine Grenzen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Sippel ist wohl zurzeit übernervös. Wie ich schon mal geschrieben habe, könnte sein gezappel auch daran liegen das der Vertrag ausläuft und er nicht weiß was er will. Deswegen sollte er auf der Bank sitzen und sich dort seine Gedanken machen anstatt blind durch den 16 er zu irren und eine Gurke nach der anderen zu kassieren.

• Sippel ist wohl zurzeit übernervös. Wie ich schon mal geschrieben habe, könnte sein gezappel auch daran liegen das der Vertrag ausläuft und er nicht weiß was er will. Deswegen sollte er auf der Bank sitzen und sich dort seine Gedanken machen anstatt blind durch den 16 er zu irren und eine Gurke nach der anderen zu kassieren.

Und das wäre ja nicht das erste mal das wir einen guten Torwart verkaufen weil man auf die eigene Jugend setzt und die dann am schluss abhauen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Sippel ist ein guter,aber für Liga 2. Das ist halt mal fakt.
    Der FCK braucht in der Situation einen "alten Hasen" im Tor. Gerade mit der jungen Truppe ist es enorm wichtig einen sicheren Rückhalt zu haben. Und den kann der Sippel niocht bieten.
    Da sollte in der WP mal nachgebessert werden.

• vor einigen Wochen hieß es noch ich habe keine Ahnung, weil ich an Sippel Zweifel geäußert hatte.

keine Ruhe, katastrophale Strafraumbeherrschung, schwache Nerven, Schwächen bei Fernschüssen + zu klein. Das sind zu viele Schwächen, die mit ein paar klasse Reflexen leider nicht aufgewogen werden können. Ich mag den Jungen, aber was soll man sagen...

sàwàddee kráb

• Er stand im Mittelpunkt und da macht man nun mal Fehler.

Ich würde mir den Satz abspeichern, dann musst du ihn nicht immer wieder tippen.

Diese Durchhalteparolen für Sippel bringen nichts. Bisher in jedem Spiel gepatzt, dass müsste nun wirklich auch dem Letzten auffallen. Man muss nur das dritte Tor sehen, dass sagt alles.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht