Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Oder die Schüsse die er in den letzten beiden Spielen zentral in die Mitte abgewehrt hat? Reines Glück dass da weder bei Hoffenheim noch bei Dortmund einer hinterherging.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Zitat von »Eifelteufel« Die letzen 2-3 Spiele ist mir nämlich aufgefallen, daß eine große Unsicherheit im Mittelfeld gibt.
    Diese Unsicherheit führt zu dümmsten Fehlpässen und die Abwehr, mit Sippel, kann es dann letztendlich ausbaden.
    Und das soll eine Entschuldigung für die Fehler von Sippel sein? Man kann es auch andersrum sehen. Die Mannschaft muss die Fehler von Sippel ausbaden. Gegen Osnabrück war es Lakic, gegen Köln brachen zum Glück die Kölner ein, gegen Hoffenheim hat er die Mannschaft um den verdienten Lohn gebracht. Gut, in Dortmund musste jeder, jeden ausbaden.


    Auf keine Fall soll das eine Entschuldigung sein. Trotzdem werden die Fehler zuerst vorne gemacht. Häufige Fehlpässe und dann wird man überrascht von einem Konter. Sippel als unerfahrener Erstliga-Torwart ist dann total überfordert und macht Fehler. Aber diese Fehler beruhen zu 90% auf das schlechte Zusammenspiel im MF - da ist gehörig "Sand im Getriebe" !


    Im Endeffekt, bestätigt aber diese Diskussion meine These:
    Der FCK hätte besser einen erfahrenen Torhüter verpflichtet oder an Robles festhalten sollen. :weiseropa: Sippel hätte dann die leistungssteigernde Konkurrenz und keine Sicherheit ständig im Tor zu stehen. :kritisch: Sorry, Trapp und Knaller sind für mich noch keine nennenswerte Konkurrenz für Sippel. :S:huh:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Sorry, Trapp und Knaller sind für mich noch keine nennenswerte Konkurrenz für Sippel.

    Welche du beide nicht kennst. Zumindest bei Trapp schreibst du das. Woher dann die Beurteilung?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Welche du beide nicht kennst. Zumindest bei Trapp schreibst du das. Woher dann die Beurteilung?

    Du kennst sie genauso wenig.. also woher deine Beurteilung?


    Und komm jetzt nicht mit, du hast 3-4 Regionalligaspiele von denen gesehen..... :rolleyes:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Da können wir es uns nicht leisten einen Sippel 10 oder 20 Spiele mit durch zu schleppen der uns dann 10 Punkte kostet bis er sich fängt. Mit Trapp oder Knaller kann es auch nicht schlechter werden.

    Ich gebe dir da zu 100% recht. :daumen:
    Nichts gegen Sippel zu seiner Leistung in der 2. Liga, aber die 1. Liga ist nun einmal ein anderes und mit besseren Spielern besetztes Spielfeld, dafür reicht sein können "bisher" nicht aus, so leid es mir für ihn tut.
    Aus Mitleid oder Verliebtheit zu einem Spieler kann man nicht eine ganze Mannschaft herunter fahren.


    Außerdem fehlt mir die Ansprache und das dirigieren an seine Vorderleute (siehe Mauer mit "drei" Gegenspielern :gruebel: nebeneinander).



    Aber was mich am meisten wundert: Wenn Sippel scheiße baut sind die Mitspieler schuld, so eine Logik ist mir neu und noch nie unter gekommen!!! :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Du kennst sie genauso wenig.. also woher deine Beurteilung?


    Und komm jetzt nicht mit, du hast 3-4 Regionalligaspiele von denen gesehen..... :rolleyes:


    Ich habe 3-4 Spiele von denen gesehen.... :rofl:


    Ich schreibe niemanden ab, den ich nicht gesehen habe. Ich habe oben schon geschrieben, dass man mit diesen Leuten in die 1. Liga geht. Also traut man denen das zu, ansonsten müsste man hoffen, dass niemand ausfällt. SK, GE, KK und RE denken da wohl weitsichtiger.


    Wie bekannt war eigentlich Sippel oder Robles, als sie ins Wasser geworfen wurden?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht