Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• so richtig nachvollziehen kann ich die Kritik nicht wirklich. Natürlich kloppt der Bub viele Bälle nach vorne, einige davon landen auch mal im Seitenaus. Aber was bitte schön soll er machen ? Ich erinnere mich da an eine Szene aus dem gestigen Spiel, als er am toben war, weil sich kein Mitspieler angeboten hat den Ball zu übernehmen. Mal ernsthaft: wem legt man bei der Verfassung den Ball hin ?

Das kann ich auch nachvollziehen. Aber wie oft ist es so, dass Sippel den Ball fängt und sofort nach vorne drischt. Weit und breit ist kein Spieler da. Dann soll er ein wenig warten und den Ball nicht ins Toraus dreschen. Die Bälle kommen wie ein Bumerang zurück.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Diese Bälle sind ganz klar eine Anweisung aus dem Trainerteam - darüber gab es in der Vergangenheit einen Presseartikel, in dem genau darauf eingegangen wurde.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Diese Bälle sind ganz klar eine Anweisung aus dem Trainerteam - darüber gab es in der Vergangenheit einen Presseartikel, in dem genau darauf eingegangen wurde.

So siehts aus...kann mich auch sehr gut an die letzte Saison erinnern, dass durch diese Spieleröffnung einige wunderschöne Tore gefallen sind. Natürlich liegt es an mehreren Faktoren die gelingen müssen, dass am Ende ein Treffer erzielt wird. Aber vom Grundsatz her finde ich diese Variante der Spieleröffnung richtig. Was nützt es, die Bälle hinten rum zu schieben und sie dann dem Gegner in die Füße zu spielen.

So oder so ist eine funktionierende Spieleröffnung immer dem Gelingen von mehreren Spielern abhängig. Jetzt einfach zu sagen, der Sippel kloppt die Dinger planlos nach vorn, ist meiner Auffassung nach etwas zu vorschnell beurteilt.

• Diese Abschläge sind ein ein gutes Mittel gegen Mannschaften die aufrücken und ein starkes Forwardpressing praktizieren (s. Mainz). Bei zurückgezogen Mittelfeld-und Abwehrreihen ist ein Spielaufbau von hinten sinnvoller. Dafür muss aber die Ruhe und das Können in der Mannschaft vorhanden sein. Die Länderspielpause wird sicher in diesem Fall gut sein. Vielleicht kann man da ja noch ein testpiel einstreuen?

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ich bin kein Fan vom Sippel aber jetzt ist es eh zu spät.

Der Fehler wurde im Sommer gemacht, wir hätten einen erfahrenen Keeper holen müssen. Und wenn sich nur ein Kirchstein auf die Bank gesetzt hätte um einen Sippel zu puschen. Ich finde Trapp ist ein sehr guter Torwart der meiner Meinung nach größere Anlagen hat als unser Freund. Aber es wurde klar gesagt das Sippel die Nr1 ist.

Bis zum Winter müssen wir jetzt hoffen das der Sippel sich wieder fängt. Wir dürfen ihn aber jetzt nicht noch mehr verunsichern indem wir in noch auspfeifen. Sowas können wir nicht gebrauchen, sonst bekommen wir nen Neuen Schönheim.

Trotzdem, hoffe mal das wir im Winter nachbessern. als wir 2006 abstiegen hatten wir zum Schluss den Flo im Tor. Mit einen Erfahren Keeper hätten wir den entscheidenen Punkt geholt um nicht abzusteigen. Sippel ist bis jetzt für die 1.LIGA einfach zu schwach.

Wir haben jetzt schon mindestens 3 Punkte verspielt. Kuntz hat bis jetzt alles richtig gemacht aber zum Thema Torwart wurde geschlafen. sorry

• Alternativ einen erfahrenen vereinslosen Keeper anheuern?

Darf ich mal bescheiden fragen. Von welchem Geld?

Sippel braucht Sicherheit. Wie jeder der seinen Job macht; verunsicherte Menschen machen häufig noch mehr Fehler. Hier ist Psychologie gefragt. Denn eigentlich hat er alle Anlagen für einen guten Torwart.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• ich finde hier wird zu hart geurteilt über ihn

gegentore haben nicht immer direkt was mit dem keeper zu tun... genau wie in der partie gegen hannover..das war wohl nicht sippels schuld...

und seine abschläge..nun ja: er sagt ja immer sobald er den ball gefangen hat sieht er lakic und schlägt ihn auf ihn an.. und lakic ist echt kopfball stark
    ich finde das ist keine schlechte idee
    vorallem für schnelle konter

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

• Für schnellr Konter das ist eine andere Sache. Dazu muss aber die Spielsituatoin da sein und nicht einfach mal so den Ball nach vorne gebolzt.

Sippel hat einfach keine Spielübersicht. Ich kann auch als TW ein Spiel schnell machen oder langsam. Nur ich muss halt wissen (egal auf welcher Position) was ich in der bestimmten Spielsituation zu tun habe und das weis Sippel nicht er haut den Ball nach vorne und verlässt sich drauf der Trainer hat es doch gesagt.

• Kicker, Rheinpfalz und SZ sehen die Fehler bei zuerst Dick und danach Jessem, der vor Ehrfurcht zuschaute. Der Ball war lange in der Luft und Jessem hätte stören müssen. Damit rechnete jeder im Bereich von Süd und West.

Schade, dass viele den Fehler bei einem Gegentor immer beim Tormann suchen. :girly3:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von betziman ()