Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Genauso bitte ich dich, nicht alles, was ich schreibe, gleich als an dich (oder auch dirtdevil) persönlich gerichtet anzusehen - aber wenn du danach suchst, wirst du schon einige Beiträge anderer User aus der jüngsten Vergangenheit finden, die doch alles andere als sachlich waren.

Diese Beiträge wird es immer geben, egal in welche Richtung. Mir geht es um den FCK, wie dir auch.

Sippel hat großes Vertrauen bei den Fans, dass sieht man an den Reaktionen, wenn man ihn kritisiert. Aber auch ein Sippel wird nicht dauerhaft gute Leistungen schuldig bleiben können. Hier ist ja alles doch gemässigt, aber schau dich mal bei dbb um, da wird jetzt schon die Keule für den großen Rundumschlag rausgeholt, was ich für völlig übertrieben halte.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Klar, man kann jetzt wieder sagen, das hat Sippel selbst in der Hand. Ja, natürlich hat er das

warum hat kuntz wohl gerade jetzt öffentlich gemacht,das es
    gespräche wegen einer vertragsverlängerung geben wird.

damit hätte man doch auch bis zur winterpause warten können

• warum hat kuntz wohl gerade jetzt öffentlich gemacht,das es
    gespräche wegen einer vertragsverlängerung geben wird.

damit hätte man doch auch bis zur winterpause warten können

Naja...aber bis dahin steigt auch die Wahrscheinlichkeit (jetzt mal unabhängig von den derzeitigen Leistungen), dass andere Vereine mit Angeboten an ihn herantreten. Ich denke Kuntz will im Moment erstmal Nägel mit Köpfen machen, damit uns nicht wieder ein relativ wertvoller Spieler ablösefrei verlässt.

Zitat

Hier ist ja alles doch gemässigt, aber schau dich mal bei dbb um, da wird jetzt schon die Keule für den großen Rundumschlag rausgeholt, was ich für völlig übertrieben halte.

Und genau deshalb versuche ich auch hier immer wieder zu bremsen, denn der Ton wird von Spiel zu Spiel schärfer. Gemässigt wirds auch hier nicht ewig bleiben.

• Zitat

Naja...aber bis dahin steigt auch die Wahrscheinlichkeit (jetzt mal unabhängig von den derzeitigen Leistungen), dass andere Vereine mit Angeboten an ihn herantreten

na dann bin ich mal auf die reaktionen gespannt,falls sich das sippelche
    wagen sollte ,den angebotenen vertrag nicht zu aktzeptieren

• Naja...aber bis dahin steigt auch die Wahrscheinlichkeit (jetzt mal unabhängig von den derzeitigen Leistungen), dass andere Vereine mit Angeboten an ihn herantreten. Ich denke Kuntz will im Moment erstmal Nägel mit Köpfen machen, damit uns nicht wieder ein relativ wertvoller Spieler ablösefrei verlässt.

Und genau deshalb versuche ich auch hier immer wieder zu bremsen, denn der Ton wird von Spiel zu Spiel schärfer. Gemässigt wirds auch hier nicht ewig bleiben.

Ich habe mir mal die Seitennummer aufgeschrieben und werde dich zu gegebener Zeit an dein geschriebenes erinnern. Warum sollte kein Spieler gerügt werden wenn er Mist baut und das jetzt seit Wochen.... oder nicht?
    Fehler passieren, aber wenn sie am laufenden Band kommen und das mit ansagen, soll heißen dass man schon im Ansatz sieht dass der Ball im Tor einschlägt, nun dann ist es langsam mit der Geduld vorbei.
    Er braucht seine Auszeit und wie der Kollege vorher schon sagte: wer garantiert dass Trapp besser ist, nun schlechter kann der im Moment auch nicht sein!!

• Glückwunsch Tobias: Der Kicker bewertet unseren Tormann mit 2,5.

Die Böcke haben beim Spiel gegen den HSV hinten andere geschossen und vorne dieselben oder andere Spieler leider nicht geschossen.

An Sippel: Lass dich nicht verrückt machen - wir brauchen einen sicheren Tormann beim Spiel gegen die Frankfurter, die auswärts cleverer spielen als daheim.

:schal: :arbeit: Defensive verstärken, Herr Kurz.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

• Was ich etwas komisch an der ganzen Diskussion finde, ist dass vielmehr darum geredet wird, ob man ihn kritisieren darf oder nicht. Ob er vielleicht das hier liest und danach traurig ist usw. Sogar ein Link zu einem Interview von Cherundolo über Robert Enke wurde zur Diskussion beigetragen um zu suggerieren, dass kritik am armen Sippelsche ihn eventuell in Depressionen treiben könnte und dann alles noch viel schlimmer wird.

Wir leben nunmal in einer Leistungsgesellschaft. Das muss man nicht immer gut finden, aber so ist es nunmal. Und insbesondere im Leistungssport ist der Druck nunmal dementsprechend hoch. Dafür verdienen die Kerle aber auch ordentlich. Enke konnte mit dem Druck nicht umgehen das ist bedauerlich, aber sollen wir deshalb jetzt jeden Spieler verhätscheln bis zum geht nicht mehr mit ansehen wie es schnurstraks wieder in Liga 2 geht. Um dann zu sagen ja der Sippel hat uns zwar 30 Punkte gekostet dafür isser aber so ein lieber Junge und kommt auch noch aus der Pfalz?

Sippel spielt seit der Sommerpause nicht gut. Jeden anderen Spieler hätte man sich schon vor Wochen auf die Bank gewünscht. Und obwohl ich auch gerne mal sehen würde wie sie Trapp so macht, zumal er auchnoch aus meinem Heimatort kommt, kann ich verstehen, dass man an Sippel festhält. Eine Auswechslung des Torwarts würde seiner Karriere einen erheblichen Schlag versetzten. wenn man als junger Torwart durch einen noch jüngeren ersetzt wird heisst das nämlich für alle anderen Vereine, dem fehlt es an Qualität, Einstellung oder Talent. Am Ende würde er vermutlich in Wehen Wiesbaden landen. Ein Trapp kann es sich ohne Probleme leisten nur Nummer 2 zu sein ein Sippel kann das nach 2 einhalb Jahren Nummer 1 nichtmehr. Das Signal wäre er wurde gewogen und für nicht gut genug befunden.

Trotzdem muss sich Sippel diese Karriere auch verdienen. Und nach seinen Hochtrabenden Interviews und den darauffolgenden Leistungen habe ich da so meine Bedenken ob er sie sich wirklich verdient hat. Ich hoffe er überzeugt mich vom Gegenteil.

• mbit
    Da Du offensichtlich mich mit „jemand anderer“ gemeint hast und Dir – im Gegenzug – erlaubst, u. a. mit
    der Unterstellung „Streuung von Gerüchten über das Privatleben eines Spielers“ zu antworten, frage ich mich,
    woher Du den von Dir angeführten Tatbestand des StGB ableitest. „Scheinbar unprofessionelles Verhalten
    außerhalb des Platzes“ erfüllt m. E. diesen Tatbestand nicht und geht erst recht nicht mit dieser Deiner
    Aussage konform.
    Nebenbei: Würde es – wider Erwarten und völlig unwahrscheinlich – zu einer diesbezügl. Anzeige kommen, kann ich
    Dich beruhigen, ich würde ihr sehr, sehr gelassen entgegensehen.

Solltest Du – entgegen meiner eigentlichen Auffassung – in der Juristerei tätig sein, dürfte Dir Deine Argumentation
    doch als weit hergeholt erscheinen. Wenn aber doch in diesem Bereich, dann stecke ich Dich nach diesen
    Ausführungen gerne in die „Schublade", in der sich die (Juristen) befinden, mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe und
    die ich deshalb "sehr, sehr liebe“.

Mit welchem Recht stellst Du die Behauptung auf, daß „einige unsachliche Beiträge anderer User aus der jüngsten
    Vergangenheit zu finden sind, die noch nie ein Training oder Freundschaftsspiele besucht haben und die dann im Stadion
    rummeckern und für Unruhe sorgen.“ Würde mich einerseits schon interessieren, mit welchem Recht Du Dir
    diese Behauptung/Unterstellung herausnimmst. bzw. welche persönlichen Erkenntnisse Dich zu dieser Aussage bewogen
    haben. Den „Moralapostel“ spielen, aber selbst mit Unterstellungen "arbeiten", das geht nun aber nicht. Andrerseits, es
    interessiert mich nicht wirklich.

In einem Punkt dürften wir (alle) uns einig sein, es liegt allein an Sippel zu beweisen, daß er das Vertrauen verdient hat, das
    ihm von Seiten der Verantwortlichen entgegengebracht wird.

• Ein Trapp oder Knaller sehen genauso alt aus, wenn unsere Abwehr sich nicht 90 Minuten konzentrieren kann und lieber vorne stürmt, als den ein oder anderen Punkt zu sichern.

Bei allen verlorenen Spielen waren es individuelle Fehler von Dick, Amedick, Jessem, Bilek, Kirch, die Bälle unnötig verloren oder überrannt wurden in ihrem Vorwärtsdrang. :schuldig: :arbeit: :undwech:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Bei allen verlorenen Spielen waren es individuelle Fehler von Dick, Amedick, Jessem, Bilek, Kirch, die Bälle unnötig verloren oder überrannt wurden in ihrem Vorwärtsdrang.

Na da haben wir es doch endlich: die schuldigen sind alle,.... außer Sippel!!!

Die 2,5 war ja der absolute Hammer und ist nicht mehr zu überbieten.