Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Eine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstieges in VERBINDUNG mit einer Ablösesumme wäre in Ordnung.

Der FCK muss aufhören, seine ausgebildeten Spieler zu verschenken. Und wenn Sippel nicht bereit ist, die Forderungen des FCK zu akzeptieren, so muss man sagen, das wir noch 2 gute Torhüter in der Hinterhand haben, und Herr Sippel entweder die Bedingungen des FCK akzeptiert, oder man sich gegenseitig Glück wünscht.

Probier's mal mit Gemütlichkeit......

• In meinen Augen eine vollkommen nachvollziehbare Forderung. Sippel wird diese Saison zu einem Bundesligatorwart und wenn seine Karriere weiter voran gehen soll, dann kann er nicht mehr in die 2. Liga zurückgehen.

• So stimmt das doch nicht. Da steht, dass er eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall haben möchte. Da steht aber nichts zum Thema ablösefrei.

Ich kann diesen Wunsch durchaus nachvollziehen. Warum auch nicht? Kuntz wird schon eine vernünftige Ablösesumme verhandeln.

Ok. man sollte die Quellen doch selbst lesen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

In meinen Augen eine vollkommen nachvollziehbare Forderung. Sippel wird diese Saison zu einem Bundesligatorwart und wenn seine Karriere weiter voran gehen soll, dann kann er nicht mehr in die 2. Liga zurückgehen.

Stimmt ! Sippel hat immer betont, daß der größte Wunsch die 1. Liga ist.
    Jetzt in 1. BL angekommen, will er auch bleiben - irgendwie verständlich !
    Doch ich glaube kaum, daß SK ihn ablösefrei ziehen läßt. Wenn der FCK evtl. absteigen sollte,... :nana:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Hoffen wir, dass er die Entwicklung weitergeht und weiterhin so konsequent bleibt. Es ist eine Freude zu wissen, dass ein Spieler wie Sippel einfach glücklich ist beim FCK. Warum sollte er nicht zum nächsten Ehrmann werden und 10 Jahre bei uns spielen? Wenn er sein Geld nicht verprasst, kann er genügend Geld verdienen, um am Ende seiner Karriere auch ausgesorgt zu haben und ein ruhiges Leben für und mit der Familie zu führen . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• So schreibt der Kicker heute: "Die erste Aktion von Tobias Sippel (22) war verheerend. Ein
    kapitaler Bock im ersten Bundesligaspiel beim 1. FC Köln. Doch der
    Saisonauftakt zeigte auch, wie stabil der Lauterer Keeper ist: Scheinbar
    unbeeindruckt hielt er trotz des Patzers überragend, wies diese
    Nervenstärke neben glänzenden Reaktionen auch im weiteren Saisonverlauf
    nach."

Und nun ist er in der Kategorie Blickfeld angekommen - und das in seiner ersten BL-Saison. Glückwunsch. :jubel:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Toll. In Freiburg und auf St. Pauli freut man sich bestimmt auch ein Loch in den Bauch. Da stehen einige Keeper mit ihm auf einer Stufe.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Scheinbar
    unbeeindruckt hielt er trotz des Patzers überragend, wies diese
    Nervenstärke neben glänzenden Reaktionen auch im weiteren Saisonverlauf
    nach."

Ja, bei jeder Flanke und Eckball, steht er nervenstark auf der Linie. Blickfeld? Bei der Nati, oder wo?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ja, bei jeder Flanke und Eckball, steht er nervenstark auf der Linie. Blickfeld? Bei der Nati, oder wo?

Nur ein Hinweis zum Zitat: Das sind nicht meine Worte, sondern "Scheinbar unbeeindruckt hielt er trotz des Patzers überragend, wies diese Nervenstärke neben glänzenden Reaktionen auch im weiteren Saisonverlauf nach." ist dem Kicker entnommen und ist so auch gekennzeichnet.

:schal: :schild:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: