Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass er überhaupt nicht rauskommen darf. Jansen als Linksfuß hätte rechts herum an Dick vorbeiziehen müssen, da Dick ja von links angesaust kam - die Entfernung bis zum Tor lag locker bei 12 Metern. Der Fehler begann wie bei den meisten unserer Gegentreffer im Halbfeld, ging über Dick und endete wieder einmal bei Sippel. Natürlich nur eine Hypothese, was passiert wäre, wenn Sippel drin geblieben wäre. Egal wie man es dreht und wendet - Sippel hat einfach kein gutes Gespür für den Strafraum.


    Kann ich nicht zustimmen.
    War richtig dass er rauskommt. Hab die Szene eben nochmal gesehen.


    Aber sind wir ehrlich.. wäre er drin geblieben, hätte es gehießen "warum kommt der Sippel denn nicht raus???"



    Ich komme mal zum wesentlichen.. gutes Spiel von ihm.
    2 sehr gute Paraden, alles sicher gefangen. Nix zu beanstanden!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Bei den sehr guten Paraden darf bemerkt werden dass die entsprechenden Eckbälle vorher GENAU auf der 5 Meter Linie ankommen. Geht man vorher raus und räumt das Ding mit der Faust weg dann braucht man hinterher keine tolle Parade.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das kann man natürlich gerne pauschal so sagen...
    aber man kann doch nicht bei jeder Ecke rauskommen und verlangen dass der Torwart den bei 20 Leuten fängt oder faustet wenn der mit ner gewissen Geschwindigkeit scharf reingeschossen wird.
    Tut mir leid. Das is echt lachhaft.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Nicht bei jeder Ecke, nur jeder im Königreich des Keeper runterkommt und da gehört die 5 Meter Linie dazu.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • auch dann nicht.
    Da gibt es zisch Situationen die man aufzählen kann warum das in hose gehen könnte.


    -Am ersten Pfosten köpft ihn einer richtung tor
    -am ersten Pfosten verlängert einer
    -ball macht nen bogen und senkt sich am 2ten runter


    zudem muss sippel erstmal reagieren, wo der geschossene ball gleich hinkommt.. ob hoch.. ob tief... ob lang... ob kurz.. und ob 16er oder 5er.
    Das dauert gewisse sekunden.
    Außerdem ist jeder von unsere großen Leutz gedeckt. die sollten das übernehmen. Sippels job is die linie sauber zu halten.
    Bei dem gedränge vor ihm ggeht sowas eher in die hose und es wie oben schon, heißt es dann "warum kommt er raus"?


    Kurz gesagt: egal wie er es macht, es is doch eh falsch.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Die Dinger kamen nicht am ersten Pfosten runter, also sind das für die Szenerie irrelevante Beispiele. Sie kamen auch nicht auf den zweiten. Sie kamen zentral ohne allzugrosse Schärfe genau auf dem 5er Runter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Die Dinger kamen nicht am ersten Pfosten runter, also sind das für die Szenerie irrelevante Beispiele. Sie kamen auch nicht auf den zweiten. Sie kamen zentral ohne allzugrosse Schärfe genau auf dem 5er Runter.


    So.. ich habs mir extra wegen dir nochmal angeguckt.
    Bei der Szene wo Sippel den Kopfball auf der Linie mim Fuß klärt nach Ecke von Zé Roberto..
    guckt dir das mal in Normalgeschwindikeit an und sage mir noch einmal, dass mal DEN runterpflücken kann.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Naja jetzt auf Sippel rumhacken bringt auch nix, der kann auch nix dafür das der ein oder andere Spieler es nicht fertig bringt seinen Gegenspieler mal vernünftig zu denken oder nen 5 Meter Pass an den Mann zu bringen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ich bin mit der Leistung von Sippel in den letzten Wochen nicht zufrieden.
    Auf der Linie ist er sehr gut.


    Die Strafraumbeherrschung und seine Abschläge sind allerdings unter Bundesliganiveau.
    Beim Tor gestern war es Blödsinn rauszukommen - ist natürlich nicht leicht, sowas in Bruchteilen von Sekunden zu entscheiden, aber das ist halt die Aufgabe eines Torhüters und andere Keeper in der Bundesliga machen das besser.
    Was ich gar nicht verstehe sind die Abschläge.
    Die kann man prima üben und ohne Beeinflussung des Gegners ausführen. Die waren früher mal seine Stärke - das muss besser werden!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Naja jetzt auf Sippel rumhacken bringt auch nix,


    Ich hack doch net auf ihm rum, es geht nur darum dass er eben wieder bei 2 Bällen seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung zeigt und das sachlich dargelegt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...