Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Richtig, der FCK hat nur 'ne Durchschnittsmannschaft


    kommt drauf an in welcher relation !
    für die erste liga sind wir noch nicht mal durchschnitt, was die individuelle klasse unserer spieler angeht. bis auf pauli sehe ich jede mannschaft der bundesliga besser besetzt als wir.


    wenn du deine aussage für die zweite liga meinst, da gebe ich dir recht. da wären wir eine durchschnittsmannschaft. max. vorderer einstelliger mittelfeldplatz ...


    in der dritten liga, die sich von der zweiten leistungsmäßig nicht sonderlich abhebt, würden wir mit dieser mannschaft wohl um die ersten drei plätze mitspielen.


    von daher packen wir den klassenerhalt nur durch mannschaftliche geschlossenheit, im verbund mit verein und fans. stefan kuntz ist sich dessen voll bewusst und hat es auch treffend am sonntag vormittag im krombacher-treff auf den punkt gebracht. seine repräsentation empfand ich absolut überzeugend, das hat er ganz toll hinbekommen. er ist sich bewusst, was machbar ist und was nicht. und genau so hat er entsprechend agiert ...


    es muss uns klar sein, dass wir spieler dabei haben, die würden in so manchem verein der zweiten liga noch nicht einmal einen stammplatz haben. namen erspare ich mir hier zu nennen. sollten wir die klasse tatsächlich halten, wäre das sicherlich eine kleine sensation ...

  • Mir ist Sippel mit seinen 1,80m einfach zu klein.

    In Lebach im Saarland wirkt ein spezieller Chirurg für Vergrößerungen. Vielleicht kann der was in der Sommerpause machen. Aber in die Breite à la Gerry wird Sippel noch gehen. Wiese war bei uns auch noch nicht so athletisch wie heute.
    :arbeit:PS: Laut Kicker: Bester Spieler der Lauterer mit 3,5 (wohl nur 3,5 wegen der 3 Tore)

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    2 Mal editiert, zuletzt von betziman ()

  • 2,5 Millionen wäre gutes Geld für Sippel, Hoffer Abgang wäre auch zu verschmerzen, einzig Moravek würde richtig wehtun.
    Gehe davon aus das bei einem Abstieg Ivo auch zu 100% weg ist.


    Hoffen wir mal das wir drin bleiben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich sehe es genau anders herum.. :grins:
    Bei so nem TW nützt die kopfballstärkste Abwehr nichts..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • 2,5 Millionen? Wo muss ich die briefmarke draufpappen? Trapp ist nicht schlechter und die Kohle hätte der Verein wieder.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hat mit tollen reflexen den punkt fest gehalten und auch
    so keinen großen schwächen gezeigt


    aber beim ausgleich frage ich mich,ob er wirklich so früh aus der
    kiste kommen muss,da ja dick noch dabei war.

  • aber beim ausgleich frage ich mich,ob er wirklich so früh aus der
    kiste kommen muss,da ja dick noch dabei war.


    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass er überhaupt nicht rauskommen darf. Jansen als Linksfuß hätte rechts herum an Dick vorbeiziehen müssen, da Dick ja von links angesaust kam - die Entfernung bis zum Tor lag locker bei 12 Metern. Der Fehler begann wie bei den meisten unserer Gegentreffer im Halbfeld, ging über Dick und endete wieder einmal bei Sippel. Natürlich nur eine Hypothese, was passiert wäre, wenn Sippel drin geblieben wäre. Egal wie man es dreht und wendet - Sippel hat einfach kein gutes Gespür für den Strafraum.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass er überhaupt nicht rauskommen darf. Jansen als Linksfuß hätte rechts herum an Dick vorbeiziehen müssen, da Dick ja von links angesaust kam - die Entfernung bis zum Tor lag locker bei 12 Metern. Der Fehler begann wie bei den meisten unserer Gegentreffer im Halbfeld, ging über Dick und endete wieder einmal bei Sippel. Natürlich nur eine Hypothese, was passiert wäre, wenn Sippel drin geblieben wäre. Egal wie man es dreht und wendet - Sippel hat einfach kein gutes Gespür für den Strafraum.

    Ist alles richtig (oder auch falsch?)! Aber warum Dick nach links abdreht, ist mir schleierhaft. Vllt. dachte er, daß
    er nun wegbleiben muß, weil Sippel rauskommt, aber ich denke, daß er normalerweise auch zum Gegner hinlaufen
    muß, um diesen beim Schuß zu stören.