Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • ehm dirt, also ich glaube du suchst grad wirklich das Haar in der Suppe

    seh ich anders


    Sollte Trapp im Formtief stecken und ein richtiges Sicherheitsrisiko werden, dann kriegt Sippel sicherlich auch seine Chance

    das ist für mich ein verzweifelter versuch,sippel noch ne chance einzuräumen,die er, wenn
    man nur das sportliche heran zieht,nicht bekommen würde.


    um den teamgeist nicht zu gefährden,würde sippel bei mir erst mal bei den amateuren seine
    berufseinstellung überdenken können.

  • Häää? :gruebel:


    Also laut SWR-Beitrag ist die Sache mit Sippel geklärt. Anzunehmen ist, dass Trapp als Nr. 1 und Sippel als Nr. 2 in die Saison gehen. Wenn jetzt Trapp entgegen seinen bisherigen Auftritten äußerst schwach spielt und/oder mehrfach spielentscheidende Fehler macht, dann wird der Trainer sicher auch darüber nachdenken, was zum Wohle der Mannschaft das Beste sein wird und es ggf. in Betracht ziehen, Trapp auf die Bank setzen und Sippel eine Chance zu geben. Nichts, aber auch wirklich nichts anderes lese ich aus Gonzo's Beitrag heraus und halte es selbst für eine völlig sachliche Sicht der Dinge, der ich mich zu 100 % anschließen kann. Auch ich bin der Meinung, dass wenn Trapp dem Trainer Rätsel aufgeben wird, dieser sich durchaus mit dieser Möglichkeit befassen und entscheiden wird; ergo Sippel durchaus dann eine Chance erhalten wird. Darüber hinaus macht Gonzo sogar in dem von dir bemühten Zitat sehr deutlich, dass es nur unter extremen Bedingungen ("Formtief" und "echtes Sicherheitsrisiko") zu einer Chacne für Sippel kommen kann. Ergänzend fügt er noch hinzu, "dass ein starker Trapp besser ist als ein starker Sippel" ist.

  • Also laut SWR-Beitrag ist die Sache mit Sippel geklärt

    ums oberflächlich zu sagen,für die öffentlichkeit ist es geklärt.


    sippel tut in der letzten zeit alles dafür,damit wir in die negativschlagzeilen geraten.
    dabei scheint es im egal zu sein,das er nicht nur dem fck,sondern vor allem sich
    selbst schadet.


    um es nicht ganz ins lächerliche zu ziehen,hat man dieses mal keinen grund für
    seine suspendierung angegeben.die sache mit dem schwindelanfall,nach der
    fahrstuhlfahrt,war schon slapstick genug.


    mich ärgert am meisten,das so menschen wie bilek ,der immer ein loyaler spieler
    war,ganz schnell in vergessenheit geraten und solchen prolls wie sippel,wird die
    stange gehalten.

  • das ist für mich ein verzweifelter versuch,sippel noch ne chance einzuräumen,die er, wenn
    man nur das sportliche heran zieht,nicht bekommen würde.


    Ist doch völlig egal, du denkst er bekommt keine, ich denke er wird eine bekommen, wenn eben bestimmte Situationen eintreffen. Und das hat von meiner Seite aus nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun. Ich schätze nur die Leistungsfähigkeit unserer Torhüter ein. Um das mal zu erweitern, ich glaube nicht, dass ein Knaller spielen würde, selbst wenn Trapp und Sippel schlecht drauf wären. Ums nochmal zu unterstreichen, auch hier hat das nichts damit zu tun, dass ich Knaller vielleicht nicht mag, ich denke einfach, dass er nicht die Leistung bringt wie ein Trapp oder Sippel.


    Jetzt aber auch mal Schluss mit dem Theater. Trapp steht im Tor und Sippel sitzt auf der Bank. Was sonst noch passiert werden wir im Laufe der Saison sehen.

  • ums oberflächlich zu sagen,für die öffentlichkeit ist es geklärt.

    Mag so sein aber du wirst ebensowenig genaue Informationen haben wie Gonzo oder ich!?


    sippel tut in der letzten zeit alles dafür,damit wir in die negativschlagzeilen geraten. dabei scheint es im egal zu sein,das er nicht nur dem fck,sondern vor allem sich selbst schadet.

    Es erweckt den Eindruck, aber weder wissen wir genau was vorgefallen ist, noch wie es intern nun weiter besprochen wird.


    um es nicht ganz ins lächerliche zu ziehen,hat man dieses mal keinen grund für seine suspendierung angegeben.die sache mit dem schwindelanfall,nach der fahrstuhlfahrt,war schon slapstick genug.

    Eben, es wurde kein Grund angegeben. Wir können uns jetzt den mund fusselig diskutieren, was die Ursachen sind, was genau sanktioniert wurde, ob es richtig ist oder nicht, ob Sippel noch Lust hat oder nicht, ob ihm seine Karriere egal ist oder nicht, und und und...


    mich ärgert am meisten,das so menschen wie bilek ,der immer ein loyaler spieler war,ganz schnell in vergessenheit geraten und solchen prolls wie sippel,wird die stange gehalten.

    Wieso "Stange" halten? Sippel ist - offiziell - Bestandteil der Mannschaft, auf der TW-Position schätzungsweise 2. Rang. Unabhängig von seinem/n Fehlverhalten, solange er auf der Bank sitzt, wird er im Ernstfall auch seine Chance im Tor bekommen, egal ob wir das gut finden oder nicht.


    Ich kann nachvollziehen, dass du bei der Personalie Sippel durchaus "genervt" bist, aber Gonzo hat weiterhin in meinen Augen nichts verwerfliches geschrieben, ich hätte es selbst nicht anders geschrieben und ich bin sicher nicht dafür bekannt, ein "Sippel-Anhänger" zu sein. Daher verstehe ich deinen Argwohn Gonzo gegenüber nicht.

  • gonzo ist doch gar nicht das problem,er war halt grad in dem moment mit
    nem beitrag im weg :hi:


    ja,es wurde kein grund angegeben.


    im kicker kannst du vorab schon mal lesen,das er wieder in der nachtschicht war.
    da ihm der verein das sicher nicht verbieten wird,musst du dich mal umhören
    warum er sanktioniert wurde.

  • im kicker kannst du vorab schon mal lesen,das er wieder in der nachtschicht war. da ihm der verein das sicher nicht verbieten wird,musst du dich mal umhören warum er sanktioniert wurde.

    Im Kicker steht aber auch, dass sich mehrere Spieler nach einem Mannschaftsessen dazu entschlossen haben, in die Nachtschicht zu gehen. Es ist auch prinzipiell nichts Verwerfliches an einem Discothekenbesuch, es sei denn, man bleibt dort zu lange oder konsumiert entsprechende Substanzen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Sippel deshalb sanktioniert wird und der "Rest" ungeschoren davonkommt?

  • seh ich auch so und darum wird er sicher nicht bestraft,wenn er nicht ne absprache gebrochen hat.

    Wenn es natürlich eine Absprache gegeben haben soll und er gegen eine Solche verstoßen hat, ist das selbstverständlich etwas anderes. Nur ist mir weder eine Absprache noch ein Verstoß gegen eine Solche bekannt, daher will ich da nicht zu sehr spekulieren. Es ist sicher kein Geheimnis, das verschiedene Dinge intern auch anders besprochen oder gehandhabt werden, als das man dies auch so nach Außen trägt. Da ich kein Insider bin und auch über keinen zuverlässigen Insider verfüge, sehe ich es eben so, wie es die bekannten offiziellen Statements zulassen. Er ist wohl aktuell TW Nr. 2 und steht insoweit bei einer Verletzung oder unzureichenden Leistungen von Trapp zur Verfügung...