ER kann trainieren wie und was er will, er wird nie an Trapp Sportlich vorbeikommen... so schade es für ihn auch sein mag, aber wenn einer besser iswt, dann ist es eben so.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
ich finde es schon sehr interessant, wie sicher sich hier viele zu sein scheinen, dass Trapp seine sehr guten Leistungen auch konstant wird bringen können.
Das gelingt so jungen und unerfahrenen Torhütern wie ihm nämlich nur selten.Von daher wäre es mir schon lieber, einen motivierten und topfitten Sippel zu haben, der nur so auf seine Einsätze brennt.
Bei Sippel habe ich einfach das Gefühl, dass er etwas die Bodenhaftung verloren hat und sich seiner Lage nicht bewusst ist.
Und diejenigen, die hier davon schreiben, dass man ihm keinen Discobesuch verbieten kann, sollten sich klarmachen, dass er nicht einen normalen und auch keinen normal bezahlten Job hat.
Von daher kann ihm der Verein schon nahelegen, einen extrem leistungsfördernden Lebenswandel zu leben. Und das heißt nun mal: Um 23:00 im Bett, mindestens 8 Stunden Schlaf, nicht mehr als ein Bier und eine gesunde Ernährung.
Und trainieren, trainieren, trainieren. -
Trapp ist auch für mich momentan der besser Torhüter, allerdings ist es nicht so, dass Sippel um Klassen schlechter wäre ....
unterm strich bei sichtung aller persönlichen gegebenheiten ist trapp durchaus um klassen besser. ein torwart ist vielfältig zu beurteilen, ... auf der linie, strafraumbeherschung, mentale stärke, coaching der hintermannschaft, persönliche ausstrahlung etc.
einzig bei dem kriterium "auf der linie" stelle ich keine größeren unterschiede fest. in allen weiteren punkten sehe ich trapp vorne. alleine schon beim thema "mentale stärke" liegt sippel gegenwärtig sehr weit hinter trapp zurück. anscheinend ist das wohl auch zu einem gewissen teil eine frage der intellektuellen fähigkeiten. trapp ist ein taffer, intelligenter junger bursche, während sippel nicht gerade die schlauheit mit löffeln gegessen haben muss. zumindest sollte ein doofer spieler einen cleveren berater haben. der scheint allerdings sippel nur als eine reine geldeinnahmequelle zu sehen und keinerlei anstalten zu machen, seinen schützling in ein besseres licht zu rücken.und dann kommt natürlich auch noch das auftreten in der öffentlichkeit hinzu. das ist allerdings kein torwartspezifisches kriterium. dies gilt für jeden spieler des kaders. und gerade da steht sippel im grunde vor einer fristlosen kündigung. anstatt nach seinen vielfältigen eskapaden positiv und vorbildlich zu agieren (schadensbegrenzung bzw. minimierung) reitet er sich vor dem bfc-spiel noch mehr in die scheiße hinein.
tut mir leid, aber wer sich so mit elan selber demontiert, der hat einen iq wie eine leere flasche castel'er dunkel ... so am stück brachte das sogar super-mario net fertig !
-
jede Mannschaft kann nur einen Torwart aufstellen, es gibt überall einen Ersatzmann, dieser kann ganz schnell die neue Nummer 1 werden !
wegen Verletzung, roter Karte, Formschwäche, Verkauf (wenn morgen Leverkusen 6 Mio. für Trapp zahlen möchte, ginge er vielleicht ?), deshalb ist es dumm und frech unser Sippelche (der halt noch ein junger, unreifer Mann ist) in irgendeiner Weise zu beleidigen. Sind wir doch froh, dass wir 2 fast gleichwertige Tw haben, dies ist nicht überall der Fall !
Egal wer von beiden ein Tor fängt, es wird immer Leute geben, die sagen: der andere hätte den gehalten !!!!
-
Ich widerspreche dir da im Grunde nicht, besonders charakterlich und mental ist Trapp sicherlich weiter und gefestigter als Sippel. Vielleicht hat es Sippels Entwicklung auch nicht gut getan so früh in der Karriere die Nummer 1 zu sein.
Trotzdem glaube ich tatsächlich nicht, dass da ein großer Klassenunterschied vorliegt. Ein Sippel, der in Form ist, spielt ordentliches Bundesliga-Niveau, nicht umsonst war er in der U21 und sogar mal im Kader der A-Nationalmannschaft. (jaja, ich weiß, ein gewisser Engelhardt war das auch )
Dass er aber gegenwärtig weit von dieser Form entfernt ist, das sehe ich durchaus auch so, zumal er sich wie du sagst durch private Eskapaden mit mehr Problemen belastet, als er sie schon sportlich hat. Ich würde im Moment nicht davon ausgehen, dass Sippel zu 100% motiviert und konzentriert ist und das ist das Problem, weshalb er momentan auch sicherlich nicht spielen wird. Aber das ist eben eine Sache des Charakters, er müsste jetzt eben die Arschbacken zusammenkneifen und sich da durchbeissen, um seinen Platz kämpfen.Dazu kommt dann noch, dass Trapp eben die Souveränität ausstrahlt, die man bei Sippel ein wenig vermisst hat. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Trapp von seinen körperlichen Fähigkeiten so viel besser wäre, aber die Ausstrahlung macht den Unterschied. Und solange Trapp gut drauf ist und diese Ausstrahlung hat, wird er auch im Tor stehen. Solange Sippel mit sich selbst beschäftigt ist sowieso.
-
Sippel muß den Komkurrenzkampf annehmen oder den Verein wechseln !
Trapp wird an die sehr gute Leistung der letzten Saison erstmal anschließen. Da bin ich mir sicher ! -
ich finde technorunner hat die momentane situation um sippel,treffend beschrieben
mit seinen eskapaden verhindert er aber einen wechsel,der für beide seiten das beste wäre.
-
Sippel muß den Komkurrenzkampf annehmen oder den Verein wechseln !
!das thema dürfte eh bald durch sein.
tipp: ab nach leverkusen, David Yelldell steckt er allemal in die tasche. und wir haben unsere ruhe ... -
Alleine schon die Tatsache dass ein derart junger und unerfahrener Torhüter in den Spielerrat gewählt wird, sagt doch mehr aus als 1000 Worte..
>Die Idee mit Viezekusen hatte ich auch schon..
Yeldell hat sich im Pokalspiel nicht gerade mit Ruhm begleckert..
Wie lange fällt den Adler eigentlich aus? -
Alleine schon die Tatsache dass ein derart junger und unerfahrener Torhüter in den Spielerrat gewählt wird, sagt doch mehr aus als 1000 Worte..
>Die Idee mit Viezekusen hatte ich auch schon..
Yeldell hat sich im Pokalspiel nicht gerade mit Ruhm begleckert..
Wie lange fällt den Adler eigentlich aus?
Adler fällt glaube ich die ganze Vorrunde aus. Trotzdem glaube ich nicht dass die Sippel wollen, sie haben mit Giefer ja eigentlich einen sehr talentierten Mann der bisher Adler immer sehr gut vertreten hat. Da würde es keinen Sinn machen noch einen Sippel zu holen, dann hätten sie ja zur Rückrunde auf einmal zwei junge (Sippel, Giefer) und zwei "alte" (Yelldell, Adler) Torhüter, die alle mehr oder wenig Ansprüche auf die Nummer eins anmelden würden. Sippel zu Bayer halte ich für sehr unrealistisch!