Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Als wir am 12. November 1983 in Köln gegen Köln spielten und da ein Gerry Ehrmann im Tor der Kölner stand, sahen die Verantwortlichen in diesem einen Spiel, was Gerry drauf hat.. Denn er durfte sich in Köln ja nur zwei mal zeigen--
    Gerry wird auch sehen das Müller besser ist, aber eben wegen dem jungen alter noch Erfahrung sammeln soll.. Wenn Müller mal im Profiteam die Chance erhalten würde in einem Punktspiel, wo er viel zu halten hätte, wäre das Thema schon durch.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das musst die Trainer fragen.
    PS du musst nicht immer zitieren wenn der Betrag der davor steht.




    Und genau so ist es bei Müller auch. Muss der Trainer beantworten.
    Wenn ich jemanden persönlich etwas fragen tu zitiere ich ihn auch.
    Glaub nicht das es so schlimm ist oder?

  • Ich habe mir gestern gemütlich das Spiel zwischen Köln und D'dorf angeschaut. Hätte Sippel nur ein einziges Mal so eine Leistung bei uns geboten hätte man ihn vermutlich hier in die Landesliga geschrieben.
    Giefer halte ich für total "overrated" und seit dem was es gesehen zu sehen gab weiss ich wie stark man Giefer in seinen Fähigkeiten tatsächlich überschätzt. Tor Nr.1 ging eindeutig auf ihn, Treffer Nummer zwei hat er mit einem Abschlag brilliant eingeleitet, den ich so im Profibereich ganz selten gesehen habe (damit sind nicht die Dinger gemeint in denen der Keeper den Ball nicht oder nur schlecht getroffen hat) 3-4 Mal sind Bälle von der rechten oder linken Seite durch den 5'er geschlagen worden entweder an seinen Händen vorbei oder aber er hat gar nicht reagiert... Wer an Sippels Abschlägen herummäkelt dem möchte ich dieses Spiel zur Ansicht empfehlen was da andere Torwächter abliefern.
    Ich halte Giefer auch nicht für stärker als Rensing. Wenn Pannen Olli den Giefer favorisiert ist das sein Problem, vielleicht will man auch einfach dessen Marktwert noch konservieren, da man für einen Ersatztorwart weniger Geld bekommt. Von der Leistung der letzten Partien ist er nicht vor Rensing.


    Ansonsten sehe ich hier bei einigen Spielern von uns deutlich mehr Diskussionsbedarf bezüglich der Leistung als bei Sippel. Als Spitzenreiter müsste Florian Dick eigentlich permanent auf dieser Liste oben stehen, der gibt mir nahezu jedes Wochenende Rätsel auf. Das was Simunek bei seinen letzten Einsätzen geboten hat war ebenfalls diskussionswürdig, da wurde aber eigenartigerweise nicht so viel drüber gesprochen. Matmour auf seinem "Ego Trip" zeigt seit einem Monat auch nichts ansehnliches mehr.


    Sippel macht wie nahezu jeder andere Keeper in Liga 1 und 2 seine Fehler, aber er wird mir hier eben viel zu kritisch gesehen, was hätten die Leute im Forum seinerzeit erst mit einem Reinke veranstaltet???

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Heute wieder viele lange Bälle, die meisten zum Gegner.
    Aber ein langer Ball von ihm hat zum Siegtreffer geführt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Hatte wenig Chancen sich auszuzeichen heute-- Wenn von 10 langen Bällen nur einer dann zum Tor führt durch seine Vorbereitung und das Spiel gewonnen wird ist es ok-- Dennoch wünsche ich mir, das er den ball den Abwehrspielern gibt um das Spiel auzubauen von hinten raus.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“