Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Gerry und Runjaic sehen Sippel und Müller beide täglich im Training,und können sich ein besseres Bild als wir alle machen.Ich bin mir sicher,sie handeln zum Wohl des FCK,und stellen den besseren Torhüter auf.Das wäre ja auch sonst vereinsschädigend,wenn sie nach Sympathie aufstellen würden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • ...wie recht du doch hast!....und so einfach ist es! Die Trainer und da zähle ich mal Ehrmann, der ein sehr sehr erfahrener Torwarttrainer ist, mit dazu, wissen was sie machen!....Fertig!
    Sippel hat sicherlich seine alljährlichen Aussetzer aber auch seine alljährlichen Glanztaten...das gleicht sich über die Saison aus. Gut wäre wenn er seinen Aussetzer bei Spielen hätte in denen der FCK 5:0 führt....und seine Glanztaten wenn der FCK noch gewinnen muss...

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Die Trainer und da zähle ich mal Ehrmann, der ein sehr sehr erfahrener Torwarttrainer ist, mit dazu, wissen was sie machen!....Fertig!

    Ich will überhaupt nicht behaupten, dass Gerry nichts von seiner Arbeit versteht, ganz im Gegenteil. Jedoch frage ich mich, warum er den Stillstand von Sippel nicht sieht/sehen will. Wenn er ihn sehen würde, würde er doch versuche Müller mehr zu fördern, oder nicht?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Betzegeher


    Ich bin auch für Müller-- Aber wenn Ehrmann den Stillstand von Sippel sieht und wahrnimmt, muss er alles tun um es zu ändern. Das ist die Stärke von unserem Ehrmann-- aber warum Sippel immer noch die Nr. 1 ist, frage ich mich eben auch.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Dann hat Ehrmann bei Sippel versagt. Sorry aber anders kann man dann die Entwicklung in den letzten zwei Jahren nicht sehen. In der Abstiegssaison will ich ihm keinen Vorwurf machen, da haben alle besch... gespielt. Doch jetzt in der 2. Liga hat sich in den letzten zwei Saisons nichts bei ihm geändert. Er ist stark auf der Linie, gar keine Frage, aber seine Schwächen, die er ja eigentlich schon seit vier Jahren oder mehr hat werden nicht weniger.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich will überhaupt nicht behaupten, dass Gerry nichts von seiner Arbeit versteht, ganz im Gegenteil. Jedoch frage ich mich, warum er den Stillstand von Sippel nicht sieht/sehen will. Wenn er ihn sehen würde, würde er doch versuche Müller mehr zu fördern, oder nicht?


    Die Logik erschliesst sich mir nicht. Was hat Sippels Stillstand mit Müllers Fortschritt zu tun aus Ehrmanns Sicht? Man könnt auch sagen, grad wenn er den Stillstand Sippels sieht, müsste er ja ihn fördern, um den Stillstand zu überwinden. Ich denk, man kann als Fans so denken, aber als Tormanntrainer doch nicht, wenn man seine Schützlinge so gut wie möglich unterstützen will. Ehrmann wird wohl doch beide weiterbringen wollen. Wär auch ein fatales Zeichen an Müller, wenn Ehrmann Sippel jetzt aussen vor lassen würde, weil er ihm nix mehr zutraut. Wie gesagt, wenn ein Fan das sagt, versteh ich den Hintergedanken, aber so denkt ein Ehrmann hoffentlich nicht.


    Ansonsten is mir momentan total egal, ob Sippel oder Müller spielt. Beide haben ihre Vorteile, die Sippels kennt man halt, die Schwächen halt auch. Wobei er ja grad für die Grösse nix kann, was natürlich keine Entschuldigung sein kann. Wenn er an was arbeiten könnte, wären es wohl eher Sachen wie das hektische Rudern mit den Händen, wenn man da mal nen Ruhepol bräuchte usw., sprich Körpersprache. Aber gut. Das soll jetzt kein Plädoyer für Sippel werden. Wie gesagt ich könnt mit Müller auch gut leben, auch wenn Sippel jetzt sicher auch net der grösste Fliegenfänger für Liga 2 ist. Klar, Müller könnte mit Blick auf mittelfristige Perspektiven die bessere Wahl sein. Aber das is wieder Fandenken, so wird ein Trainer net denken.


    Ich bin eigentlich erstmal zufrieden, dass Müller ja schon Einsatzzeiten in Testspielen hatte und ich bin auch net unglücklich, dass er jetzt mal eine erste "Feuerprobe" aufgrund der Roten KArte durchleben darf (ansonsten hätt ich mir gewünscht, dass er in der ersten Pokalrunde ran gedurft hätte). Sicher auch wichtig, mal ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Aber so is doch viel besser wie als Stammtorhüter. Er kann doch so viel mehr ohne Druck spielen. Wäre er jetzt Stammtorhüter, wär der Leistungsdruck ungleich höher. Man könnt das vielleicht sogar mit Heintz vergleichen, da stieg nach den ersten paar Spielen die Erwartungshaltung in ungeahnte Höhen und ob das seiner Leistung langfristig gut getan hat, darf bezweifelt werden. Vielleicht sollten wir uns einfach mit der Entscheidung abfinden und hoffen, dass Müller ein paar Einsätze erhält, um in Ruhe erste Erfahrungen sammeln zu dürfen.


    Edit: Herrmann war schneller und kürzer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Ich würde es keineswegs gut finden, wenn Sippel auf Grund dieses Platzverweises seine Stellung als Nummer 1 verlieren würde.
    Nachdem er von seinen Vorderleuten brutal im Stich gelassen wurde und er Kopf und Kragen riskieren musste, um einen Gegentreffer zu verhindern - und er noch dazu ohne Grund vom Schiedsrichter hart bestraft wurde - soll ihn jetzt auch noch der Trainer bestrafen? Dreifache Bestrafung für nichts?
    Wenn die Trainer vor dem Spiel von ihm mehr als von Müller überzeugt waren - warum sollten sie es auf Grund dieser unglücklichen Aktion nicht mehr sein?
    Ich könnte das nicht verstehen.

  • Wenn Müller ne fehlerfreie Leistung zeigt, dann seh ich auch keinen Grund ihn wieder aus dem Tor zu nehmen.

  • Ich will überhaupt nicht behaupten, dass Gerry nichts von seiner Arbeit versteht, ganz im Gegenteil. Jedoch frage ich mich, warum er den Stillstand von Sippel nicht sieht/sehen will. Wenn er ihn sehen würde, würde er doch versuche Müller mehr zu fördern, oder nicht?


    Da könnte es eine ganz einfache Erklärung geben. Vielleicht ist Sippel trotz Stillstand immer noch einen Tick besser als Müller?Und vielleicht fördert er Müller ja mehr? Wenn er denn besser sein sollte in absehbarer Zukunft,kommen auch Runjaic und Ehrmann nicht mehr um einen Torwartwechsel herum. Aber alles Spekulationen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Na ja, wenn Sippel jetzt nur noch einen Ticken besser wäre wäre es nicht sinnvoll den jüngeren Torhüter wg. diesem kleinen Rückstand nicht spielen zu lassen. Da muss mehr dahinter stecken. Sippels Vertrag läuft ja diese Saison aus. Vielleicht hat man es einfach nicht geschaft ihn los zu werden und will ihn nicht auf die Bank setzten weil er eben wohl einer der Topverdiener ist. Wenn ein Verein dringend einen Torwart im Winter brauchen sollte und der FCK ihn für eine Ablösesumme abgeben könnte wäre es natürlich optimal. Wenn nicht wird er uns wohl am Ende der Saison ablösefrei verlassen und spätestens dann wird Müller die Nr. 1 werden wenn alles normal läuft.


    Denke diese Perspektive hat Müller bei der Vertragsverlängerung auch erhalten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!