Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Torwartfehler sind klar zu sehen. Keeper haben nunmal eine exponierte Stellung in einer Mannschaft damit müssen sie leben, das ist ihr verdammter Job.


    Bei Stürmern und vergebenen Chancen sind viele Dinge zu betrachten. Manche 100% die hier ins Feld geführt wird ist keine und damit auch kein Stümerfehler. Die Frage ist immer: Muss der Spieler mit seiner Qualität eine Situation positiv lösen? Bei Sippel und der roten karten gegen die löwen sowie dem Gegentor in Aalen sehe ich das klar mit JA beantwortet. Ich habe aber in Aalen keine Chance gesehen die ein Stürmer machen muss wenn er nicht gerade messi, Ibra oder Ronaldo heisst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Abgesehen von den Debatten über gute oder schlechte Leistungen ist das hier Sippel... doch eine wirklich sehr gute Aktion wie ich finde!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Gestern einmal Klasse mit einer Faust beim rauslaufen kurz vor der Halbzeit.
    In der zweiten aber mal wieder mit ner folgenfreien Slapstickeinlage. Ein richtig guter Keeper hält aber auch mal wieder einen den man nicht halten muss. Das tut er nicht und hat dennoch Slapstick anzubieten. Schlechter hätte es Müller also auch nicht machen können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Manchmal frage ich mich:
    Was hat der gute Tobias Sippel nur verbrochen, dass er ständig so angegangen wird?"
    Allein mit seinen Leistungen kann man das eigentlich nicht begründen.
    Da wird jede Gelegenheit genutzt, um ihn bloß zu stellen.
    Ich denke, er hat bis jetzt in dieser Saison durchaus zufriedenstellende Leistungen gebracht.

  • Naja, beim 1:1 habe ich mich schon gefragt, wieso er so schnell zu Boden geht. Der Fürther Spieler kam im sehr spitzen Winkel auf ihn zugelaufen, links vorbei hätte er nicht mehr schießen können, will er rechts vorbei, muss er einen Haken schlagen und verliert dadurch kostbare Zeit. Ob das nun ein Fehler war oder nicht, darüber lässt sich streiten - richtig abgewichst sieht für mich allerdings anders aus.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Folgenschwer??


    Tu mir einen Gefallen und ignorier mich bitte. Sonst hau ich Dir irgendwann Deine Posts um die Ohren dass es nur so scheppert und die Mods dürften dann nur noch das Mittel haben mich zu sperren. Für mich sind solche Posts wie der von Dir eine reine provokation denn so verlesen kann man sich nicht wenn man einen einigermassen sauberen Bildschirm hat.


    Was hat der gute Tobias Sippel nur verbrochen, dass er ständig so angegangen wird?


    Angegangen? Weder in der Wortwahl noch in der Heftigkeit habe ich ihn wirklich angegangen. Aber hör mal ner Mannschaft zu wenn ein Keeper im Training sich so einen Ball durch die Hosenträger legt. Smarte Häme ist da noch das mindeste was kommt. Fakt ist dass er kaum beschäftigt war und bei beiden Gegentoren nicht in der Lage war auch mal ne richtig schwere Pille zu halten. Und das obwohl er:
    - Leitwolf sein will
    - Leistungsträger sein will
    - Führungsspieler sein will
    Das passt aber nicht mit solchen Konzentrationsfehlern zusammen die er regelmässig zeigt.


    richtig abgewichst sieht für mich allerdings anders aus.


    Das ist für mich der Punkt.Ein guter erfahrener Mann der obere Klasse zweite Liga sein will löst das eben auch mal anderst. Kann er es nicht kann ich genauso gut den Youngster reinstellen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...