Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Lass ihn. ich wette er hat sich nichtmal angeschaut wo Sippel steht. Aber dann laut huisten sowas nehm ich nicht ernst.


    Mich wundert nur das du mit soviel FCK Jahren und Spielen auf dem Buckel eine solche Sichtweise hast. Was sagst du denn zu unserer glanzvollen Offensivabteilung die regelmäßig 1000%ige abschenkt und uns damit wenn es so weiter geht den Aufstieg kosten wird: Ja ich habe gesehen wie Sippel steht. Aber wenn ich mich immer nur darauf versteife was der Torwart falsch macht müsste ich trotzdem sehen was weitaus gravierender für unser Spiel ist... aber das willst du ja nicht verstehen. Lieber versuchst du mich hier ins Abseits zu stellen.


    Was würdest du denn sagen wenn die Verantwortlichen Müller ins Tor stellen und wir dann immer noch nicht gewinnen oder Müller im zweiten Spiel nen Fehler macht. Ja, ich weiss schon... du kannst das alles besser sehen als 10 Trainer und Berater von Lautern...

  • Nö, ich würd dann Müllers Spiel kritiesieren oder loben je nach Leistung.
    ganz einfach und sachbezogen während du Sippels gebaute Scheisse mit der Offensive entschuldigst. Du kannst oder willst nicht Sippels Leistung isoliert bestrachten und bewerten? Denkst Du die Brötchen werden teurer wenn Du Sippels Leistung mal sachlich bewertest?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Manchmal fasse ich es nicht!
    Redshark hat doch absolut Recht.
    Weder im letzten noch in diesem Spiel war Sippel Schuld an den vergebenen Punkten.
    Doch was passiert? Wenn man ihm schon nicht die Schuld an den Gegentoren geben kann, dann muss man doch wenigstens andere Schwächen anprangern - dass er sein Tor verlässt und dort herumläuft, wo er nichts verloren hat.
    Ich behaupte mal: Wenn es ein Torwart wäre, den man ins Herz geschlossen hätte, wäre das kaum erwähnt worden. Bei Sippel aber schlagen sehr viele auf ihn ein, ohne einen rechten Grund zu haben.
    Redshark liegt auch richtig, wenn er darauf hinweist, dass unser Angriff Schuld am Punktverlust hat. Man sollte sich mehr darauf konzentrieren.
    Der arme Sippel aber kriegt ab, ob schuldig oder nicht.
    Ich finde das in dieser Form nicht fair.


    Im Übrigen ist es mir egal, wer im Tor steht.
    Ich unterstütze den, der von KR und Ehrmann aufgestellt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Es ist immer so, Sippel macht Fehler und andere sind schuld
    Das war schon immer so, langsam springen immer weniger darauf an.
    Schlimm fand es es damals als von allen Seiten Rodnei niedergemacht wurde.
    Nach einem viel zu kurzen Pass von sippel

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Nö, ich würd dann Müllers Spiel kritiesieren oder loben je nach Leistung.
    ganz einfach und sachbezogen während du Sippels gebaute Scheisse mit der Offensive entschuldigst. Du kannst oder willst nicht Sippels Leistung isoliert bestrachten und bewerten? Denkst Du die Brötchen werden teurer wenn Du Sippels Leistung mal sachlich bewertest?


    Ich entschuldige damit nicht seine Leistung aber wir drehen uns echt im Kreis. Sippel ist nur ein Teil der Mannschaft, wenn auch ein wichtiger. Und ich habe schon öfter gesagt er ist weder perfekt noch fehlerfrei. Klar hat er schon einige Böcke geschossen, aber dafür ist er halt auch auf der Linie saustark. Er muss in manchen Situationen einfach im Tor bleiben und nicht herauslaufen, das hatten wir ja schon öfter. Aber was willst du nun hören. Das ich fordere das er aus dem Kasten kommt? Ne wieso sollte ich das. Es liegt nicht in meiner Entscheidungsgewalt wer im Tor steht und muss den Dingen die da oben gemacht werden wohl oder übel vertrauen. Ich denke auch nicht das Müller soviel besser ist sonst würde er wohl spielen. Ich sage es wiederholt: Rückhalt hat immer der, der im Tor steht, also wenn es Müller ist Müller, wenn es Sippel ist Sippel. Du kamst mal mit dem Beispiel Trapp, ich habe dir erklärt was dann passiert ist- klar war der besser, deswegen spielt er ja auch nicht mehr für uns. Du wirst dich also damit anfreunden müssen das Sippel in der nächsten Zeit das beste ist was bei uns im Tor steht. Klar hätte ich auch lieber Neuer... oder Adler... aber bitte, wie realistisch ist das...


    ich sehe da halt eine zu einseitige Kritik, man verliert und gewinnt als Mannschaft. Und Sippel ist da einer von vielen. Wenn wir vorne mal mehr Sicherheit im Abschluß bekämen würden wir diese Diskussion auch so nicht führen. Nein, das ist keine Entschuldigung Maggo für Sippels Fehler, aber wenn du mit 2, 3 Toren führst hast du mehr Sicherheit und musst nicht so aufmachen. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

  • aber dafür ist er halt auch auf der Linie saustark.


    Im Training? Oder hab ich bei den letzten beiden Toren was verpasst??


    Ansonsten net ufferesche sonst wird der Sippel Button noch ganz nervös wenn er am revers so heftig auf und ab hüpfen muss.


    Sachlich?
    Einmal gebraucht gestern. Versagt und dabei schlechtes Stellungsspiel gezeigt. Zweimal dem gegner den ball in Füsse gebolzt und einmal nen Ausflug in die Botank ohne Not.
    Positive Arbeitsnachweis? keiner


    Rheinpfalz? 3!


    Sowas nennt man treppenwitz

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sei doch froh wenn wir ihn net so oft brauchen und dafür kann er nichts...


    Er musste nicht groß eingreifen was ok ist. Perfekt gehalten hat er nicht aber es ist halt auch Spekulatius ob Müller den nun gehabt hätte. Was solls, wir hatten mehr wie eine Gelegenheit das Spiel zu entscheiden, Beispiel Gaus...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Was im gaus Fred zu finden ist. Aber ich vergeass. Kritik an Sippel ist ein Tabu. Wie kann mna nur den Bäckerbub kritisieren und dann auch noch sachlich mit den Patzern in Liste.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • :amen:

    @milchreis: Genauso wie hier jeder seine (un-)qualifizierte Meinung veröffentlichen darf, ist es die (un-)qualifizierte Meinung des Trainers wen er ins Tor stellt und wen nicht !
    Das bedeutet: Diese ganze Diskusiion ist nur eine Stellvertretergeschichte für die Unzufriedenheit mit dem Trainer. Es ist aber anzunehmen, dass der bessere Torwart spielt.
    In wie weit dies richtig interpretiert ist, werden die Vertragsverhandlungen mit Sippel im Winter zeigen.

    Irgendwie geb ich dir recht , aber ich persönlich geh nicht davon aus das der bessere Torwart spielt. Das warum weiß nur der Trainer oder vlt eine Vertragsklausel......wer weis.
    aber es ist kein Geheimnis das zumindest ICH nicht zufrieden bin mit einigen Entscheidungen des Trainers, namentlich u.a. Ariel , Karl , Matmour, jetzt die Verbannung Zimmers etc.....


    @shark,
    Stell dir mal vor man bräuchte ihn öfter, er kostet ja so schon genug Punkte :-)))))))

    4 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Sorry, aber so einfach mach ich es mir halt nicht. Wenn ich mit der Erbsenzählerei anfange dannn muss ich das auch bei der gesamten Mannschaft tun. Und es ist nunmal ein unwiderlegbarer Fakt das wir morgen zum Beispiel ein DFB Pokal Spiel haben an dem Sippel seinen Anteil trägt. Als positives Beispiel. Wie wiegt man das eigentlich auf? Was wenn wir im Pokal noch weiter kommen und noch mehr Einnahmen generieren, wird Sippel dann da rausgerechnet. Was ist mit den dutzenden Bällen die er hatte... müssen die dann in einer speziellen Formel aufgesplittet werden?


    Wie handhaben wir das eigentlich mit den Pässen und Torchancen bei den anderen? Was wäre wenn und überhaupt?


    Es führt einfach zu nichts. Wir verlieren und gewinnen als Mannschaft und Sippel ist ein Teil der Mannschaft der auch Fehler macht, aber wie JEDER ANDERE. Und bis jetzt steht er auch im Tor. Ich wäre übrigens auch mal dafür Müller wieder ran zu lassen nach den neuerlichen Fehlern, aber das wird ja in diesem Forum vor lauter Einseitigkeit nicht erkannt...


    Ich, der Sippel Fanboy... :biggrin: