Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Können wir gern machen so ne Rechnung. Aber es wäre so ziemlich bitte für Sippel denn letzte Saison hat er einiges an punkten liegen lassen. Einige mehr als der Aufstieg weg war. Aber das ahtten wir alles schon und da warst Du zu faul Dir die Spiele nochmal anzuschauen also bringt das nichts Fanboy.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wird dir vielleicht zu Denken geben das ich dir erneut Recht gebe. Sippel hat uns den ein oder anderen Punkt "gekostet", aber ich sehe unser Hauptproblem weiterhin in der Chancenverwertung. Die Mannschaft ist im Optimalfall eine Einheit in der alle Glieder der Kette ineinander greifen. Soweit ist das auch der Fall was sich auch schon im Spiel sichtbar äussert, es macht wieder Spaß zuzusehen nur der Lohn bleibt aus. Und da ist ein Sippel eben auch nicht besser oder schlechter wie ein Gaus, Stöger oder wer sonst noch die Chancen versemmelt. Und nach dem Prinzip müsste man die halbe Mannschaft austauschen. Geht das so einfach? Siehst jetzt was ich meine?


    Es kosten uns eben auch andere Spieler? (ich tendiere zu Mannschaftsteilen) Punkte... wenn es immer so einfach wäre lieber Maggo...

  • Wieso holen wir nicht so einen Welttorhüter wie den Neuer? Der ist Weltmeister und mit Ihm in der Mannschaft würden wir viel weniger Tore kassieren und locker aufsteigen!!! Das das keiner sieht, wie notwendig einzig und allein so ein Torwart ist zum Aufstieg??? :ironie:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Bei Sippel ist es einfach denn wir haben noch einen anderen TW auf der Bank sitzen. In den anderen Mannschaftsteilen hat man schon gesehen das alle versagen vor dem Tor egal wer da gestanden hat. Das selbe wie bei Orban. Mit Heubach haben wir einen IV auf der Bank sitzen der sich seine Chance verdient hat nach den Leistungen die Orban Spiel für Spiel abliefert.

  • Wenn du in unserer Situationen keinen Durchstarter hast wirds halt schwer. Wir sind bis jetzt mit den jungen Talenten den Königsweg gegangen. Hoffentlich bleibt das so. Die Erwartungen steigen dann auch schnell in den Himmel und ohne Goalgetter können diese aktuell nicht erfüllt werden. Aber den Stab über irgend jemandem in dieser Mannschaft zu brechen bringt es auch nicht.


    Diesen Kurs nicht verlassen und maximal kleinere Rädchen feinstellen. Dann bin ich sicher kommt der Rest.

  • Nur weil Orban jung ist darf er keinen Freifahrtsschein haben. Für was haben wir Heubach? Dann widersprichst du dir selbst. Du willst den Königsweg mit jungen Spielern gehen dann bitte ab mit Müller ins Tor und die Gurke Sippel endlich auf die Bank. Am besten zu den Amateuren und Pollersbeck auf die Bank. Sippel den Vertrag nicht mehr verlängern und versuchen ihn in der Winterpause für 100-150.000€ verscherbeln mehr ist er net Wert.

  • Also wenn wirklich einige hier schreiben das Sippel beim Tor auch nur annähernd einen Fehler gemacht hat, oder der Schuss haltbar war ist das eindeutig einfach nur Quatsch.
    Ich bin eigentlich absoluter Sippel-Bekenner. Ich fand seine Leistungen in der letzten Saison gut!


    Aber:


    In dieser Saison wirkt er für mich einfach viel zu unkonzentriert. Er hat in jedem Spiel mindestens einen Lapsus drin was zu einem Gegentor führen könnte, nur zur Zeit das Glück das keine Tore durch seine Fehler passieren.


    Mittlerweile würde auch ich einen Wechsel auf der Torwartposition als sinnvoll betrachten! Nicht weil ich Sippel die Schuld an den Gegentoren gebe sondern eben wegen dieser Unkonzentriertheiten.


    Aber wenn wir alle ehrlich sind ist die Torwartposition unser kleinstes Problem.


    Wir haben ein sehr Spielstarkes Mittelfeld aber keinen richtigen Knipser.
    Mit einem Typ wie Mo(lassen wir mal seinen Character aussen vor) hätten wir bei der Anzahl Chancen schon mindestens 5 Treffer mehr erzielt. Wobei sich auch die Mittelfeldspieler bei der Chancenverwertung stark verbessern müssen.


    Ich muss nur nochmal betonen, wer sagt das Sippel den Ball gegen Düsseldorf halten kann ist fern von jeder Realität!

  • ...In dieser Saison wirkt er für mich einfach viel zu unkonzentriert. Er hat in jedem Spiel mindestens einen Lapsus drin was zu einem Gegentor führen könnte, nur zur Zeit das Glück das keine Tore durch seine Fehler passieren. Mittlerweile würde auch ich einen Wechsel auf der Torwartposition als sinnvoll betrachten! Nicht weil ich Sippel die Schuld an den Gegentoren gebe sondern eben wegen dieser Unkonzentriertheiten. Aber wenn wir alle ehrlich sind ist die Torwartposition unser kleinstes Problem. Wir haben ein sehr Spielstarkes Mittelfeld aber keinen richtigen Knipser.
    Mit einem Typ wie Mo(lassen wir mal seinen Character aussen vor) hätten wir bei der Anzahl Chancen schon mindestens 5 Treffer mehr erzielt. Wobei sich auch die Mittelfeldspieler bei der Chancenverwertung stark verbessern müssen. ...

    Diesen Aussagen stimme ich zu, zu den weggelassenen kein Kommentar, weil ich dies nicht beurteilen kann.
    Insbes. auch Zustimmung zu Deiner Ausführung, was Mo betrifft. Ob er tatsächlich einen schwierigen
    Charakter hat, wer weiß es schon genau...Ok, man könnte anführen, daß seine "Affairen" diese wohl
    allg. Auffassung über ihn bestätigt haben könnten, aber, wie oft hat man nicht schon von Medien,
    insbes. von einer gewissen Presse, aufbauschende, teils auch unwahre Berichte vernommen/gelesen...
    Wenn die Presse erst einmal ein "Feindbild", ein "Fressen" für ihre Auflage gefunden hat...
    Und, mir ist ein Typ mit Ecken und Kanten lieber als ein Stromlinienförmiger!
    Leider ist es heutzutage so, daß Jemand, der das M... aufmacht und die Wahrheit sagt, in eine be-
    stimmte Ecke gestellt wird!


    P.s.: Leider doch noch 1 Satz zu Sippel, den ich leider vergessen habe anzufügen.
    Wenn S. öfters mal "mea culpa" sagen würde und nicht öfters wie eine Furie aus seinem Tor herausge-
    stürzt käme, um Andere ob ihres Fehlers bzw. vermeintlichen Fehlers anzumotzen, würde man
    vllt. über seine Fehler etwas gnädiger urteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()