Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich finde es ziemlich übel, wie man sich hier zusammentut, um über den Torhüter des FCK zu lästern.
    Das ist keine Kritik mehr, das ist bashing pur.
    Da kann ich nur eins tun: für ein paar Tage nicht mehr in dieses Forum reinschauen., sonst muss ich kotzen.
    Das heißt aber nicht, dass ich es nicht verstehen würde, wenn mal Müller spielen dürfte.

  • Die ganze Slapstick Nummer ist doch anders nicht mehr zu kommentieren. Woche für Woche kostet er nerven und punkte.

  • @ Teufelsbraten


    Die Personalie Sippel hat eben die Nerven der Anhänger überstrapaziert.
    Er ist leider nicht der sichere Rückhalt den er Dank seiner Erfahrung sein könnte.


    Ich habe da die Szene im Kopf als er kurz vor Ende der ersten Halbzeit dem Ball einfach nicht nach vorne drischt und versucht das ganze spielerisch zu lösen, wäre fast ins Auge gegangen.
    An beiden Gegentoren war Sippel mit schuld, am ersten meines Erachtens alleine Schuld.


    Ich war lange Zeit ein Sippel Befürworter, aber mal ehrlich, wenn man als Müller dann auf der Bank sitzt und sieht was die Nr. 1 für Böcke schießt muss man doch am verzweifeln sein.


    Ich finde einfach das es Zeit ist Müller mal eine Chance zu geben.
    Tobi wird daran nicht zerbrechen und wenn er Charakter hat, gestärkt aus der Sache wieder heraus kommen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Um es mal halbwegs sachlich aus meiner Sicht zu schildern.
    Das 0:1 ist 100% sein Ding und ein ganz übler Fehler. Das hat auch in dem Fall nix mit Körpergröße zu tun, sondern mit Stellungsspiel. Er hat den Ball einfach krass unterschätzt. Wenn er die Situation besser eingeschätzt hätte wäre er möglicherweise ganz anders an diesen Ball. Aber irgendwie scheint er regelmäßig Probleme zu haben solche Bälle einzuschätzen.
    Die zweite negative Aktion war das Hin und Her mit Löwe, wobei ich die Hauptschuld hier bei Löwe sehe. Wie dem auch sei, auch Sippel hätte hier den Ball wegbolzen können, notfalls über die Seitenlinie. Dass Löwe immer wieder solche Bälle zu Sippel zurück spielt ist aber aus meiner Sicht der größere Kritikpunkt.
    Ansonsten sah ich bei ihm keinen Fehler. Das 2:2 ist aus meiner Sicht nicht haltbar, es ist evtl nur fraglich ob ein Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung nicht einfach raus geht und sich die Kugel holt. Unabhängig davon verliert Fomitschow das Kopfballduell, zu dem er nicht mal richtig hochsteigt.
    Alles in allem hatte Sippel keine Möglichkeiten sich besonders auszuzeichnen, er hat die haltbaren Bälle gehalten, aber seine Schwächen waren bei beiden Gegentoren ausschlaggebend und daher war das einfach eine schlecht Leistung von ihm.

  • Meinst er wird im nächsten Spiel auch das Tor hüten? Mhm, immer unangenehm wenn der Torwart auf dem Prüfstand steht. Angesichts der Situation wäre ich aber jetzt wirklich dafür Müller zu stellen... alles andere bringt doch nix oder?


    Runjaic wird ihn bis zur Winterpause im Tor lassen. Darauf würde ich wetten.

  • War ein svheiß stellungsspiel gestern. Aber von der Rolle war auch löwe mit seinen rückpassfestival,


    mannmannmann, so vieleFehler bei unseren Spielern.warum spielen die so unsicher? Haben doch nichts zu verlieren dort unten im mf?

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Kann mir nicht vorstellen dass da dieses Jahr noch was passiert

    Könnte zutreffen, auch deswegen, wenn man zurückdenkt, daß KR in der vergangenen Saison immer wieder
    an denselben Spielern festgehalten hatte, die eigentlich eine Pause verdient gehabt hätten - zumindest aus
    der Sicht von uns -zig Tausend Trainerlein.
    Aber, "Wunder gibt es immer wieder"....