Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Sippel ist der Torhüter den er immer war, auf der Linie stark, im raus laufen schwach.


    Die Gegner haben sich darauf eingestellt, deshalb hat er keine Chance mehr sich auf der Linie zu beweisen und fliegt regelmäßig unter Flanken durch.


    PS:
    Bis Müller so viele Spielendscheidende Fehler im Spiel gemacht hat wie Sippel, muss er ein paar Jahre Stammspieler sein.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Auf der Linie stark?


    Das hat man ja beim 2:2 gesehen! Wenn sippel nicht angeschossen wird oder der Ball in die Mitte geschossen wird dann schlägst ein. Im Leipzig Spiel gabs Momente da hatte man das Gefühl das selbst der 5 Meter raum ne Nummer zu groß ist.


    Sippel hält nie unhaltbare und kassiert haltbare. Schlechte Voraussetzung für einen Torwart. Ich wünsche mir seit Jahren nen erfahrenen TW beim FCK! Sippel hat Erfahrung aber er lernt nix daraus und ist zu klein

  • Sippel hält nie unhaltbare und kassiert haltbare.


    Fairerweise muss man aber sagen das dem nicht immer so war. In letzter Zeit wird er aber immer schlechter und das finde ich echt schade. Deswegen frage ich mich ob er noch alles gibt oder seine Rolle zu selbstverständlich nimmt? Naja, aber da ist schnell was in den Raum gestellt...

  • ja da gebe ich dir recht blasinho. nach all den jahren denkt man eigentlich, dass er mal etwas abstellt. aber ich habe das gefühl dass die schwächen blieben und seine stärken nicht mehr so ausgereift sind wie damals vor einigen jahren. ich glaube das ist kein formtief mehr. das ist einfach verlernt oder so ? nicht genügend trainiert wie er vllt. müsste? identifikationsfigur gut und schön nur wenn jetzt nix mehr kommt, dann muss es einen wechsel geben.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wer in der Slapsticknummer mit Löwe tatsächlich den grösseren Deppen sucht hat glaub ich nie mal nen echten Anpfiff von nem trainer dafür kassiert. Es gibt keine Entschuldigung dafür sich derart dämlich anzustellen dass die Damen C-Jugendmannschaft sich schlapplacht und es kommentiert mit " Man Jungs da muss man den Ball eben mal auf die Tribüne rotzen"

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer in der Slapsticknummer mit Löwe tatsächlich den grösseren Deppen sucht hat glaub ich nie mal nen echten Anpfiff von nem trainer dafür kassiert. Es gibt keine Entschuldigung dafür sich derart dämlich anzustellen dass die Damen C-Jugendmannschaft sich schlapplacht und es kommentiert mit " Man Jungs da muss man den Ball eben mal auf die Tribüne rotzen"


    Ich kann dir gar nicht sagen wie gerne ich in den Fernseher gesprungen wäre aber irgendwie war ich zu fassungslos angesichts der Showeinlage...

  • Auf der Linie stark?


    Das hat man ja beim 2:2 gesehen! Wenn sippel nicht angeschossen wird oder der Ball in die Mitte geschossen wird dann schlägst ein. Im Leipzig Spiel gabs Momente da hatte man das Gefühl das selbst der 5 Meter raum ne Nummer zu groß ist.


    Sippel hält nie unhaltbare und kassiert haltbare. Schlechte Voraussetzung für einen Torwart. Ich wünsche mir seit Jahren nen erfahrenen TW beim FCK! Sippel hat Erfahrung aber er lernt nix daraus und ist zu klein


    Ja auf der Linie ist er stark, was nicht bedeutet, dass er jeden halten muss.


    Ich bin mir sicher, dass es in der 1 Liga auf der Linie schlechtere gibt.


    Muss aber auch sagen, dass ich in Sachen Strafraumbeherrschung es in der 4ten Liga bessere gibt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ... nach all den jahren denkt man eigentlich, dass er mal etwas abstellt. aber ich habe das gefühl dass die schwächen blieben und seine stärken nicht mehr so ausgereift sind wie damals vor einigen jahren. ich glaube das ist kein formtief mehr. das ist einfach verlernt oder so ? nicht genügend trainiert wie er vllt. müsste? identifikationsfigur gut und schön nur wenn jetzt nix mehr kommt, dann muss es einen wechsel geben.

    Identifikationsfigur!?? Also bitte! Vllt. für die Teenies oder ähnliche "Fans" weibl. Geschlechts. Aber - nur meine
    besch...eidene Ansicht aus der "Ferne" - doch nicht er, welche Merkmale zeichnen ihn denn aus als Identifikations-
    figur bezeichnet zu werden? Mir scheint das Merkmal, daß er aus der Pfalz stammt, vorrangig zu sein. Ich kann
    beileibe keine andere Präferenz erkennen. Ich habe den Eindruck, daß er bis dato das 100%ige Gefühl hat, vllt.
    bestärkt dadurch, daß KR ihn trotz vieler Fehler immer noch als Nr. 1 ansieht, unangefochten weiterhin in der
    Stammelf auflaufen zu dürfen. Verbesserungen sind nicht erkennbar, weder auf dem Platz noch in seinen
    Selbstreflexionen, wenn er sich dabei wenigstens um Nuancen gesteigert hätte, würde man ihm vllt.
    ein wenig mehr nachsehen. Ich glaube, er braucht öfter mal was zwischen die Hörner...
    Wenn KR weiterhin das Leistungsprinzip, das auch für Torhüter Geltung hat, außer Kraft setzt, darf er sich
    nicht wundern, wenn ihm diese Fehleinschätzungen/Maßnahmen so wie in der vergangenen Saison - m. E.
    zu Recht - um die Ohren gehauen werden. Es kann nicht angehen, daß - ebenfalls wie geschehen - meist die-
    selben Spieler rotieren müssen, die u. U. ihre Schnüß nicht riskieren, deren Verträge vllt. nicht entspr. verfaßt sind u. ä.

  • mit identifikationsfigut meine ich folgendes. allerdings weiß ich das nicht, sondern meine mich so zu erinnern. als wir 2008 fast abgestiegen wären hatte er seinen vertrag auch für die 3.liga verlängert falls dieser fall eingetreten wäre. wie gesagt, ich weiß nicht genau ob das stimmt? und er ist eben schon ewig im verein. in heutigen zeiten ist das auch nichts selbstverständliches. warum er blieb, ob ihm die angebote fehlten oder wie auch immer bleibt spekulation...das wissen wir nicht deshalb finde ich es nicht gut dass man einfach sagt: ja der blieb ja nur weil ihn keiner haben wollte, den wir wissen es eben nicht


    ja bei manchen interviews von ihm denke ich auch, dass er sich ziemlich sicher ist, egal was er sagt. also als sei ihm seine stellung ziemlich sicher.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • In der Saison nach dem aufstieg wollte Sippel weg das wurde auch so von Kuntz in Flutlicht bestätigt. Er sagte damals durch die Blume das Sippel sich zu höherem berufen gefühlt hat und deswegen der Vertragspoker so lange gedauert hat. Es seien allerdings aus der 1. Liga und den großen ausländischen Ligen keine Angebote da gewesen.