Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Was heißt hier auf Sippel rumhacken? Er ist in der Situation total übermotiviert aus dem Tor gestürmt, da war im Ansatz zu sehen, dass er den von den Beinen semmelt.


    Wir stehen vorm vielleicht wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte und da muss auch unser Torwart (unabhängig von der Klasse-Saison die er bis jetzt gespielt hat) seine Nerven im Griff haben.

    Gebe dir im Grunde recht, aber gilt das nicht für die gesammte Mannschaft? Wo war denn deren Bereitschaft alles zu geben und hatte die Nerven im Griff? Weder beim 1:0, noch bei der Elfergeschichte ... da wird Sippel geradezu in eine aussichtslose Situation gedrängt. Für mich ist der elfmeter nicht weniger schlimm, als Schönheims Fehler zum 1:0 beispielsweise, oder das insgesamt schwerfällige und schlechte Abwehrverhalten im gesammten Spiel. Kritik ist erlaubt und es gibt ja auch welche die das hier sachgerecht abliefern, aber Sippel als Sündenbock bloßzustellen, ist ne Frechheit.


    Auch was die Sache gegen Mainz angeht. Er macht n Schritt in die falsche Richtung und sieht sau dämlich aus. klar, "muss er halten" ... genauso muss Mandjeck in der Situation seine "nerven im Griff haben" ... dann wärs soweit erst nicht gekommen. Man sollte an solch ein Thema, gerade was Schuldzuweisung angeht, immer objektiv unter abwägung aller Gesichtspunkte/Fakten herangehen.


    MfG
    canelon


    PS: Ich sage nicht dass Sippel fehlerfrei ist! Sein Verhalten beim Elfer zeugt nervosität (die ich ihm allerdings nachempfinden kann). Beim 1:0 aber gebe ich ihm keine Schuld, er hat keine andere Abwehrmöglichkeit.

  • Natürlich muss man Schönheim auch für seinen Fehler vorm 1-0 kritisieren, zumal es derselbe wie gegen Aachen war und natürlich hat die Mannschaft ca. 60 Minuten totale Scheiße und vor allem dumm gespielt, aber ich habe Sippel hier nicht runtergemacht sondern lediglich dafür kritisiert, dass er in der Szene übermotiviert war und sich nächste Woche besser kontrollieren muss.


    Ich denke das sollte erlaubt sein.

  • Das Stand doch damals im Fromlo-Thread, dass man sich mit Hannover drauf geeinigt hat, dass so oder so keine Ablöse anfällt. :autsch:


    Und nochmal zu Sippel. Spieler machen nunmal Fehler, wenns der Torwart ist, ists halt meistens dann ein Tor. Wenn aber diese Saison so wenig Fehler gemacht hätten wie Sippel, hätten wir vielleicht ein Aufstiegs- statt ein Abstiegsendspiel. Schaut mal was der Neuer sich in 2-3 Spielen geleistet hatte und dann war er wieder Weltklasse in der CL. Das ist gerade bei jungen Spielern nunmal so.


    Wir gewinnen gegen Köln und dann sind sowieso alles Helden! ;)


    sorry leute ich hab's echt nicht mitbekommen, aber danke für eure Hilfe!


    Jab du hast recht, ich find auch wenn alle so gut gepsielt hätten dann wären wir jetzt net da wo wir sind..naja es hilft ja jetzt nix! Konzentrieren wir uns auf Sonntag und dann reißen wir was! mit so vielen Menschen die anfeuern schaffen wir's...wir sind Lautrer, wir geben niemals auf! :schild:

  • Wieo soll ich jetzt was positives schreiben wenn einfach alles negtiv war in den letzten Spielen?
    Es ist sein Job und er bekommt Geld dafür und dann muss er auch gerade stehen wenn er mist baut und drüber stehen.
    Wenn er das nicht kann ist er hier fehl am platz!
    Vielleicht lass ich mich ja eines besseren belehren und er rettet und wirklich am So aber davon gehe ich bei der Leistung von ihm nicht aus.
    Sorry das ich mal sage wie es ist und nicht alles schön rede.

  • war auch nicht primär gegen dich gemeint. Dein Beitrag hat nur gut gepasst, weil ich im Grunde ja derselben bzw. ähnlichen Ansicht bin. Der Beginn war ja auch dahingehend. Das weitere geschreibsel war dann auf diverse andere gemünzt, die wissen auch dass sie gemeint sind. :)


    MfG
    canelon

  • war auch nicht primär gegen dich gemeint. Dein Beitrag hat nur gut gepasst, weil ich im Grunde ja derselben bzw. ähnlichen Ansicht bin. Der Beginn war ja auch dahingehend. Das weitere geschreibsel war dann auf diverse andere gemünzt, die wissen auch dass sie gemeint sind. :)


    MfG
    canelon

    :daumen:

  • Wer nach dem Abpfiff Tobi bei der Runde durchs Stadion gesehen hat weiss genau wie sehr er sich selbst über seinen "Schnitzer" geärgert hat. Für mich halt das klassische Los eines Tormanns. Wenn du den Bruchteil einer Sekunde vorher am Ball bist gibt es Jubel, kommst du einen Tick zu spät halt einen Elfer. Wer permanent so gute Leistungen bringt kann auch mal Pech haben. Wer weiss wie oft uns Tobi gegen die Kölner den Allerwertesten rettet. Also Tobi weiter geht es, mit deiner Superleistung am nächsten Sonntag halten wir die Klasse! :schild:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Absoluter Quatsch nun den Tormann in Frage zu stellen vor dem Spiel gegen die Kölner.


    Fehler sind eben fatal in solchen Schicksalsspielen. Die Punkte hat die Mannschaft verloren in der Hinrunde, als Rekdal die Mannschaft nicht erreichte und schlecht auf- und einstellte.


    Die letzten Wochen waren doch eine Erfolgsgeschichte für diese junge Mannschaft einschließlich Sippel.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Hört doch bitte auf über einzelne Spieler zu diskutieren. Bis Sonntag muss eine absolut positive Grundhaltung geschaffen werden sonst haben wir gegen Köln keine Chance. Baut die Spieler auf gebt ihnen das Vertrauen und feuert die Mannschaft gnadenlos an.

  • Sippel hat die letzten drei Tore mitverschuldet und ansonsten eine überdurchschnittliche Saison gespielt - ich wüsste nicht, dass ihn jemand in Frage stellt. Ein wenig Kritik an seinen letzten Leistungen darf er sich aber auch schon auch mal anhören - seine Bilanz bleibt ja überdurchschnittlich.