Was heißt hier auf Sippel rumhacken? Er ist in der Situation total übermotiviert aus dem Tor gestürmt, da war im Ansatz zu sehen, dass er den von den Beinen semmelt.
Wir stehen vorm vielleicht wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte und da muss auch unser Torwart (unabhängig von der Klasse-Saison die er bis jetzt gespielt hat) seine Nerven im Griff haben.
Gebe dir im Grunde recht, aber gilt das nicht für die gesammte Mannschaft? Wo war denn deren Bereitschaft alles zu geben und hatte die Nerven im Griff? Weder beim 1:0, noch bei der Elfergeschichte ... da wird Sippel geradezu in eine aussichtslose Situation gedrängt. Für mich ist der elfmeter nicht weniger schlimm, als Schönheims Fehler zum 1:0 beispielsweise, oder das insgesamt schwerfällige und schlechte Abwehrverhalten im gesammten Spiel. Kritik ist erlaubt und es gibt ja auch welche die das hier sachgerecht abliefern, aber Sippel als Sündenbock bloßzustellen, ist ne Frechheit.
Auch was die Sache gegen Mainz angeht. Er macht n Schritt in die falsche Richtung und sieht sau dämlich aus. klar, "muss er halten" ... genauso muss Mandjeck in der Situation seine "nerven im Griff haben" ... dann wärs soweit erst nicht gekommen. Man sollte an solch ein Thema, gerade was Schuldzuweisung angeht, immer objektiv unter abwägung aller Gesichtspunkte/Fakten herangehen.
MfG
canelon
PS: Ich sage nicht dass Sippel fehlerfrei ist! Sein Verhalten beim Elfer zeugt nervosität (die ich ihm allerdings nachempfinden kann). Beim 1:0 aber gebe ich ihm keine Schuld, er hat keine andere Abwehrmöglichkeit.