@ Buggy, warum hat man das dann so nicht kommuniziert, dass man ihm weniger Geld geben wollte.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Vielleicht ist das ja auch schon ein Weilchen her...
-
Glaube ich persönlich nicht, da man bis jetzt nichts über Verhandlungen gehört hat bzw dass man verhandeln will. Wenn es aber so ist, sollte man das sagen, vorallem hätte der FCK dann nicht den "schwarzen Peter"
-
Sind wir doch mal ehrlich. Wieso war denn Sippel all die Jahre so Vereinstreu? Weil ihn kein anderer haben wollte. Wär er so gut gewesen, wie ihn einige hier sehen wollen wäre er schon lange weg gewesen. Wenn einen sonst keiner haben will ist es recht leicht Vereinstreu zu sein. Und das er sich in seinen Jahren beim FCK voll reingehauen haben soll find ich auch zum lachen. Ein Torhüter, der sich in seinem Alter voll reingaut, sollte sich eigentlich jedes Jahr ein wenig besser werden. Bei Sippel seh ich da seit jeher nur ein auf und ab.
Woher wollt ihr wissen das ihn niemand haben wollte? Nur weil nicht jedes Angebot rumposaunt wird heisst nicht das es keine gibt. Und man kann das ganze auch umdrehen. Warum war Sippel immer wieder unsere Nummer 1 wenn er so Scheiße war, unter mehreren Trainern? Und natürlich hat er sich reingehauen, sonst würde er auch in Liga 2 nicht immer wieder zwischen den Pfosten stehen. Jetzt ist er also angeblich zu alt. Ja, Stefan und Maggo haben mir schon gesagt das er zu teuer sei, hab ich schon verstanden. Ich finds trotzdem behindert vom FCK Sippel jetzt abzusägen. Erstens weil er hier seit Kindheit war und zweitens weil er sich nichts großartiges zu Schulden kommen gelassen hat. Sportlich schon mal gar nicht, das Private interessiert mich ehrlich gesagt nicht groß.
Und Waldmensch, klar wäre Sippel weg wenn er immer besser werden würde, siehe zum Beispiel Trapp. Bei Sippel wusste man allerdings was man hatte, zudem war er echt vereinstreu. Und das lang bestimmt nicht nur daran das ihn "niemand" wollte. Das kann ich mir nicht vorstellen das er beim FCK fast 20 Jahre "Asyl" bekommen hat. Das klingt doch schwachsinnig das musst zugeben. Wie auch immer, ein FCK ohne Sippel ist eben ein anderer FCK. Die ganzen jungen Wilden da müssen erstmal beweisen das sie halb soviel FCK Laufzeitstunden zusammen bekommen, und das auch noch bei guter Qualität, die Sippel durchaus hat. Dabei darf man natürlich nicht vergessen das wir der FCK sind. Wir können uns nur Spieler gewisser Qualität leisten. Und für UNS ist Sippel gut. Deswegen und weil ich ihn sehr vermissen werde finde ich es Scheiße das er gehen muss.
Man kann dem FCK nur wünschen das man die richtige Entscheidung getroffen hat. Gerade WEIL mir der Erfolg des Vereins wichtiger ist wie ein Sippel als Einzelperson mache ich mir Sorgen... manchmal hängt mehr in der Mannschaft zusammen als man denkt. Hoffen wir mal das es trotzdem richtig war/sein wird.
-
Es ist doch so: Die Verträge von beiden Torhütern laufen aus. Mit beiden verlängern wird schwierig, da der eine sehr jung ist und gerne erster Torwart wäre. Der andere ist gestandener Torwart. Also, was tun an Schupps Stelle?
Und da denke ich, haben wir zu wenig Einblicke in das was verhandelt wird und auch, wie die Trainer beide Torhüter sehen. Sicher ist Sippel nicht irgendein Spieler. Aber auch nicht unersetzbar.Letztlich ist es so, dass so ein Spieler irgendwann nunmal gehen muß. Persönlich fand ich die Abgänge manch andere Spieler wesentlich tragischer, weil ich mehr Bezug zu diesen hatte. Und das sieht man hier in der ganzen Diskussion auch. Dem einen hängt der Spieler sehr am Herzen, dem Anderen weniger. Aber deswegen auf manchen hier im Forum rumhacken halte ich für nicht OK. Denn dann werden aus der Not sich zu rechtfertigen Dinge gesagt, welche einen Rattenschwanz an Diskussion nach sich ziehen. Also bitte einfach etwas mehr Einfühlungsvermögen an den tag legen.
-
Warum war Sippel immer wieder unsere Nummer 1 wenn er so Scheiße war
Na ja, die bessere Nummer 1 - Kevin Trapp - ist ja gegangen und Gerry kann nicht jedes Jahr einen sehr guten Torwart rausbringen. Nach Trapp ist Müller eben der nächste, deswegen musste man ja so lange an Sippel festhalten weil man einen einigermaßen brauchbaren Torwart hatte uns sich keinen kaufen musste. Warum soll man jetzt aber nicht die Chance nutzen wenn man einen jüngeren mit besseren Chancen in der Hinterhand hat nach Meinung des Vereins?
Jetzt ist er also angeblich zu alt.
Das wurde schon mehrfach gemeldet, dass das nicht der Grund ist.
Erstens weil er hier seit Kindheit war und zweitens weil er sich nichts großartiges zu Schulden kommen gelassen hat. Sportlich schon mal gar nicht, das Private interessiert mich ehrlich gesagt nicht groß.
Zu Erstens kann ich nur sagen, dass das kein starkes Agument ist. Das wäre so als würde man in einem Unternehmen was Personalkosten sparen muss die teuren die schon länger da sind behalten und die jungen, die noch nicht so viel verdienen aber ähnliche Leistung bringen entlassen (jetzt ohne die Sache mit der Abfindun für Dienstjahre usw. mit einzurechnen). Bei Zweitens sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Sippel hat sich sportlich zu Schulden kommen lassen, dass er sich a) nicht mehr entwickelt und b) seine Fehler nicht abstellen kann. Wenn er dich Privat nicht interessiert ist es ja okay, aber ein Fußballteam ist ne kleine Familie und wenn du da "Stinker" drin hast die Privat eben nicht gut in die Mannschaft passen sollte es dich spätestens dann interessieren. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Sippel als "Stinker" bezeichne. Das ist er sicher nicht.
Wie auch immer, ein FCK ohne Sippel ist eben ein anderer FCK.
Ja und der FCK ohne Demirbay ist auch ein anderer FCK wie ein FCK ohne Heintz usw. Das interessiert spätestens zwei Jahre nach dem Abgang keinen Menschen mehr. Beim großen Theater um Dick hat es sogar noch weniger Zeit gedauert.
Dabei darf man natürlich nicht vergessen das wir der FCK sind. Wir können uns nur Spieler gewisser Qualität leisten. Und für UNS ist Sippel gut.
Na ja, wenn Sippel ein durchschnittlicher oder unterdurchschnittlicher Torwart für die 2. Liga ist dann finde ich das schon komisch, dass er dann für uns gut ist obwohl wir gerne mal wieder aufsteigen möchten.
-
Na ja, wenn Sippel ein durchschnittlicher oder unterdurchschnittlicher Torwart für die 2. Liga ist dann finde ich das schon komisch, dass er dann für uns gut ist obwohl wir gerne mal wieder aufsteigen möchten.
Ist doch ganz einfach, sonst gehts wie bei Trapp. Und es liegt nicht an Sippel das wir nicht aufsteigen. Ich finde Sippel gut genug für die erste Liga. Jedoch haben wir ein Problem in der Offensive. Lakic kann momentan ganz gut den Regisseur nach vorn geben. Aber es fehlt immer noch ein sicherer Vollstrecker.
-
Ich finde Sippel gut genug für die erste Liga.
Okay, und ich finde Sippel nicht mehr gut genug für das obere Drittel in der 2. Liga. Da sind wir eben unterschiedlicher Ansicht.
-
Was mich nur wundert warum man ihn in Liga eins halten will. Sehe ihn als guten TW für die 2te Liga aber mehr nicht
-
Okay, und ich finde Sippel nicht mehr gut genug für das obere Drittel in der 2. Liga. Da sind wir eben unterschiedlicher Ansicht.
Ich hatte mal nen Zusammenschnitt aus der Bundesliga gezeigt, wie stark er auf der Linie gehalten hat. Gegen Raul gegen Schalke und so Kram als wir Siebter wurden. Dann gingen unsere wichtigsten Offensivkräfte und erst dann ging es wieder abwärts. Und ich finde nicht das Sippel schwächer geworden ist- er hatte mal nen Durchhänger jo. Aber den hat jeder mal.
Was mich nur wundert warum man ihn in Liga eins halten will. Sehe ihn als guten TW für die 2te Liga aber mehr nicht
Bekräftigt die finanziellen Gründe...