Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)


  • Das finde ich schwierig, lieber mbit. Du wünscht dir weniger "draufhauen" und mehr "Differenzierung", und bringst selbst innerhalb deines Beitrags mehrere Themen, die aus meiner Sicht nicht miteinander verbunden sind.


    Das Thema der sinkenden Beitrags- und Userzahlen ist kein Phänomen, dass lediglich Treffpunkt Betze betrifft. Möchte man es als Konkurrenz betrachten, dann bietet Facebook eine Plattform, die konkurrenzlos erscheint. Dort wird alles was man in neumodernen Zeiten als Internetuser benötigt, miteinander vereint. Persönliches und sozialer Austausch, es gibt einen Haufen FCK Gruppen auf Facebook, die weitaus mehr Userzahlen haben als Treffpunkt Betze, der Betze brennt oder Rote Teufel. Darüber hinaus gibt es noch weitere Gründe. Dieses Thema ist weitaus kompliziertes als du es in deinem Beitrag darstellst.


    Dazu möcht ich auch mal was sagen, auch wenns mit Sippel direkt nichts zu tun hat. Das Thema mag komplizierter sein als es irgendein Beitrag darstellen kann. Aber Facebook ist nun auch kein wirklich neues Phänomen und gibt es schon länger wie den Schwund hier. Aber man kann das natürlich sich auch schönreden. Ich nenn jetzt hier gar keine Namen oder sonst was. Jeder, der dieses Forum seit längerem verfolgt, wird genau wissen, welche Personen und welche Art der Aussagen mbit hier bemängelte. Und nein, es sind nicht die angeregten Diskussionen mit verschiedenen Meinungen, sondern die überhebliche und herablassende Art so mancher Forenuser (auch hier kann sich jeder selbst überlegen, wer damit gemeint sein könnte), die sich hier durchgesetzt hat und zumindest bei mir den einzigen Grund darstellt, mich an keiner Diskussion mehr zu beteiligen, sondern lediglich hin und wieder drüber zu lesen. Hier rennen in meinen Augen inzwischen einfach zu viel überhebliche unappetitliche Körperöffnungen rum, welche sich einbilden, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und ansonsten vor allem mit respektlosen Kommentaren glänzen. Aber Facebook is bestimmt auch ein Grund. Für mich war das hier jedenfalls beendet, weil der unangenehme Tonfall dafür gesorgt hat, dass ich mit eigentlich sehr anständigen Forenusern wie rees "aneinandergeraten" bin. Das Forenklima trägt da mMn einen grossen Teil dazu bei. Aber bestimmt sind auch User wegen Facebook abgesprungen. Ich werd mich jedenfalls wieder nach diesem Post aufs reine Lesen hier beschränken (meist gehts ja eh nur drum, sich an Sharks Kommentaren hochzuziehn, was das Lesen übrigens noch uninteressanter macht), nachdem meinem Wunsch/Bitte den Account zu löschen, leider nicht entsprochen wurde. Trotzdem wollte ich das doch mal los werden, bevor die Mods sich weiter einreden, Facebook wäre der Hauptgrund. Zumindest bei mir kann ich sicher sagen, dass dem nicht so ist. Also weiterhin viel Spass mit diesen unappetitlichen Körperöffnungen und ihren Kommentaren.

  • Trotzdem wollte ich das doch mal los werden, bevor die Mods sich weiter einreden, Facebook wäre der Hauptgrund.


    Das tun sie bestimmt nicht. Das Phänomen ist deutlich vielschichtiger, es war meinerseits als Beispiel gemeint. Aber danke. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Tja - Heinz,


    Du magst mit deinen Ausführungen hier sicher Recht haben, ich sortiere mich mal in die Ecke, die hin und wieder auch mal über einen Beitrag von Sharky den Kopf schüttelt und auch mal auf ein Post von ihm reagiert. Aber ich bin mir auch nicht zu Schade auch mal ein bedanken bei ihm an zu klicken wenn der Post gut war.
    Ich denke aber auch, das solche Jungs wie Du unbedingt hier weiter dabei bleiben sollten. Ich habe deine Posts immer gerne und mit Interesse gelesen.
    Einfach den Kopf in den Sand zu stecken kann nicht der richtige Weg sein.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Forza FCK


    :schild:

  • Eventuell wäre der Umgangston hier besser wenn , die welche auch in Facebook sind, sich outen und sich keiner hinter einem Nickname verstecken würde.


    Also ich hätte kein Problem damit mit meinem echten Namen raus zu rücken.

    Forza FCK


    :schild:

  • Michael


    Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Als Beispiel mag es taugen. Aber naheliegend fand ichs halt net ;)



    Ronnie Wendt (bzw. auch allgemein)


    ich denk, ich hab sicher auch schon auf nen Kommentar von Shark mit nem gewissen Sarkasmus reagiert. Das fand ich auch nie dramatisch. Manchmal lässt er sich halt von seiner Emotionalität hinreissen. Es sei ihm gegönnt. Was sich in meinen Augen verändert hat, sind aber die zunehmenden persönlichen Seitenhiebe und Angriffe. Ich könnte mir sicher die Mühe machen und einiges aus den letzten Monaten raussuchen. Aber dieser aggressive Tonfall mit persönlichen Anmachen hat sich zumindest in meinen Augen in den letzten Monaten oftmals durchgesetzt und die sicher auch mal hitzige und scharf geführte Diskussion um Inhalte ersetzt. Ich geb nur ein Bsp, welches ich in einem der Threads vorhin gelesen habe, auch wenn ich das um nicht falsch verstanden zu werden noch als harmlos einordne. Da gehts dann drum, wer wen hier am Arsch lecken kann sozusagen, und das von Usern, die ich bisher als angenehme Foristen erlebt hatte. Das sind nicht die Leute, die für die Stimmung verantwortlich sind, aber es zeigt, wie sich der Umgangston hier teils geändert hat.


    Ganz aussen vor lasse ich dabei mal so manche Aussage zu Spielern, die das Wappen des FCK auf dem Trikot tragen. Das war schon immer so, dass man da den ein oder anderen auch mal zu nem anderen Teufel gewünscht hat, keine Frage. Auch sicher nicht immer fair, wie solche Spieler beurteilt werden, aber ich denk das kann man trennen und als der Emotion werten, wenns um den Fck geht. Aber hier einen auf Forenking zu machen, andere abzuwerten usw usw. is für mich ne andere Schiene. Auf dem jetzigen Niveau seh ich jedenfalls keine Diskussionsgrundlage mehr. Es kommt mir eher vor als würde der bei ner Diskussion "gewinnen", der am lautesten schreit. Trifft es vielleicht nicht ganz, aber besser kann ich es grad nciht umschreiben.

  • Es ist bedenklich ruhig geworden im Forum,
    wenn tja-heinz auf seine Vorwürfe hin nicht einmal eine Antwort erhält.


    Meine Meinung dazu: Er hat nicht Unrecht, auch wenn er selbst in seinen Beiträgen kein Kind von Traurigkeit war.


    Aber es ist doch wohl so: Jeder möchte gerne Beachtung finden, weil doch jeder glaubt, dass seine Sicht der Dinge die richtige ist.
    Und dann ist man enttäuscht, wenn man keine Zustimmung bekommt.
    Ich nehme mich da nicht aus.


    Aber eins darf ich vielleicht doch feststellen: Es gibt anscheinend eine Gruppe von Bekannten hier im Forum, die sich gegenseitig unterstützen.
    So Einzeldarsteller wie ich, der kaum einen kennt, werden leicht zum Außenseiter.


    Aber so funktioniert halt Gesellschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • @51549198


    Nun, ich sehe mich auch als so eine Art Einzelkämpfer, na und?
    Das bin ich im realen Leben auch manchmal.
    Bei mir dauert es lange bis ich mal einen Spieler kritisiere.
    Wenn wir mal das Beispiel T. Sippel nehmen.
    Ich kritisiere das seine Leistung seit Jahren Stagniert, das ist aus meiner Sicht leider eine Tatsache.
    Er ist für mich ein sehr starker Torwart auf der Linie, mit super Reflexen, leider ist er aber bei hohen Bällen einer der eher schwächeren Torleute in der zweiten Liga.
    Auch diese unnötigen Slapstick einlagen die er öfter von sich gibt tragen nicht gerade zu seiner Unverzichtbarkeit bei.
    Zu den Mods muss ich sagen, wir können froh und dankbar sein das die Jungs den Job hier machen. Wenn ich hier persönliche Nachrichten mit den Jungs ausgetauscht habe, waren diese immer freundlich und kompetent.
    Ich finde sie machen einen guten Job, wenn sie auch das ein oder andere Mal eventuell früher eine Diskussion abwürgen sollten. Aber sie werden halt auch nicht permanent hier als Wächter zugegen sein.
    Trotz der Kritik an diesem Forum, schaue und schreibe ich gerne hier, in anderen Foren herrscht auch kein besserer Umgang.

    Forza FCK


    :schild:

  • Zu den Mods muss ich sagen, wir können froh und dankbar sein das die Jungs den Job hier machen. Wenn ich hier persönliche Nachrichten mit den Jungs ausgetauscht habe, waren diese immer freundlich und kompetent.
    Ich finde sie machen einen guten Job, wenn sie auch das ein oder andere Mal eventuell früher eine Diskussion abwürgen sollten. Aber sie werden halt auch nicht permanent hier als Wächter zugegen sein.

    ronny, hier muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.
    Ich finde, dass dieses Forum das beste FCK-forum ist.
    Gut gemacht und gut moderiert. Das muss man ihnen lassen - und dafür verdienen sie zweifellos Lob - auch wenn ich keinen von ihnen kenne.
    Du hast recht, das muss auch einmal gesagt werden.
    Aber das war ja nicht das Thema.

  • Eine sehr wichtige und vor allem spannende Diskussion wie ich finde. Nur sollten wir einen geeigneten Platz für sie finden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • weil der unangenehme Tonfall dafür gesorgt hat, dass ich mit eigentlich sehr anständigen Forenusern wie rees "aneinandergeraten" bin.

    ich finde es sehr schade,das sich rees hier nicht mehr beteiligt.
    er hat immer versucht sachlich seinen standpunkt zu erklären und wurde trotzdem
    immer wieder ziel von beleidigungen.ich habe ihn immer für seine nehmerqualitäten
    bewundert.aber dann kommt halt der zeitpunkt,wo das fass überläuft.


    schade,denn mit seinem abgang hat auch das forum an qualität verloren.