Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Sippel hat keine Schuld an der Niederlage und auch nicht am 1:0 der Frankfurter. Da kannst du Hofmann, Karl und Heubach hin stellen, da hast du trotzdem keine Garantie dass der Ball nicht aufs Tor geht. So wie er geschossen war war er unhaltbar. Und wenn große Kerle in der Mauer stehen, dann flankt der Frankfurter einfach in die Mitte, wo wir dann im krassen Nachteil sind.


    Ansonsten war Sippels Leistung schon kurios, einen krassen Fehler hat er nicht gemacht, aber dazu gehörte sehr viel Glück. Zudem noch einen Ball ins Aus geklärt der vorbei gegangen wäre. Aber ihm kann man trotzdem keinen Vorwurf machen.

  • Der Ball ist nur rein weil der Torwart zu klein ist , somit war er nicht unhaltbar sondern deckt erneut das jahrelang vorhande Problem des fck auf.

  • Das ist was ich immer wieder sage. Sippel spielt wie ein TW der 10-15cm größer ist das funktioniert einfach net. Der ist nun mal nur 1,80 da musst du anders spielen. Ich hab das bei mir gesehen ich bin auch net größer. Ich konnte net 5m vor dem Tor stehen sondern nur 2-3. Ein zwei Zwischenschritte waren normal es kam aber auch vor das ich einen kleinen Sprint auf der Linie machen musste. Bei Spielsituationen aus denen eine Flanke resultieren konnte musste ich anders stehen als ein größerer TW. Jeder TW sieht schon an der Körperhaltung und Fußstellung vom Gegenspieler wo er hin schießt. Allerdings ist es für einen kleinen TW wichtiger sich auf sein Auge verlassen zu können als für einen großen eben weil er oft Zwischenschritte einbauen muss wo ein großer nur fliegt. Die Zwischenschritte kosten halt Zeit.


    Den Vorteil den ein kleiner TW hat ist er ist schneller am Boden. Ich sehe aber auch bei einem 1,80 großen TW keinen großen Nachteil gegenüber einem 1,90 oder 1,95 großen solange er ein gutes Auge und ein gutes Stellungsspiel hat. Zumindest das Stellungsspiel hat Sippel net.


    Doch ein Nachteil hat ein kleiner TW. Er darf sich fast keine Stellungsfehler erlauben. Ein großer TW kann den noch eher aus bügeln als ein kleiner.

  • Sippel hat keine Schuld an der Niederlage und auch nicht am 1:0 der Frankfurter. Da kannst du Hofmann, Karl und Heubach hin stellen, da hast du trotzdem keine Garantie dass der Ball nicht aufs Tor geht. So wie er geschossen war war er unhaltbar. Und wenn große Kerle in der Mauer stehen, dann flankt der Frankfurter einfach in die Mitte, wo wir dann im krassen Nachteil sind.

    Ok, ich möchte nun nicht wieder ein Faß aufmachen, aber der Umstand, daß nur Kleine in der Mauer gestanden haben, war
    für mich ne Steilvorlage für einen Rechtsfuß, auch wenn nicht jeder Rechtsfuß solch einen Freistoß schießt. Mind. 1 Großer
    hätte die rechte Position - vom Schützen aus gesehen - einnehmen müssen, ein 4. Spieler in der Mauer hätte sicherlich auch
    nicht geschadet. Und das Argument, daß der Ball evtl. in die Mitte geflankt wird, hm, in/an den Fünfer, TW-Sache, ansonsten
    besteht immer noch die Möglichkeit zu stören.

  • habs eben erst gelesen


    also das der trainer vorm spiel die leute für die mauer bestimmt,ist humbug.
    den elferschützen ja,aber die mauer stellt schon immer der torhüter


    wenn so ein 35 m freistoß ansteht,dann wollen viele torhüter gar keine mauer

  • Im spieltagsforum sind sich alle einig, dass die gesamte Mannschaft heute ungenau spielte und verdient verlor. Nur hier reduziert man den ganzen scheiße heutenohne eine wirkliche Torchance auf die Körpergröße von tobias Sippel.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • jetzt haben einige hier wieder ihr Erfolgserlebnis und können alles wieder auf Sippel abschieben. nie ein Ball am Fuß gehabt und auf dicken Max machen.es kotzt mich an, wenn man sieht bzw. liest welche Brut sich da als Fan bezeichnet!!! :flow:

  • @ Andreas. Und anstatt den vorgetragenen Meinungen sportlich etwas entgegen zu wirken, haust du einen polemischen und provokativen Post raus. Glückwunsch! Das trägt wahrlich zur Förderung der Forenkultur bei.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.