Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich hätt den perfekten TW für uns. Leider schon verstorben. Der wusste wenigstens noch wie man eine Mauer stellt. Der hätt noch einen von den Kurzen waagerecht auf die anderen gelegt :rofl:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Ulbricht


    Wie auch immer. Das Gegentor passiert halt mal. War er unhaltbar? Keine Ahnung. Aber ihn zwingend halten muss man wohl auch net. Die Ausflüge vor seinem 16er waren schlimmer, ohne deren Notwendigkeit einschätzen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Wäre er gestern nicht schon früh riskant rausgelaufen um wiederholt zu retten, wären wir schon nach 15 Minuten in Rückstand geraten.
    Vielleicht hätten dann unsere bisher umjubelten Stars wie Ring, Jensen, Stöger, Demirbaye mal was gerissen anstatt sich selbst auszuspielen.


    PS: Kicker 2,0 - Rheinpfalz 1,5 - SZ: bester Lauterer


    Hoffn wir, dass er gegen Fürth auch wieder so sicher steht. :schild: :schal: :arbeit:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Wenn Neuer im Halbfinale bei der Aktion rot sieht und es elfer gibt darf sich auch keiner beschweren. Das war genauso unnötig wie viele Ausflüge von Sippel.



    Neuer hat uns den Arsch gerettet im Spiel gegen Algerien. Ohne seine Ausflüge wäre es fatal ausgegangen. Seit diesem Spiel ist er für mich die unumstrittene Nummer eins in Deutschland

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Also ich habe das Spiel wie gesagt nur bei Sport 1 fm im Internetradio verfolgt. Mag sein, dass die Tore nicht direkt auf seine Kappe gingen. Aber es war doch sehr oft zu hören, dass Sippel auf eine Art und Weise Libero spielt, die haarsträubend ist. Es klang immer sehr dramatisch, mit sogar einem Foul, was als Rotverdächtig beschrieben wurde.

    Ich gehe da gleich konkreter drauf ein, zitiere aber erstmal dirtdevil, weil er denke ich den Kernpunkt nennt:

    was ihn angreifbar macht,ist sein aufgeregtes spiel.

    Die Szenen mit dem Herauslaufen sahen teilweise wilder aus als sie waren. Die Szene mit dem vermeintlichen Foulspiel war sau gefährlich, aber er hat den Frankfurt schlicht und ergreifend nicht berührt und daher war es kein Foul. Trotzdem, das kann halt ins Auge gehen. Genauso die Aktion als er Richtung Seitenlinie einen Ball abschirmt.


    Das sind für mich die Situationen die ich kritisieren würde und da wünsche ich mir auch einen ruhigeren und "seriöseren" Torhüter. Aber letztlich muss man halt trotzdem sagen, dass Sippel keinen krassen Fehler begangen hat. Das 1:0 war einfach unhaltbar, weil es genau in den Winkel ging. Die Diskussion über Mauer und Zwischenschritt finde ich unnötig, weil es außer Acht lässt wie gut dieser Freistoss geschossen war. Löwe ist 1,76m groß, ob jetzt ein Spieler mit 10cm mehr den Ball hätte blocken können oder ihn vielleicht auch nur unhaltbar abgefälscht hätte ist doch reine Spekulation. Das zweite Tor war ebenfalls nicht Sippels Schuld. Ansonsten hat er gehalten und abgefangen was kam. Von daher eine ordentliche Leistung mit seiner typischen zappligen Art.

  • Zitat

    Neuer hat uns den Arsch gerettet im Spiel gegen Algerien. Ohne seine Ausflüge wäre es fatal ausgegangen. Seit diesem Spiel ist er für mich die unumstrittene Nummer eins in Deutschland


    Hab ich was anderes behauptet? Ich hab nur gesagt das der beschriebene Ausflug unnötig und so wie er da rein ist sau gefährlich war. Er muss da erst garnet hin weil da wo der Algerier steht kann erstmal nix passieren. Dann geht er rein wie ein verrückter das kann er sich im 5m Raum erlauben aber net da aussen. Wenns rot und elfer gibt darf er sich net beschweren. Es ist gut gegangen und er hat uns ins Finale gebracht hätte aber auch schief gehen können. Gut wer weiss vielleicht wäre Wiese dann auch zur Form seines Lebens aufgelaufen.

  • Neuer hat uns den Arsch gerettet im Spiel gegen Algerien. Ohne seine Ausflüge wäre es fatal ausgegangen. Seit diesem Spiel ist er für mich die unumstrittene Nummer eins in Deutschland

    Sorry, aber der eine schreibt was von Halbfinale (das haben wir gegen Brasilien gespielt) und der andere etwas von Algerien. Meint ihr tatsächlich die richtige Szene im gleichen Spiel?


    betziman: Würdest du Sippel weniger intensiv "verteidigen", würde man dich sicher auch mal ernster bewerten. An Sippel hat es in Frankfurt sicher nicht gelegen, der Freistoß war Sahne und seine (durchaus hektisch wirkenden) Ausflüge ohne Folgen. Ich bin kein Freund von überzogener Kritik und sehe in manchen Beiträgen seit Frankfurt auch wenig sachliche Kritik, aber ihn so deutlich zu loben und im Grunde keine Kritik zuzulassen, hilft an dieser Stelle auch nicht weiter.

  • Die Diskussion über Mauer und Zwischenschritt finde ich unnötig, weil es außer Acht lässt wie gut dieser Freistoss geschossen war.

    Warum sollte man nicht darüber diskutieren? Bin bisher davon ausgegangen, daß Sinn und Zweck eines Forums
    der Meinungsaustausch ist. Ich - für meinen Part - war schon daran interessiert zu erfahren, ob eine andere,
    bessere Mauerbildung oder 1 Spieler auf der Torlinie das Freistoßtor vllt. verhindert hätten. Hatte leider nicht
    die Möglichkeit, die Szene mehrfach anzuschauen. War deshalb auch davon ausgegangen, daß der Ball an dem
    Abwehrspieler vorbeigedreht worden war. Und ich hatte ausdrücklich angegeben, daß ich damit keine Schuldzu-
    weisung an Sippel vornehmen wollte, auch wenn letztlich ein TW für die Mauerbildung verantwortlich ist.
    Daß sich dann die Diskussion mit @fckzipfe erweitert hat, läßt sich verständlicherweise nicht ausschließen.
    Keine Frage, der Freistoß war klasse ausgeführt.

  • mit dem einen Mann auf der Linie beim Freistoß ist ja auch nicht ohne Risiko. es wurde gestern schon mal angedeutet bei einem Beitrag. in dem Moment zieht ja auf jeden Fall ein Gästespieler mit vor und dieser kann sich direkt vor ihn stellen bzw. vor den Keeper.