Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Den einzigen Fehler, den ich Sippel zuschreibe ist, dass er nicht den SuperKarl in die Mauer gestellt hat. Vielleicht hätte er den Ball an den Kopf bekommen und wäre aufgewacht. :ironie:
    Ich weiss, muss ja nicht im Forum lesen, aber die ständige Sippelphobie von einigen, geht mir auf den Sack.

  • Als Keeper aus dem Kasten zu eilen obwohl noch Abwehrspieler da sind ist also kein Fehler? Oder den Libero zu spielen und den Ball zu unterschätzen, quasi unter ihm durchzulaufen auch nicht (Müsste so um die 20. gewesen sein).

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Als Keeper aus dem Kasten zu eilen obwohl noch Abwehrspieler da sind ist also kein Fehler? Oder den Libero zu spielen und den Ball zu unterschätzen, quasi unter ihm durchzulaufen auch nicht (Müsste so um die 20. gewesen sein).


    Du suchst wieder mal ne stecknadel. Dann wirst du bei allen anderen auch aufgepasst haben und kannst deren Fehler aufzählen.

  • Mir geht es um den FCK und nicht um einzelne Spieler. Von daher kritisiere ich eben jeden Spieler wenn er Mist baut und schütze ihn nicht nur weil ich ihn mag. Warum das einige bei Sippel nicht machen ist mir ein Rätsel ABER wer seine Leistung realistisch und ohne Sippel-Brille betrachtet MUSS zu dem Ergebnis kommen, Sippel kostet uns mehr Punkte als er holt und seine Fehler sind immer dieselben. Zudem keine Weiterentwicklung zu erkennen und weit davon entfernt Selbstkritik zu üben wenn angebracht.

  • also gestern hat er schon gut gehalten,bälle die man aber als profitorhüter auch halten sollte.


    was ihn angreifbar macht,ist sein aufgeregtes spiel.er strahlt keine ruhe aus und das wirkt
    sich bestimmt auch auf seine vorderleute aus.mir kommts im moment so vor,wie wenn er
    sein eigenes ding durchziehen will.irgendwas beweisen um auf sich aufmerksam zu machen.

  • Aber gestern ließen ihn seine Vorderleute oft im Stich, sodass er in Neuer-Manier spektakulär klären musste. Wehe er wäre auf der Linie geblieben und such ausspielen lassen.


    Übrigens gab ihm der Kicker dafür eine 2,0. Deren andere Noten passen bis auf die schlechte Note für Willi.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Es ist für einen Torwart ein sehr riskantes Spiel. Es kann mal gutgehen. Dann gibts gute Noten. Aber was haben alle bei der WM geschrieen, als der Neuer immer rausrannte zum klären. Auch da gings gut. Was wenns in die Hose geht? Als Torwart hast Du mit die undankbarste Position auf dem Platz. Die Leute erinnern sich halt in der Regel an verpatzte Szenen. Und wirst Du als Torwart einmal ausgetauscht (was bei Feldspielern ganz normal ist) bist Du eh der Arsch vom Dienst. Nur im speziellen Fall Sippel spielen längst keine Fußballerischen Ereignisse eine Rolle. Hier gehts meist nur ums Recht haben. Und mal ehrlich. Wenn man will findet man bei den meisten Torhütern doch gute und schlechte Szenen in jedem Spiel. Warum aber gerade Sippel so dermaßen polarsiert ist mir schleierhaft. Wenn nur der Name Sippel fällt platzt vielen doch schon der Kragen. Und wirklich kritisieren darf man auch nix. Dann wird man gleich als Sippelfeind an die Wand gestellt. Verteidigt man Sippel mal, wird man an die egenüber liegende Wand gestellt. Bin gespannt ob es hier mal über 2 oder 3 Seiten hintereinander rein sachlich zugeht. Glaube nicht dran.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • So wie er da gestern rausgekommen ist war das beileibe nicht in jeder Situation nötig. Das hatte schon sehr sehr viel von Aktionismus und sah auch nur in der Hälfte der Fälle ordentlich aus. Den einen Ball den er quasi unterläuft und das fast Notbremsenfoul sind deutlcihe zeichen dass er mit Rasierklingen jongliert und gestern dabei ne Menge Glück hatte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...