Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • es muss doch gründe geben,warum sippel so polarisiert.


    er wird nicht nur hier im forum sehr kritisch gesehen,auch in anderen foren und
    im stadion kommt er nicht nur gut weg.


    es ist alles vertreten,von zu schlecht ,zu normal mit fehlern,bis zu klasse bekommt
    man alles zu lesen und zu hören.


    wenn ein fan wie herrmann ,der ja nah am geschehen ist, ihn so kritisch sieht,muss
    das ja gründe haben.ich versuche seine leistung neutral zu bewerten,das ich ihn als
    mensch nicht mag,daraus habe ich noch nie einen hehl gemacht.

  • Wir sind TROTZ Sippel noch im Aufstiegskampf! Nenn mir nur EINEN Ball, den er in dieser Saison gehalten hat, der uns Punkte gebracht hat! EINEN...


    Ähm, gestern, Nachspielzeit? 3 Punkte gefaustet. https://www.youtube.com/watch?v=w1Ad-hL9x58


    Ich muss wirklich mal ne Serie von Paraden aus dieser Saison online stellen. Das klingt von deiner Seite ja so als würde Sippel jeden reinlassen ^^


    Ich würde das TROTZ von dir eher auf die Offensive legen. Wir sind TROTZ schwacher Offensive noch oben dabei. Wenn du siehst wer jedesmal unsere Tore machen muss weisst du das es mit Goalgetter den du normal brauchst um ganz oben zu stehen nicht weit her geholt. Aber vielleicht ändert sich das jetzt nochamal mim Simon.


    Aber nicht das du mich jetzt wieder missverstehst - Sippel macht auch Fehler... aber ich wüsste nur einen ernsthaften Grund ihn rauszunehmen: Wenn er reihenweise Bälle reinlässt die er haben muss. Da wäre bei mir nach 3, 4 Dingern spätestens Schluss.

  • es muss doch gründe geben,warum sippel so polarisiert.


    Ja, er ist seit vielen Jahren beim FCK und unsere Nummer 1. Der polarisiert schon dadurch das er immer vor der West rumtanzt, jeweils eine Halbzeit lang. Außerdem ist er ein FCK Urgestein und die Wahrnehmung ist bei ihm nochmal ganz anders als bei jemandem der jetzt diese oder letzte Saison zum FCK gestoßen ist.

  • RS, das ist für dich eine herausragende Tat? Ok, wie gesagt, jeder ist mit anderen Sachen zufrieden. Das war eine ganz normale Geschichte, die er machen muss.


    Ich möchte dir mal deine Wahrnehmung klar machen, was Sippel betrifft. Was wenn statt Sippel Müller diesen Ball faustet. Wird es dann von der Pflicht zur Kür? Sicher nicht, oder. Was ich dir noch sagen will, es gab und gibt auch Szenen der Erstligatorhüter, wie sich in solchen Situationen selbst ein Ei legen. DAS ist dann ein Fehler. Sippel macht seinen Job verstehst du? Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn es so krass wäre wie du und andere das hier beschreiben, ja warum ist er dann immer noch Nummer 1? Aus Mitleid? Glaub mir das wissen die Verantwortlichen beim FCK auch das man sich das nicht leisten kann!


    Ich gebe mich solange mit Sippel zufrieden wie er keine groben Schnitzer in Abfolge leistet oder Gegentore in Reihe verschuldet. Dies ist NICHT der Fall also habe ich keinen Grund Sippel hier an den Pranger zu stellen. Das er sich ab und an seine Einlagen sparen muss, klar. Aber welcher Torwart macht es besser? Müller? Ich denke nicht. Und er stand schon im Tor. Und da hat er nichts außergewöhnliches getan und es gab auch nicht viel zu tun. Nur Sippel wird ja jeder Kram angelastet, das geht ja schon so weit das man ihm die mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Angriff oder Konzentrationsschwierigkeiten im Mittelfeld anlastet. Das ist doch nicht objektiv! Sippel ist unser Torwart im Aufstiegskampf verdammt nochmal. Und es geht jetzt um jeden Punkt. Und schau dir mal die Bilanz 2015 an. Na, wo hat Sippel uns da die Spiele versaut!


    Es sind 10 Feldspieler und ein Torwart. Nicht ein Torwart, ein Torwart und ein Torwart!

  • es muss doch gründe geben,warum sippel so polarisiert.


    Wegen Szenen wie in Minute 43. Ganz einfach


    Und wenn man sieht was einem Fanboy schon reicht um Sippel als Retter eines Sieges zu feiern mag man sich fassungslos nur noch besaufen. Ein durchschnittlich schlecht gefausteter Ball wird zum Siegretter. Oder eben aus Scheisse Gold. Je nach Anspruch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Doch doch. Es gibt Kreisliga Keeper die den Ball einfach und humorlos wegprügeln können wenn man sie anspielt. Es also besser machen wie Sippel gestern in der 43.
    Und bei Abschlägen hat jeder Blinde dieselbe Chance dass der ball beim FCK landet denn seine Streuung dort ist schon fast legendär.


    Sippel raus Rufe hört man übrigens nicht nur in einem Forum. Aber dazu muss man sich ins Stadion bewegen um das zu glauben Fanboy.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...