Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Zum Teil muss ich WKV recht geben. Das Tor war nicht Sippels Schuld, eher Kollektivschlaf der Abwehr. Das Rauslaufen ist (noch) nicht Sippels Stärke, hier kann er noch zulegen. Und die langen Abschläge... meiner Meinung nach kommen die zu oft, manchmal fliegt der Ball ins Nirgendwo, weil noch keiner vorne ist. Deswegen besser auch mal geordnet von hinten aufbauen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Tut mir Leid, ich kann hier nicht nachvollziehen bei dem Tor den Fehler beim heute sehr guten Sippel zu suchen. Meiner Meinung nach absoluter Käse. Wenn er da hin geht, kann er nur schlecht aussehen.


    Und die Abschläge sind bei einem so schnellen Stürmer wie Jendrisek Gold wert.


    Da wird wohl das Haar in der Suppe gesucht. Bei so vielen Siegen scheints manchen langweilig zu werden.

  • Es hat niemand gesagt das er perfekt ist ...


    Lasst uns drüber reden wenn er wieder nen Fehler macht , was hoffentlich nicht vorkommt.
    Nur heute das hochzuziehen find ich unnötig !

  • Endlich mal wieder eine sehr gute Leistung von ihm. Die 2 Bälle in der 1. Halbzeit hätten bei jemand anderem auch drin sein können. Am Gegentor konnte er überhaupt nichts machen. Der Freistoß war so reingeschlagen, dass er auf der Linie bleiben muss und wenn dann einer frei aus - weiß jetzt nicht mehr wie viel Meter es waren - auf das Tor in die lange Ecke köpft kann kein Torwart der Welt was machen. Also ein Spiel ohne Fehler, was ihm trotz des Gegentors Selbstvertrauen geben sollte. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Beim Gegentor hätte Sippel zwar rauslaufen können, aber da Barletta eben auf ihn zugelaufen kommt, sprich wenige Sekunden vorher noch viel weiter weg vom Tor is, is es auch schwer für einen TW zu sehen, ob der überhaupt zum Ball kommt und wer überhaupt an den Ball kommt. Wär er sofort konsequent aus dem Tor, hätte er den Ball vielleicht erreichen können, aber ob diese Variante so sicher gewesen wäre, weiss ich auch nicht. Der Hauptfehler liegt auf jeden Fall bei Demai, der eben seinen Mann nicht gedeckt hat.

  • ach bevor ichs vergesse....


    Sippel ist in der Kicker Elf des Tages......entweder haben die Kicker Redakteure keine Ahnung oder die Torhüter waren an min. einem Gegentor Schuld :ironie:

  • Sippel ist in der Kicker Elf des Tages......entweder haben die Kicker Redakteure keine Ahnung oder die Torhüter waren an min. einem Gegentor Schuld :ironie:


    Ich vergaß: Hier ist alles schwarz oder weiß. Ihr habt Recht: Ich hab nie im Tor gespielt, auch nicht in der A-Jugend des FCK, ich kenne keinen Ernst Diehl, keinen Eigendorf , und der Sippel ist superdupertoll beim Rauslaufen.

  • @WKV: Jetzt werde mal nicht kindisch.


    Ich habe Sippel gestern gut gesehen. Sein Spruch im Interview war gut: Frei zitiert: "In Ingolstadt hat mir die Mannschaft geholfen, heute habe ich der Mannschaft geholfen".


    Auch ich kann am besten Willen keinen Fehler beim Tor sehen. Solche Bälle sind allgemein schwierig, aber man kann Sippel nicht ankreiden, dass der Frankfurter um Umkreis von 3 m keinen Gegenspieler hatte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Westkurvenveteran


    Warst du eigentlich in deiner West gestern vor Ort, der du unseren Sippel so mies schreiben willst?
    Höchstens doch in der Ost, wo die tiefstehende Sonne dich ein wenig blinzeln ließ.


    Die West hat ihn gestern gefeiert, weil keiner außer dir einen Fehler oder Unsicherheit bemerkte.


    Freu dich doch mit am Ergebnis, am Tabellenplatz, an der Euphorie gestern bei den Fans und und und.
    Ich freu mich, dass Sippel wieder da ist nach dem Fiasko gegen Mainz und der Unsicherheit gegen die AUDI-Städter.


    Mensch, der Junge ist 20 Jahre. Sind denn die Ligastars Wiese oder Rensing oder Lehmann oder Neuer immer fehlerfrei?

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: