Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Sippel war doch der einzige mit gültigem Vertrag bei uns (auch bei Abstieg), oder irre ich mich da? Er hatte doch in unserer schwersten Stunde sein Stehen zum FCK deutlich gezeigt. Daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich nach Mainz wollte... Schon eher, dass Heidel ihn zu den 05ern holen wollte, für den Fall, dass wir abgestiegen wären. Egal, es ist jetzt sowieso hinfällig, Mainz hat ihren "tollen" Dimo Wache, wir unseren Tobi, wir spielen beide noch in der selben Liga und das Thema ist vom Tisch.

• wir spielen beide noch in der selben Liga

Wenn es so weitergeht spielen wir beide nächstes Jahr auch zusammen in einer anderen Liga. :ironie:

Aber gegen Nürnberg hatte er nicht viel zu halten und die wenigen Bälle die auf das Tor kamen, waren Flanken oder unhaltbar. Spricht für die Abwehr!!!

• Aber gegen Nürnberg hatte er nicht viel zu halten und die wenigen Bälle die auf das Tor kamen, waren Flanken oder unhaltbar. Spricht für die Abwehr!!!

Das stimmt, gegen Nürnberg war er relativ beschäftigungslos, sie machten mit ihrer ersten Chance gleich das 1:2, an dem er nix machen konnte. War ein fehlerfreies Spiel von ihm !

• Nach der ersten Hälfte des 3. Spieles hat Tobi noch keine gute Tat vollbracht. Er hat aber schon 2 einhalb unsichere Spiele geliefert und wiedereinmal war das Tor unnötig herr Sippel.
    Ich würd mir mal eher überlegen ob ich bis Montag nicht noch einen Tormann hole, denn die Leistung von Tobi ist meiner Meinung nach nicht ausreichend für die 2. Liga.
    In Mainz war er an 2 Treffern beteiligt (nicht alleine schuld), gegen Nürnberg kam er mir auch nicht sicher vor und jetzt gegen Ingolstadt war mal wieder ganz klar ein Treffer, den er voll auf seine Kappe nehmen muss.

• Nach der ersten Hälfte des 3. Spieles hat Tobi noch keine gute Tat vollbracht. Er hat aber schon 2 einhalb unsichere Spiele geliefert und wiedereinmal war das Tor unnötig herr Sippel.
    Ich würd mir mal eher überlegen ob ich bis Montag nicht noch einen Tormann hole, denn die Leistung von Tobi ist meiner Meinung nach nicht ausreichend für die 2. Liga.
    In Mainz war er an 2 Treffern beteiligt (nicht alleine schuld), gegen Nürnberg kam er mir auch nicht sicher vor und jetzt gegen Ingolstadt war mal wieder ganz klar ein Treffer, den er voll auf seine Kappe nehmen muss.

soll das ein schlechter scherz sein???
    ok, diese saison war er noch nicht so gut drauf, aber der hat in der vorbereitung viel gefehlt, verletzungsbedingt, und nach der letzten saison sagste du jetzt im ernst knallhart nach 3 schlechten spielen.. einen neuen torhüter kaufen????
    das find ich schon peinlich!!!!
    der macht sich...... abwarten.. der junge ist erst 19 also erwartet keinen oli kahn

Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

• Klar was machen wir wenn er sich nicht macht? Deswegen müsste noch ein starker 2. Tormann her.

• Tobias Sippel,

Nummer 1 des 1. FC Kaiserslautern, Ersatzmann von Flo, Garant des Klassenerhalts 2008.

Tobi, Du hast bei uns allen einen Mega-Kredit. Aber nicht zuletzt heute darfst Du Dich bei Deiner Mannschaft bedanken, wie sie es letzte Saison oft genug bei Dir getan hat. Eine Mannschaft im Fußball sind 10 Feldspieler und ein Torwart. Zusammen müsst Ihr "funktionieren". Und das tut Ihr. ;)

Danke!

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• das mit dem neuen torwart ist quatsch

aber auch heute wieder keine überzeugende leistung von tobi.
    Nicht nur wegen dem Gegentor.Mir wird jedesmal Angst,wenn ein
    Ball in den 5er fliegt,denn er klebt auf seiner Linie.

• Hoffentlich legt sich diese Pechsträhne von Tobi bald wieder. ;( Vielleicht liegts ja auch an seiner Nummer, denn mit der 25 hat er mir besser gefallen. ;)

Das kommt auch noch, der muss sich erstnoch an die Nummer gewöhnen ;)

B2T: Nen neuen Torwart seid ihr eig. nicht mehr ganz beisamen? Gut er hat n´paar Tore verschuldet aber das is noch lange kein Grund nen neuen zu holen. Wenn ein Stürmer 3 100% vergibt brauchen wir ja auch nicht direkt nen neuen!

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!