Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Der Junge hat ja noch nicht einmal eine Formkrise. Der hält zwischen seinen Böcken immer wieder Sachen, die, falls sie reingingen, sich keiner beschweren dürfte. Also muss er die, meiner Meinung nach durch Konzentrationsschwäche verursachten Klöpse halt versuchen durch volle Konzentration abzustellen.

Aber es müsste ihm jemand mal sagen, dass ein 19-jähriger nicht in jedes Mikro sprechen sollte, dass ihm vor die Nase gehalten wird. Und dann auch noch so prall gefüllte Cojones zur Schau stellen wie gegen Ingolstadt...
    Erst Recht nicht nach so einem Tor...... :nana:

• Sippel hat in den letzten Spielen Fehler gemacht, die Mannschaft hat trotzdem die Punkte geholt. Er wird uns auch wieder Punkte retten, so wie er es letzte Saison auch getan hat.
    Also den Ball flach halten. Milan und Gerry stehen eh zu 100 Prozent hinter Sippel.
    Diese Fehler und das Vertrauen seiner Vorgesetzten helfen Ihm bestimmt in seiner Entwicklung weiter.
    Sippel ist und bleibt die Nummer 1.

• Sippel hat in den letzten Spielen Fehler gemacht, die Mannschaft hat trotzdem die Punkte geholt. Er wird uns auch wieder Punkte retten, so wie er es letzte Saison auch getan hat.
    Also den Ball flach halten. Milan und Gerry stehen eh zu 100 Prozent hinter Sippel.
    Diese Fehler und das Vertrauen seiner Vorgesetzten helfen Ihm bestimmt in seiner Entwicklung weiter.
    Sippel ist und bleibt die Nummer 1.

wir sind einer Meinung. Müssen an ihm festhalten! Klar waren fehler dabei. Aber er ist jung und wir haben ihm viel zu veradanken. Tolle Paraden etc. Deswegen sollten wir nicht Ihn in Frage stellen.

Also lasst uns alle hinter Tobi stehen!

• Keiner stellt Sippels Status als Nr. 1 in Frage. Er hat momentan eine scheiß Phase. Die Fehler muss man dennoch ansprechen können. Niemand wird Sippel auspfeiffen etc. Aber er muss sich verdammt nochmal wieder konzentrieren. Diese Fehler dürfen ihm nicht passieren, gerade weil er schon gezeigt hat, wozu er in der Lage ist.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Der Tobias hat vorige Saison gehalten besser als man es erwartet hatte. Gottseidank musste man diesem Fromlowitz, diesem Herren in Gänsefüsschen nicht nachweinen. Man sollte aber schon relativieren auch bei dem sympathische Sippel. Ein Torwart hat die Aufgabe, den einen oder anderen Ball zu halten, dafür steht er im Tor. Der Sippel hat das vorige Saison vorbildlich gemacht. Heuer, allerdings nicht, warum weiss der KUCKUCK: Der Gerry wird den schon wieder hinbiegen. Und wenn nicht, dann kannst Du den Trapp ohne Bedenken reinstellen. Früher oderspäter wird der sowieso eine Nummer Eins im Profifussball, egal wo. Ich halte den Trapp für einen Riesenkeeper und .... nagelt mich ans Kreuz, der istgenausogut wie der Sippel. In Lautern ist eine Torwart-Quelle, dank Tarzan Ehrmann.

• Also mal etwas realistisch betrachtet ist es doch wohl so: Sippel war im letzten Jahr unter den Blinden der einäugige König. Auch da hat er den ein oder anderen dicken Fehler schon gemacht. Denken wir nur an die eine wunderbare Aktion beim Rauslaufen. Ich gebe daher einigen Vorrednern durchaus Recht. Wenn Gerry das mit Sippel nicht in den Griff bekommt, dann haben wir über kurz oder lang ein Torwartproblem. Fromlowitz verstehe ich überhaupt nicht. Jetzt sitzt er auf der Bank bei Hannover und kommt da wohl auch nur bei Verletzung der unumstrittenen Nr1 zum Zuge. Da hat wohl das Geld gelockt. Ich denke es wäre ratsam sich über kurz oder lang in dem Bereich mit einem erfahrenen zweiten Mann zu verstärken um bei einem Formtief auch mal eine Option eines gleichwertigen Torwarts zu haben.

:bier:Kingloius

• Also ich sehe das ganz entspannt!!!

Sippel ist noch JUNG UND DARF FEHLER MACHEN!!!
    Wir sollten Ihm das Vertrauen aussprechen,..er wird es uns zurückzahlen.

Wenn wir einen Torhüter hätten der schon 29 oder gar 31 wäre,...dann wäre für mcih der Fall klar,
    aber SIPPEL muss noch lernen und wird ncoh lernen.
    Da gehört die eine oder andere "Fliege" dazu.

:daumen:

• Mal noch kurz zu den Kommentaren von Seite 40-43.

Also wenn jemand jetzt glaubt der Tobias sei auf Grund seiner NOminierung ein interessanter Mann für die erste Liga, der träumt doch gewaltig. Ebenso hinken die Vergleiche zu Weidenfeller oder Wiese, denn da war schon ein wenig mehr an Erfahrung und Potential vorhanden, als die den FCK verlassen haben.

Das soll kein Vorwurf gegen die Leistungen von Sippel sein....aber der Junge ist doch noch 2-3 Jahre hinter den damaligen Leuten zurück und das steht seiner Jugend auch zu.

in der letzten Saison wars für Tobias einfacher. Da liefen pro Spiel 5 mal die Gegner auf ihn allein zu. Wenn er davon 3 mal gut gehalten hat war man begeistert und konnte ihm beim besten Willen auch keinen Vorwurf für die Tore machen. Heute ist die Situation anders. Jetzt steht da eine recht gute Abwehr und er bekommt pro Spiel mal maximal 10 Schüsse aufs Tor von denen vielleicht nur 2 wirkliche Herrausvorderungen sind. Wenn davon einer reingeht, dann ist die Quote schon viel schlechter. Er wird lernen müssen in einem Spiel nur ein-zweimal gefordert zu werden und dann absolut konzentriert zu sein. Nicht einfach für so einen jungen Burschen.

:bier:Kingloius

• Jetzt steht da eine recht gute Abwehr

Nein, das ist nicht der Grund, die Abwehr stand auch schon in der letzten Saison gut. Er hat einfach jetzt ein paar Klöpse gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Er wird das zusammen mit Gerry in den Griff bekommen und wieder ein wertvoller Rückhalt für uns werden !