Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Da hast du prinzipiell schon recht ich finde es einfach nur unnötig das man ihm jetzt Dinge anlastet die völlig haltlos sind.Wir haben sicherlich nicht wegen ihm gestern verloren.Zumal muss man nicht nach der 1. Niederlage gleich wieder alles in Frage stellen und sagen das Lamprecht Sippel und Dzaka in die 2. Mannschaft gehören.Sorry das ist doch völlig idiotisch.Was haben manche denn erwartet?Das wir nur noch punkten und am Ende auf Platz 1 stehen und aufsteigen???

das war nur ein user ,der da ein wenig übers ziel hinausgeschossen ist.

ich z,b,hab geschrieben,das es torhüter gibt,die bei so einem
    ball wie vorm 0:1,auch mal rauslaufen.
    der ball war schließlich lange genug in der luft.

darum spreche ich aber sippels leistung nicht gleich schlecht.

• das war nur ein user ,der da ein wenig übers ziel hinausgeschossen ist.

ich z,b,hab geschrieben,das es torhüter gibt,die bei so einem
    ball wie vorm 0:1,auch mal rauslaufen.
    der ball war schließlich lange genug in der luft.

darum spreche ich aber sippels leistung nicht gleich schlecht.

Stimmt! Es war eine Kette von Fehlern beim 1:0. Sippel hätte auch m. E. rauslaufen können, die IV sah ebenfalls
    nicht gut aus, letztlich natürlich der kapitale Bock von Lamprecht, der den Ball wohl weghauen wollte, Zeit u. Platz,
    mit dem Ball Richtung linke Seite zu laufen, war ebenfalls genügend vorhanden. Habe bereits nach dem Spiel gegen
    den FCN geschrieben, daß die IV bei langen Bällen Unsicherheiten offenbart. Jeder für sich allein ist schon stark, aber
    im Verbund scheint es noch nicht so richtig zu stimmen. Hinzu kommt, daß man sich - deutlich erkennbar im Spiel gegen
    Ffm - wieder weit zurückzieht, Pressing wird aus welchem Grunde auch immer nicht mehr praktiziert. Aggressives
    Spiel im Sturm u. Mittelfeld, zu selten. Es treten nun leider die Abwehrschwächen wieder auf, die man vergangene
    Runde zuhauf feststellen konnte. Daß gegnerische Spieler 3 m vor dem Tor frei stehen, unfaßbar! Bei Ecken und Frei-
    stößen des Gegners tritt erneut das große Bangen ein, was man abgestellt zu haben glaubte. Auch ein Sippel
    muß sich hinterfragen, ob seine bisher nicht überzeugenden Leistungen - starke Schwächen beim Rauslaufen, Unterlaufen
    von Flanken - sich nicht negativ auf seine Vorderleute übertragen.
    Trotzdem, irgendwann mußte die Niederlage eintreten, daß es ausgerechnet bei der TUS war, wird die FCK-Fans aus
    Koblenz besonders schmerzen. Es war sicherlich zur rechten Zeit der (bekannte) Schuß vor den Bug.

• Ein Torwart sieht bei einem solchen Ergebnis immer schlecht aus. Beim Foul zum Elfmeter sah Tobias Sippel schlecht aus oder es war zumindest ungeschickt.
    Aber bedenkt auch wieviele Spiele er Euch auch schon gerettet hat ... der ist wirklich ein richtig Guter.

• Ein Torwart sieht bei einem solchen Ergebnis immer schlecht aus. Beim Foul zum Elfmeter sah Tobias Sippel schlecht aus oder es war zumindest ungeschickt.
    Aber bedenkt auch wieviele Spiele er Euch auch schon gerettet hat ... der ist wirklich ein richtig Guter.

Man muss aber auch mal die vergangenheit ruhen lassen. Was intersessiert letzte Saison. Wo ist Ziemer er hat uns gerettet letzte Saison und wo ist er jetzt. Ein Sippel hat klar nach der letzten Saison ein Bonus aber er verspielt ihn so langsam. Man kann nicht immer in der Vergangenheit leben ein Sippel in der jetztigen Verfassung das hätte uns letztes jahr das geknick gebrochen. Er unterläuft flanken kommt nicht mehr konsequent raus. Man hört ihn nicht während dem Spiel. Natürlich hat er gegen Frankfurt gut gehalten das war es aber schon. Na ja er ist noch jung er muss auch aus seinen Fehlern lernen. Er kommt auch wieder aus dem Tief raus da bin ich fest davon überzeugt. :arbeit:

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Auch ein Sippel
    muß sich hinterfragen, ob seine bisher nicht überzeugenden Leistungen - starke Schwächen beim Rauslaufen, Unterlaufen
    von Flanken - sich nicht negativ auf seine Vorderleute übertragen.

Ja, richtig, und deshalb muss man jetzt ja auch mal sagen dürfen, dass wir mit TS ein Problem haben. Und warum sollten jetzt nicht die Torleute Nummer 2 und 3 (oder eher anders herum) mal die Chance bekommen sich zu bewähren. Genauso ist er ja schließlich auch ein Guter geworden. und von denen kann man nie genug haben. Wenn er weiterhin diese Unsicherheit verbreitet, sollte man schon reagieren. Aber das wird Gerry E. auch schon gesehen haben.

• Hm. Irgendwie kommt es mir so vor als würde Tobi hier ein wenig zu forsch angegangen.... Vielleicht sollten wir Ihn eher stärken als an ihm nur rumzustänkern.Wer jetzt den Torwart wechselt hat sie doch nicht mehr alle. Bekommt ein Torwart viel aufs Tor, spielt die Mannschgaft scheiße. Das war letzte Saison so, da wurden ihm ja des öfteren die Hände warm geschossen.Da hat er uns allen seine Klasse, sein Talent bewiesen. Vergesst nicht das es erst sein zweites Profi Jahr ist, auch ein Oliver Kahn kam nicht als Welttorhüter zur Welt.... Spielt die Mannschaft gut und kommt kaum was aufs Tor ist man als Torwart oft der Depp, weil ein Fehler fast immer gleich Tor bedeutet. Ich hab nicht den Eindruck das wir ein TW Problem haben, ich vertraue unseren Torwart und dem Trainergespann....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ich denke auch, dass irgenwann einmal der Bonus verbraucht ist. Aber für einen Wechsel ist es noch zu früh. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele und hoffe, dass die Diskussionen um Sippel der Vergangenheit angehören.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ja, richtig, und deshalb muss man jetzt ja auch mal sagen dürfen, dass wir mit TS ein Problem haben. Und warum sollten jetzt nicht die Torleute Nummer 2 und 3 (oder eher anders herum) mal die Chance bekommen sich zu bewähren. Genauso ist er ja schließlich auch ein Guter geworden. und von denen kann man nie genug haben. Wenn er weiterhin diese Unsicherheit verbreitet, sollte man schon reagieren. Aber das wird Gerry E. auch schon gesehen haben.

Ein Torwart Problem ? :gruebel:

Die Position ganz hinten ist die einzige Position auf der wird seit Ewigkeiten überhaupt gar kein Problem haben und auch sicher keins bekommen werden, solange Gerry unsere Keeper ausbildet. Manche Vereine wären überglücklich so einen wie Sippel zu haben und darunter sicherlich auch einige Erstligavereine.
    Auch ein Ronaldinho hat seine Schwächephasen oder willst du auch hier abstreiten, dass er ein schlechter Fussballer ist und das bisher geleistete alles nur reiner Zufall war ? Ihn so abzuschlachten wie es da bei Barcelona passiert ist ohne ihn wieder aufzubauen, ihm das Vertrauen zu schenken usw kann ihm (und sicher jedem anderen Fussballer auch) nur den Spaß am Sport nehmen. :pinch:

Der größte Fehler wäre es jetzt Sippel zur Sau zu machen. Wir sind weit über dem Soll und suchen uns jetzt einfach neue Baustellen, weil wir zur Zeit glücklicherweise keine großen mehr haben. Ja sicher dank Sasic und dank Kuntz, aber AUCH dank Sippel der uns letzte Saison desöfteren den Arsch gerettet hat und auch sicher noch desöfteren den Arsch retten wird.

Unterstützt ihn lieber anstatt hier was von "Auswechseln" zu labbern. Ist ja mehr als zum Heulen. Sogar ein Rekdal hat es verstanden auf einen festen Tormann zu bauen und ihm Vertrauen zu schenken...

• Oh mein Gott.... Rekdal.... Mir fällt gerade eine seiner Fußballweisheiten ein: "Wenn zwei Torhüter gleich gut sind spielt immer der jüngere...." :rofl:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ja, das war schon einer....

Aber macht mal halblang. Als ich Kritik an Sippel übte, wollte ich bei einem guten Torwart darauf hinweisen, wie er noch besser werden könnte, wo er meiner Meinung nach Schwächen hat. Aber ein Torwartproblem ? Seit ihr meschugge dieses Wort auch nur in den Mund zu nehmen ? So was hatten wir nicht mehr seit den frühen Achtzigern mit einem gewissen Armin Reichel......der dann von einem gewissen Gerry Ehrmann abgelöst wurde

Aktueller Spieltag, daher muss ich editieren :

KÖNNTE DER SIPPEL MAL ENDLICH AUFHÖREN, JEDEN, ABER AUCH WIRKLICH JEDEN BALL HOCH UND WEIT NACH VORNE ZU KICKEN ?

GENAUSO VIELE BÄLLE WIE DER NACH VORNE KICKT KOMMEN UMGEHEND WIEDER ZURÜCK !

KAPIERT ER DAS NICHT ?

Noch einmal edit: Auch wenn ich jetzt Hiebe kriege: Der Ball ist im Fünfmeterraum herumgeirrt. Der Tormann auch. Und was der Versuch mit dem Fuß am Boden sollte, wenn der Ball in 2 m Höhe ist, das wird nur er wissen.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()