Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Als Sippel im Freundschaftsspiel gegen Bayern randurfte,gefiel er mir sehr gut.Robles hat sich reingespielt,aber Sippel könnte meiner Meinung nach sofort wieder ins Tor zurückkehren(damit will ich überhaupt nicht behaupten das Robles nicht gut genug ist)

edit: In Bielefeld spielt zurzeit Eilhoff eine klasse Saison!!! Aber Fernandez(die eigentlich Nr.1) wird zurückkommen,ich kann mir aber um Gottes Willen nicht vorstellen,dass Fernandez Eilhoff nochmal verdrängen kann

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Als Sippel im Freundschaftsspiel gegen Bayern randurfte,gefiel er mir sehr gut.Robles hat sich reingespielt,aber Sippel könnte meiner Meinung nach sofort wieder ins Tor zurückkehren(damit will ich überhaupt nicht behaupten das Robles nicht gut genug ist)

Und das ist doch super.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Und das ist doch super.

Aber Sippel findet es nicht so toll...natürlich wird ihm Ehrmann sagen,dass seine Zeit noch kommt(was ich natürlich nicht bezweifel) aber trotzdem tut er mit Leid

• Aber Sippel findet es nicht so toll...natürlich wird ihm Ehrmann sagen,dass seine Zeit noch kommt(was ich natürlich nicht bezweifel) aber trotzdem tut er mit Leid

was denkst du ,wie es robles nach seine guten leistungen
    finden würde.

oder braucht man da nicht so drüber nachdenken
    weil er ja kein pälzer bub ist

• was denkst du ,wie es robles nach seine guten leistungen
    finden würde.

oder braucht man da nicht so drüber nachdenken
    weil er ja kein pälzer bub ist

haste auch Recht.Natürlich wäre es bei Robles das selbe...

• Zur Erinnerung: Tobias Sippel wurde außerdem am 25. August 2008 vom deutschen Sportsender DSF zum besten Torhüter der 2. Bundesliga in der Saison 2007/2008 gekürt.

Und in der Sommerpause hat er alles verlernt??? Klar war er zu Beginn der Saison davon ein Stück weit entfernt. Aber ich bin mir sicher, wenn man ihm das Vertrauen gegeben hätte, hätte er sicher in kurzer Zeit mit Leistung zurückgezahlt.

Robles ist solide, mehr nicht! Im Moment Zweitliga Durchschnitt. Hat er schon ein Spiel bzw. einen Punkt "gewonnen"? Wo man hinterher sagen konnte, der Punkt ist ein Verdienst unseres Torhüters?

Ja auch meine Sicht der Dinge aber: Als viel wichtiger empfinde ich im Augenblick die Tatsache welches Signal an die Mannschaft von dem Wechsel ausgegangen ist. Man hat mit Sippel nicht einfach nur einen Torwart ausgetauscht. Sasic hat einen Führungsspieler klar entmachtet und daskomplett ohne Not. Damit ist ein wichtiger Teil der Hierarchie verloren gegangen. Das ein Typ wie Sippel fehlt sieht man an allen Ecken und Enden...
    Ich rufe nur einmal kurz den Auftritt von Paljic in Flutlicht am vergangenen Sonntag in Erinnerung. Da war ein Spieler zu sehen der weder jetzt noch zukünftig eine Führungsrolle spielt, der sich vor dem Trainer so in die Hose macht, dass man einen interessanten Eindruck gewinnt wie Sasic in der Mannschaft wütet.
    Wer ernsthaft glaubt wir wären mit Sippel und seiner Führungsstärke schwächer der soll sich mal ganz ernsthaft die Frage stellen wieviele potentielle Führungsspieler wir aktuell überhaupt im Team haben...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Keine Frage, Robles ist ein absoluter Top-Torwart, aber ich glaube wenn Tobi hier kein weiterkommen mehr sieht ist er im Sommer (zurecht) weg. Es wird doch keiner ernsthaft glauben er das einfach so hinnimmt. Jemand der es zu so einer Leistung gebracht hat wie Sippel ist ehrgeizig ohne Ende und den belastet das wenn er nicht spielen darf. Wär natürlich bei Robles das selbe, aber lieber verliere ich im Sommer einen Robles als einen "Pälzer Bub". Zum Thema Führungsstärke kann ich mich nicht qualifiziert äussern, deshalb lass ich das mal offen.

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• ach leute der sippel ist genauso wie der fromlowitz...selbst wenn er diese saison durchgespielt hätte wäre er gegangen...ich mag den net genauso wenig wie ich den fromlowitz net mag...Macho hätte einfach im tor bleiben sollen und keiner von dieser arroganten jungen kärlen..da is mir der robles tausendmal lieber.. der wechselt net so schnell den verein, der bleibt hier und was leistung angeht schenken sich sippel und er nichts..

• Dein Post war in meinen Augen für den... äh, sozusagen deinen Nick :grins:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich denke ebenfalls, dass der Torwartwechsel am wenigsten zur derzeitigen Situation beiträgt. Robles hat immer gut gehalten und Sippel eine durchwachsene Vorrunde gehabt.

Wenn die Mannschaft einen 20-jährigen Torwart als Führungsspieler braucht, dann gute Nacht.